Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Rennsemmel, 13 Mai 2019.

  1. knut93
    Offline

    knut93

    Dabei seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    72
    Danke:
    50
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Das wird ja der Spaß an der Sache
    Schaafheimer Straße/ Parkplatz dm/Tedi/Penny?
  2. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,155
    Danke:
    1,541
    Baujahr:
    44²
    Ich sag leider wieder ab, wäre aber 19:30h rum wie üblich im Diner. Ich schaue morgen Abend um 18:00h im Odenwald ein Coupe an - nein, nicht schon wieder für mich, sondern diesmal für nen Freund meines Sohnes ;) Wir arbeiten am Infektionsgeschehen :biggrin:
  3. Keepgoing
    Offline

    Keepgoing

    Dabei seit:
    5 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    LPT
    Okay, wird zu finden sein ! Erkennungszeichen ?:smile::biggrin:
  4. knut93
    Offline

    knut93

    Dabei seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    72
    Danke:
    50
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Alle sollten eine Sonnebrille tragen :cool:
  5. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    LOL, werde ich eh...
  6. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    82
    Danke:
    64
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Der Treffpunkt ist ne gute Idee. Lasst uns aber gemeinsam am dm stehen. Nicht dass einer am Lidl, einer am Tedi und einer am Penny steht :confused:

    Ich werde eine Sonnenbrille auf haben, falls das hilft bei der Erkennung :biggrin:
  7. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Nochmal für alle die Adresse: dm-Markt, Siemensstraße 8 in Babenhausen

    CU there!
  8. Keepgoing
    Offline

    Keepgoing

    Dabei seit:
    5 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    LPT
  9. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    82
    Danke:
    64
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    2020-09-16 18.44.13 klein.jpg
    Das war eine sehr schöne Ausfahrt gestern! Fast schon kitschig mit der untergehenden Sonne über den Hügeln des Odenwaldes :smile: Die Strecke ist echt empfehlenswert.
    Auch der anschließende Stammtisch war wieder sehr kurzweilig!
  10. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
  11. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Das kann ich nur bestätigen;-)
  12. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,155
    Danke:
    1,541
    Baujahr:
    44²
    Ihr libbe Leut,

    Corona macht weiter und wieder mehr von sich reden. Abgesehen davon, dass es in Teilen schon wieder zu stärkeren Einschränkungen kommt und ich null Überblick habe, was gerade wo gilt, bleibt für mich die Devise: Keine Innenräume in der Gastronomie erst mal bestehen. Andererseits macht mich die Aussicht auf einen langen, Stammtisch-freien WInter auch nicht gerade glücklich.

    Weniger Probleme sehe ich jedoch in privaten Treffen, auch aufgrund unserer Alters- und Mobilitäts-/Kontaktstruktur. Da ist zumindest schon mal das Risiko durch eine Vielzahl fremder Besucher in einem Restaurant ausgeschlossen.

    Für meinen Teil möchte ich deshalb einen gemütlichen Hüttenabend in unserem Feldschütz-Häuschen aka Sattelkammer bei den Pferden anbieten. Einmalig oder auch gerne mehrmals. Wir haben da einen Holzofen mit Kochplatte, also Glühwein und / oder Kartoffelsuppe mit Steinpilzen geht immer. Und, so zugig wie die Hütte ist und was der Ofen an Luft zieht und verbrennt, sehe ich da kein Problem hinsichtlich einer vernünftigen Luftwechselrate. Und, falls richtig Schnee liegt, ist auch ein Wintergrillen am Lagerfeuer dort denkbar.
    Vielleicht möchte Daniel ja auch mal seinen beeindruckenden Gewölbekeller für uns irrlichternde Seelen öffnen? Wer von Euch hat ähnliche Möglichkeiten?

    Freue mich auf Euer Feedback!
  13. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    82
    Danke:
    64
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Danke für Deine Vorarbeit, Matthias!
    Versunken in meiner Arbeit rund um das Aufrüsten meiner Werkstatt zum Trockeneisstrahlen habe ich ganz vergessen mich um den nächsten Stammtisch zu kümmern.
    Ich habe nämlich auch kein gutes Gefühl dabei in einer gemütlichen „Kneipe“ bei den bedenklichen Corona Zahlen einen Stammtisch zu veranstalten.

    Daher ist bis zum Frühjahr die Location in Alzenau hiermit abgesagt.

    Ich biete als Ausweichmöglichkeit im Wechsel meine Scheune in den Großostheimer Weinbergen und auch meine Werkstatt, die ebenfalls gut durchlüftet ist. Mit Gasgebläsen wird es auch im Winter nicht all zu kalt dort.

    Verabredung zum jeweiligen privaten Treffen bitte per PN an mich!

    Für den 21.10. nehme ich die Einladung in die Pferdescheune im Taunus gerne an :-)
  14. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,155
    Danke:
    1,541
    Baujahr:
    44²
    Ok und danke für die rasche Antwort. Ich mache mich an die Kartoffelsuppe (Vegan, Wammerl zum reinschneiden gibts dann seperat). Aufgewärmt schmeckt so was ja immer besser ;)
    Und dazu gibts unseren knackfrischen eigenen Apfelsaft.

    upload_2020-10-13_16-27-39.png

    Also: Nächster Stammtisch am 21.10. bei mir im und am Feldschützhäuschen. Wer die Adresse nicht kennt, bitte PN an mich.
    Knut organisiert sicher eine kleine Rundfahrt über das Gelände :biggrin:
  15. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Das ist so nah, da bin ich natürlich dabei! Allein schon wegen der Kartoffelsuppe. LOL. Und ja, Adresse wäre schon hilfreich ;-)
  16. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,155
    Danke:
    1,541
    Baujahr:
    44²
    Ihr Lieben Alle,

    nu ist auch der bislang so glückselige Hochtaunuskreis vor Corona in die Knie gegangen. Im weiteren Freundeskreis meines Sohnes gibt es bereits festgestellte Coronafälle.
    Das heißt, ich werde die Kartoffelsuppe mit Steinpilzen alleine auslöffeln. Kein Stammtisch kommende Woche, wir gehen erst mal wieder in den privaten Lockdown.

    Behaltet Eure gute Laune, bleibt umsichtig und gesund!

    Saabigste Grüße in die Runde vom Kli-kla-klawitter
    saab-wisher sagt Danke.
  17. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Alles gut, mein Lieber. Wir hier in Hofheim gehen auch auf Nummer Sicher. Müssen wir uns eben unser Kartoffel-Lauch-Süppchen selber kochen ;-)
    Bleib‘ gesund und bis zum nächsten Mal!