soundtechnische Anfängerfrage...schätz ich mal.

@Ösi, schreib ruhig... ich werd nicht böse :)

ich denke nur, dass man bei 100mm bzw. 150*100 mm einfach sowieso nicht sonderlich viel rausholen kann...

kann mich erinnern, dass ich mal 160mm hatte, die fand ich ganz ok (waren von LM?!? kennt das jemand)

aber würde mich echt mal interessieren, was da über pollin geschrieben wird... u.a. haben die auch ganz offenkundigen ramsch, aber ich dachte/denke so, dass die genannten dinger ein doch recht gutes preis/leistungs verhältnis haben.... jedenfalls kann man bei 20 Euro nicht so viel falsch machen... auf ebay verramschen kann ma's immer noch....

///To
 
bei den hochtönern im 2 getrennten wege system kann man diese auch mit verstellten winkel einbauen so das die reflexion an der scheibe anders ausfällt, gibt da iniges an bastelmöglichkeiten.

und @conrads billigheimer, die besagten 14DM speaker waren absolute ausnahme von der ich umso mehr überrascht war, kenn ja conrads raveline linie und das taugt nichtmal für die puppenstube *g*
 
Was ist von Teufel zu halten? Die Dolby Systeme von denen sind ja mehr als nur genial. da kackt Bose total ab. Aber bei CarHiFi?
 
Hallo Matti!

Die Ravemaster Subs bei Conrad können auch ganz schön was für ihr Geld, besonders als Heimsubwoofer um es bei Filmen/ Videospielen so richtig krachen zu lassen, aber auch für Musik nicht schlecht.
Die Sachen, die bei Conrad gut sind, gibts aber auch fast alle bei www.lautsprechershop.de auch fürs gleiche Geld und das aber mit super Beratung! Lest mal hier ein wenig nach:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/vergl3.htm
... sind zwar Testberichte von Speaker für Heimboxen, aber die meisten von Conrad sind auch nix anderes.

Gruss
 
CoachMan schrieb:
Was ist von Teufel zu halten? Die Dolby Systeme von denen sind ja mehr als nur genial. da kackt Bose total ab. Aber bei CarHiFi?

Hört man wenig von im Auto Bereich, sollten ganz gut sein, aber nicht so überragend bei Preis - Leistung und etwas scharf im Hochton.
 
matti schrieb:
bei den hochtönern im 2 getrennten wege system kann man diese auch mit verstellten winkel einbauen so das die reflexion an der scheibe anders ausfällt, gibt da iniges an bastelmöglichkeiten.

Das macht sinn, geht auch mit anwindelbaren Hochtönern bei Koaxialsystemen, aber das gibt besonders im Hochtonbereich ganz schöne Frequensverzerrungen. Mit einem guten vielbandigen oder parametrischen Equilizer (und optimal natürlich einer Frequenzgangmessung) könnte man das aber wahrscheinlich bändigen.

Aber jetzt entfernen wir (ich :oops: ) uns schon wieder ein wenig vom eigentlichen Thema.
 
glaub harmann kardon stellt wohl die spitze da, benz hat sich auch von bose getrennt, werweis............

von koax bin ich geheilt, da haben mich schon recht teure dinger durch verschleiserscheinungen geprägt, die axe ist mist!
 
Harman Kardon Spitze???

Bose ist Schrott, hab ich selber vor ein paar Jahren noch als unwissender um ein Schweinegeld auf unserem Boot verbaut und .... *shit*

Im Autobereich spitze sind:
µPrecision
Genesis
Andrian Audio
DLS
Eton
Audio Developement
Brax
Xetec
Exact
Morel

mit kleinen Abstrichen:
MB Quart
Focal
Rainbow
RS Audio
Polk
Hertz
 
guten morgen.....falsche abteilung......und verschoben......schönes wochenende ....gruß lachgas....
 
wie was haben sich die schweden gedacht...?
mal als tip der golf 2..... 8cm boxen......war ja voll die DIN...und an jeder ecke zu bekommen..... :biggrin:
da finde ich die position und einbaugröße schon i.o
 
das totale negativbeispiel dürfte der corolla e9 von 89-93 gewesen sein, lautsprecheröffnung vorne im armaturenbrett ganz unten (sicherungskasten) und nach unten gerichtet, so einen bullshit hab ich mein lebtag noch nicht gesehen. hat man selbst mit 80watt sinus belastung nicht bei fahrt hören können....

matti, das geht noch schlimmer : Lancia Kappa! Mein Bruder fährt so einen, Neupreis damals irgendwas um 80TDM. Da zeigen die 13´er Lautsprecher in den Türen auch NACH UNTEN! Mein Bruder ist außerdem Home-Highender, aber als wir beiden DAS gesehen haben, haben wir gar nicht erst versucht, da was dran zu verbessern. Man hätte mit Doorboards die Tür komplett umbauen müssen, denn ins Armaturenbrett passen auch nur viel gutem Willen ein Pärchen Höchtöner ... urgs... :shock:
 
tja, da lob ich mir das sound system im saab 9k, werksseitig schon ganz ordentlich, wenn auch nicht audiophil. ;)
der größte lacher im bereich autosound dürfte wohl aber die döscheewo sein, oder? :lol:
 
der größte im bereich autosound dürfte wohl aber die döscheewo sein, oder?

Wie ist die denn ausgestattet? Ich denke da gerade an den Polo meiner Mutter (gut, der ist jetzt auch schon fast 13 Jahre alt), der hat ein Monoradio ohne Cassette und einen Monolautsprecher (sozusagen einen Centerspeaker :lol: ) für damals fast 600 DM Aufpreis :shock: :shock:
 
wie jetzt, ausgestattet??
also, in meiner war nüscht drin, bis ich mit metallband son baumarkt-radio unter die handschuhablage (fach gabs nicht) gebastelt habe.
in die türen hab ich damals ultraflache mac audios lautpsrecher gesetzt, das waren die einzigen, die man mangels tiefe dort verbauen konnte...
heute kommt mir das ziemlich frevelhaft vor ;)
 
Genau das meine ich ja : Serienmäßig nichts dran, sondern nur gegen Aufpreis. Und ein Radio konnte man doch bestimmt auch bei der Ente dazu bestellen, oder ?
 
Gut 11 Jahre später....
aber nachdem ich jetzt so ziemlich alle Suchergebnisse durchgelesen habe scheint dies mir der richtige Thread zu sein, in dem ich mal frage:

Ich stehe vor der Entscheidung ins 901 Cabrio neue LS einzubauen. Vorne 2 Wege System, von entweder ETON oder FOCAL. zweiteres ist aber einfach doppelt so teuer. Klanglich merkt man was, aber lohnt sich das? Kann mir jemand was dazu sagen?

desweiteren ist geplant hinten neue LS entweder von Rainbow oder auch von FOCAL, hier ist der Preisunterchied nicht so krass.

Dazu noch ein aktiv SUB unter den Fahrersitz.

Grüßle
 
Immer viel zu lesen, bevor eine gute Entscheidung getroffen werden kann...
Danke...
 
Zurück
Oben