Elektrik SRS Fehlermeldung zurückstellen

Registriert
03. Juli 2019
Beiträge
18
Danke
5
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo in die Gemeinde!
Nachdem ich die Lenkstange und den Schleifring erneuern musste (ihr habt es möglicherweise im Forum verfolgt) heißt es nun den SRS Fehler aus dem Speicher zu löschen. Die Werkstatt meins Vertrauens hat offenbar keine wirkliche Anschlussmöglichkeit oder kennt diese nicht.

Wisst ihr wo sich eine Anschlussstelle für ein Diagnosegerät ( und welches) befindet? Gibt es einen anderen Weg den Fehler zu löschen? Der Fehler ist ja nun behoben, die Meldung bleibt leider. Gibt es Adapterstecker (welche)?

900 II Cabrio, Bj 1994, YS3DF75B5S7001893

Vielen Dank für Tipps!

Sonnige Grüße aus HH
 
Geht per OBD-Anschluß mit Tech2-Diagnosegerät (mit Saab-spezifischer Karte).
 
Ich vermute, du benötigst dafür ein TECH2, das du in die OBD2-Buchse im Fußraum der Fahrerseite unterhalb der Lenkstange einstecken musst. Ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, das weiß ich nicht. Es gibt hier im Forum eine Liste der Personen, die ein TECH2 haben (Forumssuche bemühen), da sollte sich sicherlich auch jemand im Raum HH finden, der dir helfen kann.

EDIT: Ich habe sie gerade mal für dich herausgesucht:
https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/
 
Ja, geht nur mit dem TECH2 plus passendem Adapter.
 
Du meinst den OBD-Stecker? Ist ein 900II...
 
Guten Abend!
Vielen Dank. Mit den guten Infos wird es in der Sache sicher weitergehe.
VGThorsten
 
Laut Fahrgestellnummer ist es ein MY1995....mit dem S vor der letzten Nummernfolge.
Da müsste auch noch ein oller I-SAT dran funktionieren. :smile:
 
So schaut der Anschluss aus. Ist wohl der OBD.
...also nur noch den Adapter für das Tech2. ...?
 

Anhänge

  • B66349F3-0535-4DFC-8E88-F7265FA6331F.jpeg
    B66349F3-0535-4DFC-8E88-F7265FA6331F.jpeg
    428,6 KB · Aufrufe: 23
So schaut der Anschluss aus. Ist wohl der OBD.
...also nur noch den Adapter für das Tech2. ...?
Der sollte eigentlich beim TECH2 dabei gewesen sein, zumindest war er das bei meinem Gerät und ist es bei denen, die ich im Internet finden kann.
 
Mein Dank an die Gemeinde.
Am Ende war ich nun bei Opel Dello. Ein älterer Werkstattmeister wusste wie es geht und hat es auch geschafft.
55€. Versuche bei anderen Werkstätten waren vergeblich.
VG Thobia
 
Das Fehlerlöschen kann mit den o.g. Equipment kaum länger als 5 Minuten gedauert haben.
 
Zurück
Oben