Spaßauto für den Sommer

cfu

Registriert
16. Sep. 2003
Beiträge
295
Danke
4
Bin grad am Ideen sammeln, was für den Sommer so geeignet wäre :). Dachte möglichst an ein Cabrio, irgendwas, sollte deutl. günstiger sein, als die Saab-Cabrios, Leistung/Zustand/ Verhältnis schrauben<->fahren ziemlich egal.
Sollte nur Spaß machen und nicht zu teuer sein, hat da evtl. jemand Empfehlungen??
Opel Astra und Konsorten ist mir irgendwie zu blöd und MG zu teuer ;)
 
3rd Gen Pontiac Firebird, evtl V8... :D
 
Spasscars

Citroen Mehari /Renault Rodeo, die offenen Polyesterbadewannen von 2CV / R4.
Talbot Samba, Panda, Minimoke, Fiat 850, .... VW 181. Landy, ....

Mein Favorit: Panda mit 2 grossen Dächern, el FH, ZV, Automat und Klima. Gute Karosserien mit 2 Dächern gibst viele und neue Dächer kosten wenig. Gute Pandas mit Automat, wenig km und dem ganzen Rest sind dank Automat schlicht unverkäuflich.
Aus 2 mach eins: Für maximal 2000 Euro ein spassiges Fahrzeug.
 
... nen gebrauchten Boxster vielleicht???
 
@GHW: werde mich mal ein bisschen schlau machen, im Moment sagt mir aus der Liste nicht alles was... aber Panda is nix

ich hab mal bisschen bei mobile rumgesucht und ein paar ganz interessante Sachen gefunden

http://www.mobile.de/SIDrHaaZZ1x3tS....pl?bereich=pkw&top=801&id=11111111160797083&
http://www.mobile.de/SIDBxMqO.aZF6u....pl?bereich=pkw&top=659&id=11111111136954124&
http://www.mobile.de/SIDJbwK-NXedHi....pl?bereich=pkw&top=584&id=11111111155196513&
http://www.mobile.de/SIDvgUwhM1PR65....pl?bereich=pkw&top=535&id=11111111152483138&

gibt's dazu evtl. Meinungen oder noch weitere Vorschläge?
 
TR7 kriegst du gut und günstig, auch die Cabrios. Ist einfach ein englischer Trecker.
VW181 sind meist Rostlauben und die Auspuffanlage kann ins Geld gehen, der Rest ist simple Käfer- oder Bullytechnik.
204/304 haben ein Problem: Rost und nochmals Rost, und es gibt kaum Rep-Bleche. Gute Exemplare kosten Geld und sind gesucht.
Der LeBaron ist ein sehr schönes Cabi, und der 2,5 Liter Turbo macht sogar Spass. Günstig, da nicht sehr gesucht.
Fiat 850 und 124 sind doch einige günstige auf Autoscout oder Mobile.
Nicht nur D, auch CH abchecken. Schwerverkäufliche und unbeliebte (Luxus)Modelle wie zB Panda mit Automat finden sich noch oft in der CH.
Generell: Automaten sind weniger gefragt und genau da finden sich oft Schnäppchen. Lieber nen guten Automaten als nen schlechten Schalter.
 
wie wäre es mit nem smart roadster.. is fürs sommer kostet net viel und macht jede menge laune, denn das teil ist ein witz... :)
 
Smart Roadster? Kostet nicht viel??? Häh?

Achso, fast baugleich mit dem Pontiac sind natürlich die Chevrolet Camaros. Die dritte Generation (1982-1992) steht vermutlich kurz vor oder nach Einsetzen des Sammlerwertes. Die 2. Generation ist nicht mehr bezahlbar, und die 4. nur halb so viel Fun.
 
nicht viel liegt natürlich immer im auge ds betrachters.. also für mich ist das zuviel geld für zuwenig auto... aber wennste n fun mobil willst kauf dir doch n quad ?! :)
 
Hm, Camaro und Pontiac klingt auch gut, werd mich mal umsehen. Die Porsche 924 Targa, sind das "richtige" Targa oder haben die nur'n größeres Schiebedach?
Die Fiat 850 gefallen mir eigentlich auch ganz gut, aber im Moment sind Triumph und VW 181 so meine Favoriten... oder BMW Baur Cabrio, die gibt's z.T. auch verdächtig günstig.
Der LeBaron gefällt mir auch ziemlich gut, ist mir aber eigentlich zu groß, sowas fahr ich ja im Alltag schon...
Nissan 100NX ist auch noch ne gute Idee, bin ich auch schon drüber gestolpert, aber irgendwie will der mir einfach nicht gefallen. Zu Smart sag ich mal nix ;)
 
Hm, wenn LeBaron zu groß ist, dann Firebird/Camaro auch. Doch es gibt den Fiero von Pontiac, nur ein Zweisitzer.
 
Toyota Supra 3,0i Turbo Targa...
 
@aero84: wenn ich das so recht in Erinnerung hab, hätte das doch jetzt von matti kommen sollen, oder :D liegen die denn preislich in nem vernünftigen Rahmen?

@ralftorsten: naja, mit zu groß meinte ich nicht unbedingt die Abmessungen, sondern eher die Art Auto - der LeBaron ist ja eher ne Limousine mit abgesägtem Dach, als ein Spaßgerät.
 
zum Beispiel die hier

Hab ja auch mal mit dem Gedanken gepielt und mich ein bisken umgehört, hab daber derzeit einfach zu viele Autos...

achso: die turbos fahren serienmäßig mit 0,4 oder 0,45 bar Ladedruck, da geht also noch einiges! ;-)
 
Ja, stimmt, der Supra ist ja irgendwie die japanische Version des Firebird. Nur halt nicht so schiffsmäßig...
 
die supra!

Wer der Meinung ist, so ein geiles Auto sei männlich, muß schwul sein.

Außerdem sind die Supras wohl ähnliche Zicken wie unsere Saabinen...
 
Wer ein Auto in Verbindung mit Sex bringt, muß ein Rad abhaben... ;)
 
Zurück
Oben