Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von EastClintwood, 26 März 2013.

  1. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,086
    Danke:
    763
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    LPT
    Alternative „Zoom“
    Funktioniert in meiner Gemeinde beim Gottesdienst bei bis zu 60 Teilnehmern, allerdings hat da jemand die Aufgabe des Host.
    Pro Teilnehmer können sich natürlich noch weitere vor dem Tablett oder Computer versammeln.

    Mein Schwager hat vor 14 Tagen per Zoom einen Vortrag in Port Louis, Mauritius gehalten,
    von Mainz aus.

    in kleineren Gruppen bis 15 Leuten ist’s gar kein Problem-man gewöhnt sich recht schnell an das Handling
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
  2. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,163
    Danke:
    1,452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Da sich niemand auf deine Anfrage gemeldet hat, hatte ich heute bei uns im Orga-Team das Thema angesprochen und die ersten Anwärter kontaktiert, bis ich eben erfahren habe, dass Du das inzwischen mit dem VK, der aus unserem Orga-Team ist, geklärt hast.
    Damit hat sich das wohl erledigt.
    ST 2 sagt Danke.
  3. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,163
    Danke:
    1,452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Grüße an alle Saab-Freunde!

    Stammtisch. 19:00 Uhr. Keiner da!
    Ich habe heute an der Scheiderhöhe, wo wir heute eigentlich mit euch bei schönstem Wetter einen schönen Abend verbringen wollten, die SAAB-Fahne für uns alle hochgehalten.

    Grüße
    Philipp
    6A0D178A-947C-482F-A88C-3726B63F1043.jpeg
    6ECB0DF7-34BB-4111-B32D-7F3E0E2C33C4.jpeg
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2020
    deutsche ba, Sacit, acron und 4 andere sagen Danke.
  4. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    902
    Danke:
    367
    Merci für das Engagement! Ich hatte die Planänderung hier nicht erwähnt, weil ich nicht noch einen "Stammtisch-fremden" Beitrag reinflanken wollte. Ja, der Zeitdruck ist weg, und da man einen 140 kg Motor ja nicht mal eben so raus- und reinwuchtet, wäre das Vorhaben einer Zwischenlagerung näher an meiner Autobahnstrecke "Paris-HH" zwar grundsätzlich immer noch nett, aber steht nicht (mehr) in positiver Relation zum Aufwand.
    P.S.: tolles Bild!
  5. chris_bo
    Online

    chris_bo

    Dabei seit:
    27 Oktober 2018
    Beiträge:
    48
    Danke:
    9
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    LPT
    Hallo zusammen,
    ich komme aus Bonn, war bis dato mangels vorzeigbarem fahrbarem Untersatz noch nie beim Stammtisch, arbeite aber an Abhilfe ;)
    Kürzlich habe ich mir einen CC angelacht. Und viel Arbeit... StRudel bietet hier einen Schlachter an, den ich besorgen würde - wenn ich einen Schlachtplatz in der näheren Umgebung hätte.
    Hat vielleicht jemand Interesse an einer Schlachtgemeinschaft? Ich würde das Auto stellen und abbauen, was ich für meinen CC brauche (Stand jetzt, soweit absehbar: Bremsen, ABS Sensoren, Klima, Zündschloss, div Kleinteile) und mich dabei natürlich auch über sachkundige Hinweise oder anderweitige Hilfe freuen, falls es sich ergibt. StRudel würde gerne Fahrertür + Stoßstange vorn behalten. Der komplette Rest wäre "Platzmiete", d.h. ginge an den oder die Mitschlachter, da sollte genug übrigbleiben, damit sich das für den Mitschlachter lohnt, zumal es schon Interessenten für einige Teile gibt.
    Sollte sich was ergeben würde ich mich freuen!
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  6. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,163
    Danke:
    1,452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Liebe Saab-Freunde!

    wir hoffen, euch allen geht es (weiterhin) gut.

    Die Pandemie hat uns und das gesellschaftliche und öffentliche Leben weiterhin im Griff.

    Es fällt uns schwer und wir vom Orga-Team haben uns in den letzten Tagen damit häufig beschäftigt aber müssen auch den kommenden Stammtisch am 04.06.2020 anzusagen. Leider!

    Ein kleiner Trost für alle. Das Wetter soll zum Glück bescheiden werden am Donnerstag.

    Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass es nächsten Monat vielleicht endlich mal wieder klappt.

    Bleibt gesund!
    Eurer Orga-Team