Reifen/Felgen - Sommerreifen 2018 - 205/45 R17

Schubkarrenrädern.
Schau mal Fridafred #1 ... vom Felgendesign mal abgesehen (war im Kaufpreis inkl., ich arbeite an der Korrektur) sieht das nicht dumm aus und fährt sich auch gut :top:

Nur weil Unsinn in den Papieren steht, muss man damit ja nicht auch fahren. Und wenn ohnehin neue Gummis fälig sind, ist das doch genau der richtige Moment, das Problem auszumerzen.
Wenns gut faehrt, erlaubt ist & gefaellt, ists kein Unsinn.

IMG_20180216_234827.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zusätzliche ABE Reifen-info !
Hatte ich in jahrzehntelangem Forumsstudium (wie von mir zusammengefaßt verlinkt) nicht gefunden.
Man lernt halt nie aus !
Und die Frida-Räder aus Frida #1 finde ich gar nicht soo häßlich (aber ich habe ja mit meinen Rädern aus #17 auch immer die Designs gewechselt, vielleicht bin ich halt nicht so anspruchsvoll).
 
Ich glaube ich werde mir als nächstes mal den Firestone Roadhawk holen.... hochgelobt, die Fahreigenschaften des Vorgängers kamen dem Fahrwerk meiner Familenkutsche sehr entgegen....angeblich auf Nasshaftung und Laufleistung optimiert. Bei letzterem hat mich der Michelin ES+ SEHR enttäuscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Dimension wirst Du ihn testen / fahren?
 

Hast Du Dich da nicht irgendwie verschrieben? Die sind dann ja vom Umfang her duetlich größer.

By the way, es heißt ja an einigen Stellen hier im Forum bei den 16-Zöllern die Größe 195/50/16 zu fahren. Einige Internet-Größenrechner geben aber die Alternativgröße 195/55/16 aus. Liegt auch vom Umfang deutlich näher am Original 195/60/15. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, warum 50er statt 55er Querschnitt?
 
Familienschleuder, nicht für den 900er.
 
Zurück
Oben