Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Hallo Leute,

das klingt doch nach einem positiven Jahresbeginn! Ich werde mal prophylaktisch eine Taunus- und Rheingau-Tour skizzieren. Vielleicht lässt sich sowas bei schönem Frühlingswetter einbauen ;-)

Ansonsten Euch allen ein trotz der obligatorischen Einschränkungen entspanntes neues Jahr!
 
Hallo und willkommen zur neuen Saison! :ciao:
Am 17.3. wäre wieder der dritte Mittwoch im Monat und einige unserer Autos haben auch schon Saison, aber diesmal macht uns wahrscheinlich einfach das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Da man noch nicht drin sitzen darf, müssten wir draußen snacken. Aber nicht bei gemeldeten 6 Grad und Schneeregen :hmpf:
Außerdem hat unser Johnnys Roadhouse Diner noch geschlossen. Am Telefon nimmt niemand ab und eine Email kam als unzustellbar zurück. Ich hoffe, die haben nicht für immer geschlossen! :eek:
Ich melde mich dann im April wieder. Da haben dann auch die längsten Winterlangschläfer wieder Saison.
 
Naja, wir sind doch geduldig. Immerhin konnte ich an zwei der letzten Februartage das Cabrio offen fahren auf einer kleinen Taunusrunde von Hofheim durchs Lorsbachtal, über Königstein, weiter am Opel-Zoo vorbei bis Bad Homburg und von dort über die BAB wieder zurück nach Hofheim. Schätze, im April wird das häufiger gelingen ;-)
 
Ah, Sonne! Die kommenden Tage sind wie gemacht zum Offenfahren ;-)
 
Kalter Nordwind, aber volle Sonne. Das Cabrio darf heute wieder offen raus …
 
Unerfreulich. Nein, nicht das Maiwetter, das jeder Beschreibung trotzt. Sondern die Tatsache, dass ich heute nach meiner 45-Kilometer-Runde durchs Lorsbach- und Fischbachtal zurück nach Hofheim das 900er Cabrio wieder schließen und parken wollte. Pustekuchen! Das Verdeck wollte sich nicht erheben, Motorgeräusch war hörbar. Da ich keinen Bock hatte, vor der aufziehenden Regenfront der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich den Wagen in unsere private Tiefgarage gefahren und abgeschlossen. Kommende Woche steht damit bei sonniger Witterung ein Besuch der Saab-Werkstatt an. Naja, kleinere Reparaturen schweißen uns nur umso mehr zusammen ;-))
 
Den Flüssigkeitspegel im Behälter der Pumpe lässt sich relativ leicht überprüfen, findet sich unter der Rückbank.
Und ibei Bedarf gibt es die Möglichkeit, das Verdeck manuell zu schliessen.
 
Werde heute hören, was los war. Scheint tatsächlich nur zu wenig Hydraulikflüssigkeit im System gewesen zu sein …
 
Gespült, entlüftet, aufgefüllt. Das Verdeck bewegt sich wieder :-) Allerdings hat sich herausgestellt, dass die beiden Hydraulikzylinder rechts und links undicht sind. Ersatzteile sind bereits geordert und werden Ende Juni eingebaut. Dann sollte wieder für viele Cabrio-Jahre Ruhe sein ;-)
 
Leute, wie stehts? Junistammtisch, grillen draussen bei uns (bei den Pferden) ?
Würd mich tierisch freuen.
 
Klingt gut, ich wäre dabei. Am 9. Juni haben wir eh unsere zweite Impfung. Danach ist sowas gut machbar ;-)
 
Danke Klawitter für die Einladung! Dann machen wir das so! Juni Saab Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg (S A A B) am 16.6.2021 bei dir.
Bitte poste mal Details!
 
Detail 1: Kronberg
Detail 2: Werkstattwarming im Ifas am Wiesbadener Kreuz(A3 und A66) (Da gibts auch ganz viel grünes ‚draussen‘)

Letzteres ist zwar etwas weiter gen Westen (+10min ab FFM) würde mich aber dolledolle freuen :)

Stimmt Ihr ab. Koordinaten gibts dann per PN an jeden :)
 
Stammstisch am 16.06.2021 am ifas gemäß der zu unterstellenden Beschlussfassung in der Whatsappgruppe. Ich bin ab 18:00h dort.
Ich sorge für einen Grill, Salate und Getränke. Teller, Becher und Besteck etc. sind vom letzten Kronberger Werkstattgespräch auch noch reichlich da.
Grillzeug bringt sich jeder selbst mit.

Wetter ist egal, wir können in der Halle oder draußen sitzen.

Die genaue Adresse steht in der Whatsappgruppe. Wer das nicht hat: Einfach PN an mich, dann schick ich sie.

Ich nehme mir die Freiheit, die Einladung auch in die Whatsapp-Gruppe der Rhoihesse zu stellen. Schließlich wildern wir in deren 'Claim' ;)

Freue mich auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaffe ich es auch über den Rhein und schaue mal im IFAS vorbei. Könnte hinhauen. :smile:
 
So, der Grillkram ist eingekauft für heute Abend: ein Baguette, Bio-Maiskolben, zwei marinierte Lammlachse, ein mariniertes Rindersteak und zwei kleine Hühnerbrust-Spieße. Ich freue mich schon saabologisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine sehr gelungene Veranstaltung an einem sehr passenden Platz. Nochmal lieben Dank für Einladung und Organisation! Ich melde mich bei Dir, sobald ich die ausgebauten, lecken Hydraulikzylinder zur Verfügung habe. Bis dann!

LG Roland
 
Zurück
Oben