Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Rennsemmel, 13 Mai 2019.

  1. René
    Offline

    René

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,012
    Danke:
    4,411
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Bisher 3 Pro (knut93, klawitter & Rennsemmel) und 0 Kontra. Ein paar mehr User sind (oder zumindest waren) ja hier noch im Fred unterwegs. Insofern können wir ja noch ein paar Tage warten, was die anderen so meinen.
  2. Uli Beitel
    Offline

    Uli Beitel

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    11
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Ich bin dann die Nr. 4 (= pro)
  3. Kuhno
    Offline

    Kuhno

    Dabei seit:
    20 Dezember 2019
    Beiträge:
    1,346
    Danke:
    116
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Im Januar kann ich nicht, Februar wäre also das nächste Treffen am 19.2. oder?
    Den Termin hab ich mir geblockt und werde mit meiner Neuerwerbung da sein!

    Gruß
    Gerd aus 61137 Schöneck
  4. René
    Offline

    René

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,012
    Danke:
    4,411
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    So in Ordnung?
    Mehrzeilig und/oder fett geht da ja leider nicht. Optisch ginge bestenfalls noch BH ohne Leerzeichen.
  5. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Sehr cool! Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad homburg. Danke für die prompte Umsetzung René!
  6. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,345
    Danke:
    1,673
    Baujahr:
    44²
  7. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Hallo Gemeinde,

    melde mich hiermit zurück :-) Hatte in 2019 ja das Vergnügen Euch alle kennenzulernen beim SAAB in Alzenau. Im Oktober stand dann ein langer US Westcoast Trip an, wodurch ich den einen oder anderen Stammtisch versäumen musste. In 2020 bessert sich das wieder. Wenn‘s das Wetter zulässt, bin ich am 15.2. in Kelkheim zugegen. Ist ja vor meiner Haustür.

    LG aus dem Taunus
    Roland

    P.S.: Pro Umbenennung in SAAB ;-)
  8. Uli Beitel
    Offline

    Uli Beitel

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    11
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Hallo zusammen

    Aufgrund der Corona-Situation werde ich bis auf Weiteres nicht am Treffen teilnehmen.

    Passt auf euch auf!

    Gruß,
    Uli
  9. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Leute, das Virus flutet zur Zeit vor allem sämtliche Foren mit Diskussionen off topic.

    Zum Stammtisch: Der Tisch ist reserviert. Denkt auch an die armen Restaurant Betreiber. Was soll werden wenn die Leute jetzt 5 Wochen nicht mehr essen gehen?? Wir sitzen ja einen Meter auseinander.
    Deshalb steht das Treffen solange unser Diner öffnen darf bzw. kann, trotz weniger Gästen.
    Ich werde Mittwoch nochmal ein Update schreiben.
    Kuhno sagt Danke.
  10. knut93
    Offline

    knut93

    Dabei seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Danke:
    51
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    ich denke auch, jeder entscheidet für sich. wer sich grippig fühlt bleibt daheeme, wer andere sehen will, fährt hin. :driver:
    also ich plane aufzutauchen
  11. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    36,703
    Danke:
    5,246
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Jetzt könnte man wieder mit dem Stammtisch-Thema hier weitermachen……

    Gruß, Thomas
    Uli Beitel, klawitter und scotty sagen Danke.
  12. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    36,703
    Danke:
    5,246
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    @all: Bitte zum eigentlichen Thema weitermachen, persönliche Befindlichkeiten bitte per PN klären, sonst wird es hier unübersichtlich und dient nicht dem eigentlichen Zweck des Threads, vielen Dank ……

    Gruß, Thomas
    Turbo99 und Uli Beitel sagen Danke.
  13. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,345
    Danke:
    1,673
    Baujahr:
    44²
    Hi Daniel, hi Knut, ich werde nicht kommen. Meinen geografischen Vorteil am Waldrand riskiere ich erst mal nicht ;)

    Empfehlung vom Robert-Koch-Institut: Draussen treffen ja, drinnen nicht. Das Bier nur aus der Flasche und nicht aus dem Glas trinken, sofern die Gläser nicht direkt aus der Spülmaschine kommen, sondern aus dem Spülbecken.

    So wie ich meine eigenen fachlichen Bekundungen im Beruf gut überlege und es damit ernst meine, wenn ich eine entsprechende Empfehlung ausspreche, nehme ich die Fachleute vom RKI ebenso ernst.
    Zudem, als Selbstständiger: Isch 'ab gar keine Lohnfortzahlung ;)
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
    Uli Beitel sagt Danke.
  14. Uli Beitel
    Offline

    Uli Beitel

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    11
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Servus Leute,
    es tut mir leid, dass ich eine solche Lawine los getreten habe!
    Vertragt euch bitte wieder und beherzigt Klawitters Ratschläge, wenn ihr Stammtische besuchen wollt.
    Glaubt mir, dass es mir mit über 40 Jahren Saab-Erfahrung nicht leicht fällt, von solch netten Treffen fern zu bleiben.

    PASST auf euch auf!

    Gruß, Uli
  15. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,345
    Danke:
    1,673
    Baujahr:
    44²
    Eigentlich wollte ich kommende Woche Sören, meinen 99 mit roten Nummern ausführen und ihn insbesondere Dir vorstellen. Kommt aber noch, spätestens zur Biergartensaison. Dann ggf auch schon H-zugelassen. Die AWT-Reparaturbleche sind heute gekommen ;)
    Uli Beitel sagt Danke.
  16. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    20,244
    Danke:
    7,148
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Nachdem in #71 bereits das zweite Mal gebeten wurde, beim Thema zu bleiben, habe ich mir erlaubt, den OT zu löschen. Dafür ist dieser Thread sicher nicht gedacht. Nicht dass in dem ganzen OT jemand den nächsten Termin übersieht...
    vinario, hb-ex und Uli Beitel sagen Danke.
  17. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    36,703
    Danke:
    5,246
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ich habe den Rest an OT gerade auch noch rausgenommen, jetzt kann es zum eigentlichen Thema eines Stammtisches hier weitergehen……

    Gruß, Thomas
    Uli Beitel sagt Danke.
  18. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    OK, dann mache ich mal mit dem eigentlichen Stammtisch Thema weiter. Leider kam heute die Meldung, dass Bayern ab morgen auch Bars schließt. Insofern können wir uns dort nicht zum Stammtisch treffen. Ich werde dann stattdessen daheim gemütlich an meinem 900er weiter arbeiten. Und dazu lade ich herzlich ein sich dazu zu gesellen. Laut Wettervorhersage wird es ein Traumwetter geben. Es ist draußen, und wenn wir Abstand halten, keine Hände schütteln und das Bier direkt aus der Flasch trinken, wird da schon nix passieren. Wir können grillen.
    Großostheim, ab 18:00. Genaue Adresse und alles weitere via PN!
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
  19. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,345
    Danke:
    1,673
    Baujahr:
    44²
    Hej, das ist ne gute Idee. Die beste aller Ehefrauen hat mir soeben den Urlaubsschein für Mittwoch Abend ausgestellt ;)
    Leider werde ich es wohl nicht schaffen, Sören so kurzfristig auf die Beine zu stellen. Habe das letzte Wochenende inhaltlich umgewidmet und einen T7 zerlegt und die Werkstatt weiter ausgebaut sowie die Lagerhaltung sortiert (meine Güte, da liegen gefühlt drei Autos in Teilen rum...)

    Aber ich komme gerne zu den "Großostheimer Werkstattgesprächen"! :)
    (Hatte die Idee sowieso schon, dass wir gegenseitige Garagenbesuche machen könnten, sobald das Wetter Grilltauglich ist)
    Bis übermorgen!
  20. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,345
    Danke:
    1,673
    Baujahr:
    44²
    Hallo Ihr Lieben,
    die beste aller Ehefrauen hat an meine Solidarität mit meinem Sohn appelliert, der derzeit keinen seiner Freunde treffen darf. Schweren Herzens zwar - aber ich folge ihrer Bitte und sage dann doch für heute Abend ab.
    @knut93 : wg. dem Tech2 komm einfach mal rum. Gern auch heute, Sohnemann und ich gehen jetzt raus schrauben bis es dunkel wird.

    :hello: