Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Danke, fand es auch echt nett gestern. Das Sitzfleisch der Herren und Dame war erstaunlich ausdauernd ;)
Den unerwarteten Zugang eines weiteren 9K für das IFAS fand ich besonders lustig, grad in seiner kuriosen Art :)
 
Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg is back

Mittwoch 21.07.2021
Johnny's Roadhouse um 19:30 Uhr,
Industriegebiet Süd E 2, 63755 Alzenau

Wir freuen uns :hello:
 
Kronberger Werkstattgespräch 2021

Da wir ja den Midsommar-Termin dieses Jahr wg. zu vielen Corona-Unwägbarkeiten gestrichen hatten und ich die Veranstaltung aber trotzdem gerne wiederholen möchte, hier mein erstes vorsichtiges Announcement dazu. Hintergrund des 'vorsichtig' ist der Zustand des Geländes in diesem Jahr. Der Boden ist weich, das Gras sehr hoch und es wird von den Pferden niedergetrampelt und dann nicht mehr gefressen. Das Mähen wird dadurch schwierig bis unmöglich.
Das IFAS ist kein geeigneter Standort, da es ein von anderen Menschen bewohnter Ort ist, die dort ihrer Landwirtschaft nachgehen. Entsprechend fehlen dort die Freiflächen.

Die beste aller Ehefrauen und meine Wenigkeit haben nun folgendes ausbaldowert:
Ein geeignetes Terminfenster wäre Angang September. Der August sollte die Böden hinreichend trockenen und mindestens mulchfähig machen.
Wir möchten das sehr gerne wiederholen und wie beim letzten Mal auch wieder einladen. Ich verspreche auf jeden Fall einen anderen Metzger und die Berücksichtigung vegetarischer und veganer Interessen.
Den direkt angesprochenen Kreis möchte ich auf die Koblenzer und die Rheinhessen erweitern, sowie auf einige weiter entfernt lebende, aber liebgewonnene Saabisten. Wir rechenen daher mit gut und gerne 50 Teilnehmern.
Es wird bei der persönlichen Einladung bleiben, weil das sonst organisatorisch nicht zu beherrschen wäre. Allerdings werden wir auch diesmal die Möglichkeit bieten, sich als Nichtdirektangesprochener ;) um eine Einladung zu bewerben.

Wir fassen den 4/5.09 oder 11/12.09. ins Auge.

Und natürlich hätte ich gerne ein Highlight für die Veranstaltung, einen E-900 z.B. :biggrin:
(Edit: um einen 500 PS 902 oder einen oder mehrere schicke 95 kümmere ich mich bereits ;)

Zudem, wer Ideen hat oder sich mit einbringen möchte: Gerne, über gemeinsame Ideenfindung und Unterstützung würde ich mich sehr freuen. ;)
Claudia und ich wollen und werden wieder einladen. Um Speis und Trank muss sich also keiner Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir / euch ganz viel Spaß und Erfolg..... aber zu diesem Zeitpunkt lasse ich mir die Nord-Dänische Sonne auf dem Bauch braten :confused: und den schicksten 9-5er nehm ich mit :tongue:
 
Meine Güte, hat Johnny's Roadhouse tatsächlich überlebt? Ich werde versuchen zu kommen. Daumen drücken!
 
Danke Knut für die Ankündigung für's Johnnys Roadhouse Diner am Mittwoch 19:30!
@MacSaab : Ja es gibt das Diner noch. Ich hatte im Mai mal mehrmals versucht es zu erreichen, ohne Erfolg. Email kam unzustellbar zurück. Aber letzte Woche habe ich dann jemanden am Apparat gehabt. Ich reserviere morgen einen großen Tisch für 8. Wetter soll ja super bleiben die nächsten Tage.

Nächsten Monat möchten wir mal eine andere Location ausprobieren. Die Entscheidung fiel auf den Paulaner Platzhirsch am Main, um den Bad Homburger Kollegen etwas entgegen zu kommen. Also schon mal vormerken bitte:
18.8.2021 19:30 Paulaner Platzhirsch, Mainwasenweg 34, 60599 Frankfurt am Main. Wer nach google maps Navi fährt, bitte schon ein paar Meter früher als vom Navi gewünscht Rechts in den Mainwasenweg fahren, dem Schild DLRG nach. Und dann den großen Parkplatz am Mainufer bis ganz hinten durch fahren! Google Maps will nämlich eigentlich, dass man auf der großen Bundesstraße plötzlich genau bei Nr. 34 Rechts ins Gebüsch rauscht. Aber das gilt erst für den August Stammtisch.

Mittwoch sehen wir uns erst mal endlich in gewohnter Umgebung in Alzenau wieder!!
 
Ich werde es leider nicht schaffen, ins Roadhouse zu kommen. Das Cabrio weigert sich, die linke Seitenscheibe wieder hochzufahren. Möglicherweise nur ein Problem mit dem Schalter. Da ich den 900er eh am Freitagmorgen in die Werkstatt bringe, um die beiden leicht undichten Hydraulikzylinder des Verdecks erneuern zu lassen, werde ich das im gleichen Aufwasch beheben lassen. Danach bin nich wieder für alle Schandtaten bereit.
@klawitter << Die ausgebauten lecken Zylinder bringe ich Dir kommende Woche mal in Wallau vorbei. Termin besprechen wir dann noch kurzfristig ;-)
 
Hallo,
mein 900 ist inzwischen wieder auf der Straße.
Leider kann ich diesen Monat nicht zum Stammtisch kommen, wir sind zur Zeit im Urlaub. Ich freue mich daher auf den Termin im August, da sollte bei mir klappen.
Viele Spaß heute Abend und viele Grüße Till
 
Servus miteinander,

leider klappte es auch bei mir gestern nicht.
Ich lag mal wieder unter .... ja wo denn? .... unter einem der Saab, dem 9-5 und behandelte den gesamten Hinterachsbereich, also auch den hinteren Abschnitt der Längsschweller mit Brunox. Gegen 20 Uhr sah ich dann davon recht gezeichnet aus, Gesicht und Haare werden sicher nicht mehr rosten :-) .

Die Trollhättan-Trolls müssen wahrscheinlich verängstigt gewesen sein, als sie das erste Mal die sehr komplexe Konstruktion der Hinterachsen-Einzelradaufhängung gesehen haben, die die bisher verwendete, jedoch gut geführte, Starrachse ablöste.

Hoffentlich bis zum August - wenn da noch die Gastwirtschaften geöffnet haben sollten.

Viele Grüße, Uli
 
Hej Uli,

schön von Dir zu hören und dass Du, sofern Du nicht unter einem Saab (oder Transit) liegst, auf den Beinen bist!. Freue mich, wenn wir uns mal wieder sehen!
 
Da jetzt im August doch alle im Urlaub sind, inklusive mir, muss ich den August Stammtisch hiermit absagen!
Stammtisch 18.8.2021 findet nicht statt.

Ich hoffe wir sehen uns dann alle umso zahlreicher und frisch erholt im September bei den Kronberger Werkstattgesprächen wieder!
Bis dahin allen eine schöne Urlaubszeit!!
 
Da werden wir uns ganz sicher sehen! Zumal an meinem offenherzigen Troll nun auch die beiden undichten Hydraulikzylinder erneuert sind ;-)
 
Gibt‘s eigentlich schon eine Terminkonkretisierung zum Kronberger Werkstattgespräch?
 
Zu den Kronberger Werkstattgesprächen gibt es noch keine neuen Infos und noch keinen festen Termin. Ist aber weiter in der Planung.

Am kommenden Mittwoch gibt es erst mal wieder einen regulären Stammtisch. Und zwar diesmal in Frankfurt!
15.9.2021 19:00 Paulaner Platzhirsch, Mainwasenweg 34, 60599 Frankfurt am Main. Tisch ist reserviert!
(Wer nach google maps Navi fährt, bitte schon ein paar Meter früher als vom Navi gewünscht Rechts in den Mainwasenweg fahren, dem Schild DLRG nach. Und dann den großen Parkplatz am Mainufer bis ganz hinten durch fahren! Google Maps will nämlich eigentlich, dass man auf der großen Bundesstraße plötzlich genau bei Nr. 34 Rechts ins Gebüsch rauscht.)
 
Hallo, das passt gut. Ich bin am 15.09.2021 dabei. Das Lokal ist im Rudererdorf.
Viele Grüße bis Mittwoch
Till
 
Hallo zusammen,

Da ich noch nicht weiß, ob es bei mir klappt heute Abend (nach laaanger Wartezeit erste C-Spritze bekommen - ich war da echt besorgt und bin kein Querdiagonaldenker: ein Todesfall wg Embolie mit 50 Jahren nach A-Z- Impfungen, vier Corona-Fälle in der Firma trotz zweifacher Impfung - ein Blutantikörpertest ist anscheinend nach Impfungen die einzige Auskunft, ob der Körper genügend Antikörper gebildet hat), schaue ich mal, was mein Körperchen in den nächsten Minuten dazu sagt.

Ein Saab-Tipp für die Alteisenfraktion (96 und alte 99):
Wer mit dem Solex-RegisterVERSAGER (ääh -Vergaser) des 96 Probleme hat und Ersatzteile braucht:
"Vergaserdienst Niedernberg" bei AB eingeben. Die haben wirklich alle Teile vorrätig, auch die kleinsten. Dies gilt auch für Weber-Vergaser, evtl auch für Stromberg.
Selten so viel Kompetenz gesehen!

Matthias, da mein Samsung kaputt gegangen ist, habe ich viele Telefonnummern verloren, auch Deine. Diese würde ich gerne wieder ins Nachfolge-Handy eingeben.

Viel Spaß heute Abend!

Gruß, Uli
 
Das war gestern wieder ein sehr schöner Stammtisch Abend mit vielen unterhaltsamen Themen! Danke für's Kommen!

Auf mehrfachen Wunsch und auch aus Eigenbedarf möchte ich einen Polier-Workshop planen im Oktober. Wer seinen Saab richtig glänzen lassen will, der kann selbst Hand anlegen und viel lernen. Ich bringe 3 Profi Poliermaschinen, sowie sämtliches Material mit. Wenn wir aber mehr Leute sind, wäre es gut wenn ihr auch euer Material mitbringt. So kann man sich auch darüber austauschen und vergleichen.
Poliert wird wie folgt:
Lackdickenmessung und Besprechung des Zustands
Kratzer nassschleifen
Schleifpolieren
Feinpolieren
Antihologramm
Waxen

Ich hätte an 3 Samstagen im Oktober Zeit. Nachmittags wäre ideal. In Großostheim in einer großen Scheune / Halle wo insg. 5 oder 6 Fahrzeuge poliert werden könnten. Hier eine Doodle zur Terminfindung: https://doodle.com/poll/7rraygv2rqnfgq4m?utm_source=poll&utm_medium=link

Wer hat Lust und Zeit?
 
Abhängig vom Datum wäre ich dabei!
 
Hallo,
danke für den guten Vorschlag. Im Oktober sind wir in Urlaub, daher wird es bei mir voraussichtlich nicht klappen.
Gruß Till
 
Zurück
Oben