Sport & Rallye mit Saab-Beteiligung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Melk / Niederösterreich 1998 (auf Per´s Heckklappe ist u.re. unser Saab-Club-Kleber zu erkennen :smile:)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ein Jahr später, wieder tolle Vorstellung für Per und seinen 9-3
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Erik´s erster Monte-Streich 1962
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Damals war der Rallye-Sport noch etwas für richtige Abenteurer... :top:
 
ab 18:30 Min...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
(5´30 / 21´30)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein glücklicher junger Mann...!
Meinen Geburtstag hab ich in diesem Jahr bereits hinter mir, so ein Geschenk würde ich auch im Nachhinein gerne annehmen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn wir unsere Schätze eingemottet haben, geht´s für andere erst so richtig los...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Saab bei ca. 1:35
Bester Sound bei ca. 2.10
weezle
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
In den frühen 80zigern, als ich mit den 99 EMS Rally-Cross gefahren bin , war es vorteilhaft , Getriebe und Motor übereinander platziert zu haben , da hatte man immer eine gute Traktion mit dem SAAB . So begann meine Liebe zu SAAB und die hat bis heute gehalten :smile:
 
Da hast du recht, lieber Michel, drum waren den 99 turbos im Grunde nur die Allradler überlegen. Schade, dass das damals dann den Rückzug des Werksteams bedeutet hat.
Hast du Fotos von deinem damaligen Untersatz? :driver:
 
Naja, das stimmt so nicht so ganz. Auf Schotter und Schnee waren die 99 Turbos ganz gut dabei, trotz dem Nachteil des Mehrgewichts gegenüber der damaligen Konkurenz. Auf Asphalt konnten die 99 Turbos aus eigener Kraft nie ganz vorne mitfahren und auch sonst hat man leider nur wenige Erfolge einfahren können. Überlegen waren sie leider nicht wirklich. Auch ein Escort MkII, Ascona 400 usw. war da unter den üblichen Bedingungen min. gleichwertig.
 
An im Wettbewerb erfolgreiche 99TU kann ich mich im Moment nicht erinnern.
 
An im Wettbewerb erfolgreiche 99TU kann ich mich im Moment nicht erinnern.

Schweden-Rallye 1979, 1. Platz (und btw auch der erste Sieg eines Turbo-aufgeladenen Fahrzeugs jemals bei einem Rallye-WM-Lauf).
Schweden-Rallye 1980, 2. Platz

Aber sonst gabs halt oft Ausfälle. Man konnte schon öfters vorne mitfahren. Nicht immer ganz vorne, und man brachte es halt auch nicht oft ins Ziel.
 
Ok, ich geb’s ja zu, war wohl mein Blick durch die rosarot gefärbte Saabbrille; aber „Masters of the wheel“ Part 2 vermittelt halt schon auch eine tolle Rallyezeit des 99 ems und turbo...
 
Zurück
Oben