Ausstattung - Speicherbatterie im Radio?

Registriert
19. Okt. 2015
Beiträge
25
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen, ob mein Radio im 99er 9-3 Cabrio (Variante Radio mit integriertem CD Spieler) eine eingebaute Speicherbatterie für die Sendertasten hat ? Hintergrund: das Radio lag wohl schon längere Zeit beim freundlichen Händler und wurde korrekt mit Tech2 angemeldet, funktioniert auch prima, nur gehen die gespeicherten Sender verloren wenn das Auto über Nacht steht :confused:
Danke für erhellende Antworten
Gruss Mike
 
Ich denke eine Speicherbatterie gibt es nicht, denn auch einmal kurz von der Batterie trennen hat genau den Effekt der verlorenen Sender. Deshalb würde ich darauf tippen, dass etvt ein anderes Radio verbaut war und dazu Klemme 30 und 15 vertauscht wurden,
 
Falls die Klemmen nichts bringen.......Thema wurde hier schon öfters besprochen, leider ohne Lösung.....Speicher defekt
 
Danke für die Antworten, Radio war ein 1 zu 1 Ersatz, Kassette gegen CD beides originale Saab Geräte.
Dann werde ich mit dem defekten Speicher leben müssen :hmpf:
Danke und Gruss Mike
 
Das würde mich ja sehr nerven!
Ob @kratzecke da helfen kann...?
Anderes Gerät kaufen ist für den 9-3I nicht so einfach wie beim 900II, wo man "nur" auf den Code angewiesen ist, den man notfalls sogar nachordern kann - und damit nicht so billig, wie ich gerade festgestellt habe. Hier müsste, wenn es nicht explizit als geschieden angeboten wird, AFAIK wenigstens die Spender-VIN bekannt sein, damit könnte man es neu verheiraten, falls man einen voll funktionstüchtigen Ersatz doch günstig finden sollte.
 
Das würde mich ja sehr nerven!
Ob @kratzecke da helfen kann...?
Anderes Gerät kaufen ist für den 9-3I nicht so einfach wie beim 900II, wo man "nur" auf den Code angewiesen ist, den man notfalls sogar nachordern kann - und damit nicht so billig, wie ich gerade festgestellt habe. Hier müsste, wenn es nicht explizit als geschieden angeboten wird, AFAIK wenigstens die Spender-VIN bekannt sein, damit könnte man es neu verheiraten, falls man einen voll funktionstüchtigen Ersatz doch günstig finden sollte.
Und wenn ich die Spender-VIN nicht ermitteln kann ? Ich habe da nämlich noch eines liegen, den Code habe ich aber trotzdem bleibt es stumm............:hmpf:
 
Wenn Du ein TechII hast und die VIN korrekt ist, sollte das klappen……

Gruß, Thomas
 
Und wenn ich die Spender-VIN nicht ermitteln kann ? Ich habe da nämlich noch eines liegen, den Code habe ich aber trotzdem bleibt es stumm............:hmpf:

Wenn es ein Radio mit Code ist, dann ist es auch nicht für einen 9-3. Ich kenne nur entweder Code oder Verheiraten - der Wechsel war meine ich von 900II auf 9-3 - aber keine Kombination von beidem... und kompatibel ist da auch nichts von Generation zu Generation... :rolleyes:
 
Wenn es ein Radio mit Code ist, dann ist es auch nicht für einen 9-3. Ich kenne nur entweder Code oder Verheiraten - der Wechsel war meine ich von 900II auf 9-3 - aber keine Kombination von beidem... und kompatibel ist da auch nichts von Generation zu Generation... :rolleyes:
Das ist vollkommen richtig, vielleicht bekommen wir ja noch Informationen dazu……

Gruß, Thomas
 
Ja, ist ein Radio für ein 900II. Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Dafür habe ich dann einen Code bekommen ( habe ich mir angefordert ) Trotzdem tur sich da nichts wenn ich das Radio dann anschließe. Aber vielen dank für den Hinweis bezüglich 900II und 9-3.
 
OT" Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst.OT Ende":ciao:
 
OT an: Muss Zeit sparen, die anderenorts gebraucht wird... :rolleyes:
Andererseits hätte die Zeit für diese beiden Posts auch gereicht, das gleich in "sprachwissenschaftlich erfasster" Form zu schreiben :biggrin:OT off
 
Zurück
Oben