Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Rennsemmel, 13 Mai 2019.

  1. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ist euch aufgefallen, dass es im Raum Frankfurt bis Aschaffenburg keinen Saab Stammtisch oder Club gibt? Das ist doch schade! :frown: Ich würde daher gerne die Initiative ergreifen und gemeinsam mit meinem Vater einen neuen Stammtisch ins Leben rufen. Dann sind wir auf jeden Fall schon mal 2, die sich jeden dritten Mittwoch im Monat in Alzenau in Johnny's Roadhouse Diner treffen und über Saab reden. Schön an dieser Location finde ich, dass man genügend Autos davor abstellen kann und, dass man draußen sitzen kann. Das Essen ist natürlich auch Klasse. https://de-de.facebook.com/pages/Johnnys-Roadhouse-Diner/138853626307994

    Jetzt könnten natürlich Beschwerden kommen, "Warum ein Amerikanisches Diner für Schwedische Automobile???" Naja, ein Schwedisches Restauraunt habe ich nicht gefunden und mein 900er ist ein US Import :tongue:

    Am 19.6.2019 geht's los!
    Immer um 19:30 Uhr,
    jeden dritten Mittwoch im Monat
    Industriegebiet Süd E 2, 63755 Alzenau

    Wer ist alles dabei?
    MikeKöln sagt Danke.
  2. SaabEK909
    Offline

    SaabEK909

    Dabei seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    bbbb
  3. SaabEK909
    Offline

    SaabEK909

    Dabei seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Hi
    Bin gerne dabei- aus Frankfurt kommend mit einem meiner Saabs(900,96,sonett)
  4. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
  5. twosaab
    Offline

    twosaab

    Dabei seit:
    16 März 2006
    Beiträge:
    27
    Danke:
    3
    Mail doch mal Mark vom saabblog an. Der trägt euch bestimmt auch in den Kalender ein. Dann habt Ihr die optimale Verteilung!
    Jan_HH sagt Danke.
  6. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Habe ich gerade gemacht. Danke für den Tipp!
  7. knut93
    Offline

    knut93

    Dabei seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Danke:
    51
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    tach
    hab deinen Post grad erst entdeckt.
    ich habe mir den Juli mal fett markiert....sind 65Km :driver:
    cheers Knut :shakehands:
  8. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Alzenau1.jpg Alzenau2.jpg

    Hallo Knut! Wir würden uns über dein Kommen freuen! Der erste Stammtisch am 19.6. war erfolgreich. Es kamen 2 neue Gesichter dazu, Andreas und Ulrich, und wir waren zu Fünft. 2 hatten kurzfristig absagen müssen, sonst wären wir sogar 7 gewesen. Es war unterhaltsam und interessant. So habe ich zum Beispiel gelernt, dass Saab sogar in Argentinien Fans hat und populär ist. Nach dem Essen haben wir uns die Teilnehmerfahrzeuge aus der Nähe angeschaut. Das finde ich an der Location ganz schön, dass man mit den Autos direkt vor dem Biergarten parken kann.

    Dann bis zum nächsten Stammtisch am 17.7.!
    knut93 sagt Danke.
  9. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    2019-07-17 19.35.33.jpg

    Es war wieder ein sehr schöner Saab Stammtisch Abend gestern! Danke an alle die gekommen sind! Wieder waren neue Gesichter dabei. So waren wir insgesamt 7 Saab Fans. Diesmal gab es als Highlight tolle und seltene Prospekte vom 900 und 9000 in neuwertigem Zustand zum Durchblättern. Beim nächsten Mal werden wir sogar Saab Fähnchen für unseren Tisch haben!
    knut93 sagt Danke.
  10. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Klingt gut! Ich schätze, zum nächsten Alzenauer Stammtisch werde ich‘s schaffen :-)

    Grüße aus dem Taunus
    Roland, Genussfahrer
  11. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,381
    Danke:
    1,575
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Tolle Initiative und schön zu sehen, dass der neue ST gleich so rege angenommen wird. :top:

    ... ab und zu muss einer einfach mal machen und loslegen. Der Rest kommt von ganz alleine bzw. von allen die kommen und mitmachen ein „Stück“.

    Schade, dass ihr so weit weg seid für einen Abend.
  12. knut93
    Offline

    knut93

    Dabei seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Danke:
    51
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Es hat sehr viel Spass gemacht... und ich hab mal die andere Seite fotografiert :cool: Gruss Knut
    IMG_20190717_194723.jpg
    Uli Beitel und Rennsemmel sagen Danke.
  13. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Sehe ich das richtig: Am 21. August, ab 19 Uhr 30, ist das nächste Treffen? Dann werde ich mal versuchen, mit dem 901er Cabrio dazuzustoßen. CU!
  14. knut93
    Offline

    knut93

    Dabei seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Danke:
    51
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    Tach, lt #4 sag ich mal ja.. werde auch hinfahren
  15. turbomaus
    Offline

    turbomaus

    Dabei seit:
    4 September 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
  16. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Schönes Wetter mal wieder. Das werde ich heute gerne ausnutzen und nach Alzenau fahren. CU!

    LG aus dem sonnigen Taunus
    Roland, Genussfahrer
  17. Rennsemmel
    Offline

    Rennsemmel

    Dabei seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    94
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Hallo turbomaus!
    Dem Saab Club Rhein Main hatte ich im Mai mal eine Email geschickt, aber keine Antwort erhalten. Auch steht auf deren Website unter Termine / Stammtisch nur seit Monaten: "bald gibts neue Infos".
    Aber macht ja auch nichts. Selbst wenn sich in Frankfurt Saab Fahrer treffen sollten, setzen wir uns halt in Alzenau zu einer weiteren gemütlichen Runde zusammen. Ich finde es schön, dass das Thema Saab weiter so lebendig bleibt!!
    Gestern war übrigens wieder ein schöner Abend. Diesmal waren nur 9-5 da!
    Saab Stammtisch 201909.jpg

    Dann bis zum nächsten Mal am 16.10.!
  18. MacSaab
    Offline

    MacSaab

    Dabei seit:
    25 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Bin die ersten beiden Wochen an der US Westküste unterwegs, auch mit Cabrio, aber nicht mit meinem 900er Turbo, LOL. Ich hoffe, ich schaffe es, unmittelbar nach der Rückkehr beim Treffen am 16.10. vorbeizuschauen. Hängt vom Jetlag ab ;-)

    LG aus dem Taunus
    Roland, Genussfahrer
  19. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    3,346
    Danke:
    1,673
    Baujahr:
    44²
    Warum hab ich das hier eben erst entdeckt? :confused:
    16.10. bin ich gerne dabei, aus Kronberg i.Ts. Wetter entscheidet, mit welchen ;)
  20. knut93
    Offline

    knut93

    Dabei seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    73
    Danke:
    51
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1982
    moin, sach ma du bist der gegenüber vom Sportplatz:confused:?
    Ich bin der mit dem weissen 99er bzw 9-3er... wir sind ca 2 min voneinander entfernt. wohne gegenüber der ev. Kirche :hello:

    dann bis morgen, cheers Knut