Spurverbreiterung 9-3 TID Kombi - was geht?

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
liebe saabisti
ich denke aus optischen gründen eine spurverbreiterung bei meinem 9-3 kombi MY 2010 an. fahre 17er felgen mit 225/45/17. welche breite wäre möglich? habt ihr tipps, auch was die herstellerfirmen betrifft?
grüße aus salzburg
harald
 
liebe saabisti
ich denke aus optischen gründen eine spurverbreiterung bei meinem 9-3 kombi an. fahre 17er felgen mit 225/45/17. welche breite wäre möglich? habt ihr tipps, auch was die herstellerfirmen betrifft?
grüße aus salzburg
harald
Auf dem Cabrio hatte ich vorne 15mm und hinten 20mm/ Seite von FK, System B+ verbaut, wurden problemlos eingetragen ……

Gruß, Thomas
 
Über eine Spurverbreiterung hatte ich mir aus den gleichen optischen Gründen schon Gedanken gemacht. Gleiches MY, gleiche Bereifung, auch SC...

Hat sich bei deinem Cabrio das Fahrverhalten merklich verändert? Bin ja eigentlich mit dem Aero-Fahrwerk sehr zufrieden und möchte es auf keinen Fall "Verschlimmbessern".

Zudem binn ich gerade um meinen mit dem Zollstock geschlichen. Bin zum Schluss gekommen, dass 15mm VA+HA (Einstand an den Kotflügeln ist V +H identisch) ihn optisch aufwerten würden. Man würde es so nicht als Aufdringlich wahrnehmen...
 
Über eine Spurverbreiterung hatte ich mir aus den gleichen optischen Gründen schon Gedanken gemacht. Gleiches MY, gleiche Bereifung, auch SC...

Hat sich bei deinem Cabrio das Fahrverhalten merklich verändert? Bin ja eigentlich mit dem Aero-Fahrwerk sehr zufrieden und möchte es auf keinen Fall "Verschlimmbessern".

Zudem binn ich gerade um meinen mit dem Zollstock geschlichen. Bin zum Schluss gekommen, dass 15mm VA+HA (Einstand an den Kotflügeln ist V +H identisch) ihn optisch aufwerten würden. Man würde es so nicht als Aufdringlich wahrnehmen...
Nein, es hat sich nicht verändert ……

Gruß, Thomas
 
Schade, hatte gehofft den Spurrillennachlauf so umgehen zu können...... der ist echt extrem im Vergleich zur Größe Sommer 235/45/17 zu Winter 225/45/17....
Ich hatte Sommer als auch Winter jeweils 225/45-17 auf ALU50 montiert……

Gruß,,Thomas
 
Screenshot_20210622-160024_Gallery.jpgvorn 16mm und hinten 20mm pro Seite. Natürlich ohne weiteres eintragbar. Meine Platten sind von Eibach.
Auf dem Bild ist der Sturz negativer als normal. Also beim normalen Aero Fahrwerk kommt das Rad noch minimal weiter raus. Passt aber super und ist ganz dezent.

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben