Elektrik SRS Wickelfeder lötbar?

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Ich habe beim Wechsel des oberen Lenklagers die Airbag Wickelfeder falsch eingebaut und jetzt ist sie abgerissen an den Fahrzeugseiten Kontakten. Ich habe es jetzt gelötet, die SRS Lampe blinkt aber weiterhin.
Die Frage ist nun ob löten grundsätzlich geht oder ob der Widerstand der Feder sehr genau gemessen wird und deshalb löten quasi nicht machbar ist?

Vielen Dank
Thomas

Achso, SRS Fehler löschen geht wohl nur beim Händler? Ist hier in Dresden ein bisschen mau.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk
 
Von gelöteten Wickelspulen habe ich zwar noch nichts gehört, aber der Test mit dem TechII wird Klarheit bringen.
 
Alte Saabhändler haben noch einen speziellen Tester; für's Tech 2 braucht man ein speziell angepaßtes Kabel.
 
Ich habe beim Wechsel des oberen Lenklagers die Airbag Wickelfeder falsch eingebaut und jetzt ist sie abgerissen an den Fahrzeugseiten Kontakten. Ich habe es jetzt gelötet, die SRS Lampe blinkt aber weiterhin.
Die Frage ist nun ob löten grundsätzlich geht oder ob der Widerstand der Feder sehr genau gemessen wird und deshalb löten quasi nicht machbar ist?

Vielen Dank
Thomas

Achso, SRS Fehler löschen geht wohl nur beim Händler? Ist hier in Dresden ein bisschen mau.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk
Mutig.

Wenn da eine falsche Lötbrücke ist, geht beim Hupen der Airbag los....
 
Ich habe beim Wechsel des oberen Lenklagers die Airbag Wickelfeder falsch eingebaut und jetzt ist sie abgerissen an den Fahrzeugseiten Kontakten. Ich habe es jetzt gelötet, die SRS Lampe blinkt aber weiterhin.
Die Frage ist nun ob löten grundsätzlich geht oder ob der Widerstand der Feder sehr genau gemessen wird und deshalb löten quasi nicht machbar ist?

Vielen Dank
Thomas

Achso, SRS Fehler löschen geht wohl nur beim Händler? Ist hier in Dresden ein bisschen mau.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Fahr mal zum Mobilforum, die haben eigentlich fast alles da, weil ehemalige Saab-Vertretung.
 
Zurück
Oben