Spannender Teilekauf

Ich versuche immer noch folgendes Teil zu bekommen:
BOSCH LUFTMASSENMESSER 0 281 002 443

Es wird von unterschiedlichen Händlern im www angeboten. Entweder wird der Kauf anschliessend ohne Erklärung abgebrochen und es wird irgendein Murks geschickt.

Gibt es den noch irgendwo?
 
Hast du es schon bei Neobrothers versucht?
 
Und wenn nicht gebraucht...vielleicht einfach mal den Bosch-Dienst im Ort aufsuchen???
Kann mir nicht vorstellen, daß es keinen neuen LMM mehr zu kaufen gibt. Die Dinger werden ja nicht nur im Saab verbaut.
Eventuell gibt es nur den Einsatz...ohne Gehäuse...aber das wäre ja nicht tragisch. :smile:
 
Ich versuche immer noch folgendes Teil zu bekommen:
BOSCH LUFTMASSENMESSER 0 281 002 443

Gibt es den noch irgendwo?

Versuche es doch bei Bosch direkt. classic@bosch.com
Leider basteln da die IT-Menschen an der Homepage, selbst recherchieren klappt also nicht mehrasdf
Mal sehen ob da noch eine Verbesserung erfolgt, bisher war die Site super, besser machen hätte man das nicht machen müssen:vroam:upload_2019-12-14_4-43-50.png
 
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0281002443

oder von Pierburg (siehe Teilenummern):
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Pierburg/722701090

:burnout:
Könnte sogar OEM von Pierburg sein (Bosch kauft manchmal auch nur ein). Zumindest ab dem 9-3II ist Pierburg Erstausrüster, also sind die qualitativ keineswegs schlecht. Kannst es ja mal ausprobieren. QParts ist eigentlich immer sehr unkompliziert was Retoure anbelangt. Gleiches mit Motorintegrator.

Händler oben ist Mister Auto - Tochterunternehmen von PSA.
Bekommst also Originalteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0281002443

oder von Pierburg (siehe Teilenummern):
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Pierburg/722701090

:burnout:
Könnte sogar OEM von Pierburg sein (Bosch kauft manchmal auch nur ein). Zumindest ab dem 9-3II ist Pierburg Erstausrüster, also sind die qualitativ keineswegs schlecht. Kannst es ja mal ausprobieren. QParts ist eigentlich immer sehr unkompliziert was Retoure anbelangt. Gleiches mit Motorintegrator.

Händler oben ist Mister Auto - Tochterunternehmen von PSA.
Bekommst also Originalteile.

Ich danke Dir!

Frage: Woher hast Du die Info, dass das Teil von Pierburg passt? Gibt es da eine Liste mit Vergleichsnummern?
 
Ja bei Daparto müsste irgendwo ein Button mit "Vergleichsnummern" sein. Da ist der Pierburg jedenfalls unter 3 Nummern gelistet. Zwei davon stimmen mit dem Bosch Teil überein.
 
der LMM für unseren TiD wurde als orig Teil von Bosch bei Ebay von Händlern abverkauft... vor ca. 1 Jahr...
 
Soooo..... hatte mir das Teil von Pierburg bestellt, kam heute:

Passt perfekt und der Heizöl-SAAB rennt jetzt wie der Teufel! Ist ein ganz anderes Auto geworden!
Springt besser an, dieselt leiser, hat erheblich mehr Leistung, rußt nicht mehr (zumindest im Spiegel nicht mehr sichtbar)! GEIL!
 
Freut mich, dass es so gut geklappt hat.
War mir ziemlich sicher, dass das ein zugekauftes Teil sein muss. Ansonsten hätte man bei GM dann nicht die "direkte" Route im späteren Einkauf gewählt.

Aber vielleicht liege ich trotzdem falsch, keine Ahnung.
Hauptsache es läuft.
 
Der Preis ist, was man bezahlt. Der Wert ist, was man erhält. (Warren Buffet)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin

Sehr schön und weise gesprochen, aber wie stellt man sicher, dass man für "etwas mehr Geld" auch tatsächlich was besseres bekommt (und nicht nur dasselbe in einer anderen Schachtel mit einem anderen Preis) ? Schließlich kann man sich nicht für jedes einzukaufende Stück Expertenwissen anlesen, um in die Tiefen der Qualitätsmaßstäbe einzutauchen ...
 
Soooo..... hatte mir das Teil von Pierburg bestellt, kam heute:

Passt perfekt und der Heizöl-SAAB rennt jetzt wie der Teufel! Ist ein ganz anderes Auto geworden!
Springt besser an, dieselt leiser, hat erheblich mehr Leistung, rußt nicht mehr (zumindest im Spiegel nicht mehr sichtbar)! GEIL!

Freut mich, Glückwunsch :top:
 
@Hardy wie heißt es so schön. Versuch macht klug.
Über die vergangenen Jahre hatte ich schon allesmögliche da gehabt. Von den billigsten Chinakrachern von ATP bis hin zur "Extraklasse" (KW, Meyle HD, EBC, usw.).

Gerade dieser Vergleich zwischen billig und "teuer" schult das Auge und den technischen Verstand umso mehr. Man sieht einfach was die Hersteller so fabrizieren und was da dementsprechend für welches Geld in der Schachtel landet.

Daraus ergibt sich ein "Herstellerpool" auf den man bei den entsprechenden Bauteilen zurückgreift.

Genau aus diesem Grund kaufe ich fast nichts worauf "OEM" steht. Bei 90% der Bauteile zahlt man nur für den Aufdruck - genau wie bei vielen anderen Dingen heutzutage auch.
 
Zurück
Oben