Springt nicht mehr an.

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Ich habe einen Saab Bj. 91 16V den ich mir jetzt mal wieder vorgenommen habe. Nun habe ich die Ölpumpe neu abgedichtet und danach den motor warm laufen lassen. Dabei ist der Motor abgestoben und springt seit dem nicht mehr an.

Weiterhin ist mir aufgefallen das die Eletrik spinnt. Egal welchen Schalter ich betätige, gehen im Cockpit z.b. die Ladelampe / Öldrucklampe an. Das kann sein das ich irgendwo ein Masseproblem habe. Dieses kann/könnte auch mit dem startverhalten zusammen hängen.

Oder ist der Hallgeber im Eimer. Zündfunken habe ich auch schon versucht zu testen und ich meine keinen zu sehen. Morgen muß ich mal genauer schauen.
 
So ich habe den Fehler gefunden! Es war das Massekabel welches von der Batterie zur Karosse führt. Es war am Quertschverbinder Karosse weggegammelt.
Habe es neu gemacht und es läuft wieder alles wie es sein soll!
 
War doch einfacher als es sich immer anhört.:smile:
 
Da haste recht, manchmal ist die Lösung so einfach!
 
Zurück
Oben