Spaßauto für den Sommer

Der Suzuki ist ne coole idee - die dinger sind ja wirklich günstig! Chromfelgen sind zwar nicht so mein Fall, aber höherlegen ist bestimmt witzig...

@klaus:
den hatte ich mir auch schon angesehen, ist aber relativ teuer rausgegangen, dann würd ich gleich nen saab kaufen ;)
 
Klein und offen: Suzuki Swift Cabrio: Witziges Auto, wirklich billig zu haben und günstig zu unterhalten. Einzige Probleme: Sorglose Vorbesitzer und Rost -> daher gutes Expemplar sichern. Gelegentlich trifft man auch einen "GEO Metro" das ist quasi das gleiche, nur mit kleinerem Motor als US-Reimport. Hat sogar Airbag (nutzlos bei so einem Auto aus Briefkastenblech) und Klimaanlage :-)

Grüße
Hardy
 
Hm, nach a bisserl vom "gewissen etwas" stand mir der Sinn ja schon, sonst könnte man ja auch nen golf oder kadett gsi kaufen ;) Der SJ413 hat nur zusätzlich noch den GeländeSpaßFaktor...
Hab hier was gefunden, was sagt ihr dazu?
alfa
ist zwar nicht offen, aber ne beschäftigung für den Sommer allemal :D
 
Hallo,

ich trage mich mit dem gleichen Gedanken, ev. ein preiswertes offenes Spaßauto zu kaufen. Mir gefällt da momentan der Fiat Barchetta am besten. Es gibt eine große Auswahl. Ebenso existieren tolle Fanseiten, wo man interessante Infos oder auch Checklisten zu Kauf findet.
Gruss
 
Barchetta hatte ein Ruderkamerad, wenn es fuhr, ein geniales Auto, leider fuhr es nie...
 
Also, soweit erstmal vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben, es waren ja ein paar wirklich gute Ideen dabei!!
Allerdings hat sich das wie's aussieht vorerst erledigt - ich war heut mal wieder bei meinem seit etwa nem jahr abgemeldet in ner Halle stehenden Tu16S von 84 und was soll ich sagen, die Karre ist einfach angesprungen und wie er dann so vor sich hinbrabbelnd dastand... werd ich für den Sommer wohl doch den wieder fit machen :D

Eigentlich wollte ich ihn ja rumstehen lassen, bis ich irgendwann mal zu ner vernünftigen Restauration komme, deswegen auch die Suche nach was anderem für den Sommer. Aber ich glaub er wollte mir heut ein Zeichen geben ;)

PS: hab jetzt auch mal ein Bild in die Gallerie geladen
 
hmmm, schmackofatz! sogar ein Steilschnauzer, sorg dich erst mal um den, andere Menschen/Haushalt/-tiere/-Pflanzen/Beruf oder son Kleinkram können warten!
 
Naja, da wäre schon einiges zu tun - Antriebswellentunnel rechts durch, Ledersitze vorn ziemlich fertig, irgendwie seiert er Öl auf die Kupplung => rutscht bei schneller Autobahnfahrt durch, Rost an beiden hintern Radläufen, das Getriebe, das ich letzten Sommer noch eingebaut habe ist auch irgendwo leicht undicht und so'n bisschen Kleinkram halt noch.
Naja, werd ihn aber wie gesagt wohl erstmal wieder 'n bisschen fahren und nebenbei so machen, wozu ich Zeit finde.
 
Zurück
Oben