Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Da ich gerne kommen würde, aber kürzlich für ca. 25 km Luftlinie weit über 100 km fahren musste, die Frage an die Insider bzw. dort lebenden oder arbeitenden Saabisten: Wie sieht es zwischen der A3 Anschlußstelle Rösrath und dem Lokal in Lohmar in Sachen Straßensperrungen aus? Gibt es dort welche? Wo? Und wie kann man die umfahren?


Gruß Michael

Straßen sind aktuell nicht gesperrt. Allerdings ist die Verkehrssituation in der Region durch Sperrung A61 / A1 und die Baustellen auf der A3 hinter Köln nicht wirklich entspannt. Es empfiehlt sich Ausfahrt Lohmar Nord/30b zu nehmen. Bei Anreise auf A3 aus Richtung Oberhausen kann es ggf. eine Alternative sein, über die A4 zu fahren Ausfahrt Overath/22. Ist nicht viel länger. Nun wäre es schön, wenn du das Abenteuer auf dich nimmst. Der Abend kompensiert den Aufwand. Hoffentlich bis Donnerstag
 
Hallo zusamnen,
ich werde kommen und freue mich. Autobahnen rund um Köln kann ich glücklicherweise vermeiden.
Kommt alle gut an.
Bis Donnerstag.
 
Ich hatte mich schon darauf gefreut, auch mal wieder dazukommen zu können.
Die Kita hat aber einen Elternabend für die Vorschulkinder anberaumt. Ich habe also die Wahl zwischen Elternabend oder bei der Kleinen bleiben, gibt jedenfalls nix mit SAAB-Stammtisch.
Euch viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon darauf gefreut, auch mal wieder dazukommen zu können.
Die Kita hat aber einen Elternabend für die Vorschulkinder anberaumt. Ich habe also die Wahl zwischen Eltern Abend und bei der Kleinen bleiben, gibt als nix mit SAAB-Stammtisch.
Euch viel Spaß!
Schade natürlich, dass ist aber auch wichtig :smile:. Vieleicht Am 02.09. am gleichen Ort.
 
Gerne wäre ich auch mal wieder unter SAABisten gewesen, leider bin ich verhindert, evtl. schaffe ich es im September =)
 
Ich habe für morgen ein kleines Mitbringsel fertig gemacht:

41765506uz.jpg


Blaue Aufkleber habe ich auch geplottet, aber die Folie war dicker und die Einstellung passte nicht, die Schnitte gingen nicht durch. Also gibt es nur weiße Aufkleber...

Ansonsten: Wir sehen uns hoffentlich morgen.


Gruß Michael
 
Super schöne Location, gutes Essen und ganz wichtig ein richtig toller Abend. Bei schönem Wetter mit „Haubentauchen“ und Fachsimpeln.

Wir sagen Dankeschön
Eva u Ulf
 
Freut mich, dass es gefallen hat. Den Anderen, mit denen ich sprechen konnte, hat unser neues „Sommerlokal“ mit unserem eigenen sowie schönen und großem Biergarten auch sehr gut gefallen und das Essen gut geschmeckt. Entgegen der Prognosen konnten wir den ganzen Abend im Biergarten verbleiben und so war es ein gut besuchter (geschätzt >20 Personen) geselliger Abend.
Auch dem Haubentauchen konnte ausgiebig nachgegangen werden.
Danke an alle und bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kinners!

Regen und Schietwetter hatten wir die letzten Tagen und Wochen mehr als genug aber für diese Woche sieht das Wetter doch endlich wieder seeeehr vielversprechend aus und für Donnerstag ist richtig tolles Wetter angesagt! :smile:
Wer hat also Lust und Zeit mit uns das letzte Mal für diese Saison unser Sommerlokal zu besuchen?
Beginn ist wie immer ab 19:00 Uhr.

Unser „Sommerlokal“: Aueler Hof
besuchen wir in der Sommerzeit in den Monaten von April bis September
Adresse: Wahlscheider Str. 8, 53797 Lohmar

Bitte denkt an die 3-Regel!
Wir hoffen, dass wir draußen sitzen können aber es ist nicht auszuschließen, dass wir zum Essen reingehen , da es vllt. draußen doch zu frisch oder dunkel wird.

Freue mich auf euch!
 
Bei Sandra ist es noch nicht sicher, bei planmäßigem Ablauf bin ich aber dabei.
Bis denne,
Frank
 
Soll Donnerstag nicht endlich mal wieder Cabrio-Wetter werden? Also wir wären bereit...
 
Bin leider raus:( Trotzdem Danke für die Orga und bestimmt bess dehmnäx mal…
 
Moin!
Es war gestern wieder einmal ein wunderbarer Abend. An dieser Stelle noch mal ein Dank an euch alle, die ihr uns in unsere neue Sommerlokation bei schönstem Wetter gefolgt seid. Wir hoffen, dass euch der große Biergarten so gut gefallen hat, wie und damals bei der Auswahl des Lokals und das ihr alle gut und heile nach Hause gekommen seid.

Auch einige Neuzugänge waren wieder mal dabei. Eine nette Dame, Eva, die sich vor kurzem spontan in ein Saab 9-3 Cabrio in ihrer Werkstatt verliebt hat und es wohl sofort gekauft hat und zuvor, wie mir übermittelt wurde, nichts mit der Marke am Hut hatte. Es war wohl Liebe auf dem ersten Blick!

Dann kam noch Thomas, ebenfalls zum ersten Mal dabei, der auf der Suche nach einem 9-3 I Cabrio ist, sich über unsere Mail Adresse gemeldet und kurzerhand eingeladen wurde, zu unserem September-ST zu kommen, da man sicherlich vor Ort die besten Erfahrungen und Tipps erhält! Leider war gestern nur ein 9-3 I CV vor Ort.

Eine weitere schöne Geschichte kurz erzählt.
Vor 5 Wochen meldete sich Ingo über unsere ST Email Adresse bei mir, der ebenfalls auf der Suche nach einem Saab 901 Cabrio war. Prompt lud ich ihn auch zum nächsten August ST ein und er kam auch. Es folgten nette Gespräche auf dem Parkplatz an dem ein oder anderen 901 Cabrio der div. Saab-Freunde, die allesamt super aufschlussreich und begeistert über ihre Autos berichtet und worauf man unbedingt achten sollte. So bleib Ingo spontan auch zum gem. Essen. Man kam weiter ins Gespräch bei Speis und Trank, es stellte sich heraus, dass bereits eine wunderbare „Göttin“, nein, ok, eine ID bei ihm seit einiger Zeit untergekommen ist und so ging der Abend für Ingo mit vielen neu gewonnenen Erkenntnissen und Eindrücken zu Ende.
Gestern, man glaubt es kaum, stieg Ingo aus einem wunderschönen schwarzen 901 Cabrio mit einer tollen Historie, toller Ausstattung und breiten Grinsen mit den so ähnliche Worten: „der Saab und ihr habt es mir einfach angetan und ein paar Tage später, stand der Neue bei mir“.

Drei tolle Geschichten wie ich finde, die zeigen, wie schnell es gehen kann und das auch immer wieder Markenfremde oder Oldi-Liebhaber anderer Marken auf Saab aufmerksam werden und sich bei uns einfinden, in dem sie Autos einer zwar nicht mehr als Neuwagen existierenden Marke aber dafür einer mehr als lebendigen, sympathischen und aktiven Szene, kaufen.

Weiter so! :ciao:
 
… hat denn wieder keiner Fotos gemacht? Nur raus damit … :ciao:
 
Doch, doch, ich habe zwei Schnappschüsse gemacht. :smile:

Es war ein schöner Abend, danke an alle für die nette Aufnahme! (Hat ja wohl auch keiner gemerkt, dass ich mit meinem Volvo angereist bin.)

Und, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mich jetzt, genau wie Ingo im August, in das 900 I Cabrio verliebt, bin schon auf der Suche nach einem guten Exemplar.
IMG_6010.jpg IMG_6012.jpg
IMG_6012 2.jpg
Hier nochmal Ingos schönes Cabrio im Ausschnitt
 
Zurück
Oben