Spedition für PKW Überführungen - Erfahrungen und Berichte

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.573
Danke
1.480
Hallo,
es wurde ja schon mehrmals in anderen Themen angeregt, dafür ein eigenes Thema aufzumachen.
Was ich hiermit tue.

Der Titel sagt es aus: am meisten ist den Interessierten geholfen, wenn hier Erfahrungen mit bereits beauftragten Dienstleistern gepostet werden.
Ob dabei auch genaue KM Angaben und die Kosten genannt werden, wird natürlich jeder selber entscheiden.
Mir persönlich sind z.B. positive Kriterien wie Zuverlässigkeit und auch Erreichbarkeit wichtiger als das günstigste Angebot über die einschlägigen Ausschreibungsbörsen.

In den meisten Fällen wird es dabei ja um nationale oder gar internationale Transporte gehen.

Aus aktuellem Anlaß bin ich aber auch gerade auf der Suche nach einem Dienstleister, der mir 2 Saabs im Großraum Hamburg trailert. Und sehr wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der auch mal regional Bedarf hat. Aus dem Grund schlage ich vor, daß hier im Thema auch regionale Spediteure z.B. in den Ballungsräumen Berlin, HH, München, Köln/Düsseldorf usw. durchaus ihren Platz haben sollten.

Ich persönlich kann (noch) keine Erfahrungen beisteuern, weil ich bisher stets selbst getrailert oder auf eigener Achse überführt habe.
 
Für Köln kann ich Herrn Robert Kohl in Porz empfehlen. Hat keine eigene HP aber ist per Suchmaschine leicht zu finden.
Er transportiert auf einem 7,5 to mit Laderampe. War immer zuverlässig und fair.
 
Bisher einmal über ein Portal im Netz ausprobiert- mit dem Ergebnis, dass ich den Wagen Wochen später selbst in einer Nacht-und Nebelaktion Trailern musste. Immer andere Ausreden, warum es mit der Abholung nicht klappte: Mal war der Fahrer krank, dann zweimal der Motor des LKW kaputt....
 
Zurück
Oben