Sommer, Sonne, Sommerreifen.

Registriert
09. Juli 2004
Beiträge
101
Danke
1
Sers Leute!
Endlich mal schönes Wetter in Bayern und endlich Temperaturen außerhalb der Minusskala! Das bedeutet natürlich auch: Endlich wieder Sommerreifen auf den Sommeralufelgen! Bloss welche Reifen? Für unseren 9-5 (17", 225er Breitlatschen) leibäugele ich mit den Goodyear Eagle F1. Was meint ihr? Top oder Flop? Welche Reifen könnt ihr empfehlen, welche sind einfach nur schlecht?

Cu

Nasszelle
 
moin,
als allererstes empfehle ich dir sie suche! wurde schon oft besprochen ;-)

des weiteren kann ich euch immer wieder den bridgestone potenza empfehlen. auch bei nässe wirklich super :lol:

diese f1 gefallen mir wegen des profiles nicht, aber das ist geschmackssache!
 
und die sollen sich auch für den 901 nicht eignen, "fahren sich eckig" (sagt schwedenteile-tim).

Für Sommerreifen ists jetzt übrigens zu früh, gerade in Bayern würd ich die Winterschlappen noch bis Ende April drauf lassen.
 
:?: du meinen...

ich kann nur positives berichten!
 
@metalldetektor:
mia ham die sommerschlappen imma spätestens ende märzn drauf und mia leben scho a ewigkeit in schöna unterallgäu... und mia san noch nie negativ überrascht wordn...
und a propos eckig: das problem kenn ich! wir hatten auf unserem merc. 235er breitlatschen drauf und da die ein sehr eckiges profil hatten, zog der wagen andauernd in die spurrillen. dann fühlte man sich wie ne straßenbahn auf schienen. nun haben wir neue von conti mit einem runderen profil und alles is im lot.
 
der thread hier meinen:

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic5852.html

goodyear gehen irgendwie nicht, oder er hat massenhaft ungute exemplare erwischt.
In dem Thread hab ich außerdem am Ende von Seite 3 ein Resümee gegeben.
Ich würde, falls es doch keine TRX werden, Bridgestone nehmen, oder etwas billiger Firestone, allerdings auf 185 oder 195/15 Zoll.
 
sorry, aber es kommen nur 17"/225er reifen in frage... und jede größe ist eine klasse für sich. es kann z.b. vorkommen, dass ein reifen der dimension 175 gut abgeschnitten hat, dafür aber als 205er nur noch schlecht ist.
cu
nasszelle
 
Hab mir heute Conti´s bestellt, mal sehen (215/45/17)......
 
"sorry, aber es kommen nur 17"/225er reifen in frage... und jede größe ist eine klasse für sich. es kann z.b. vorkommen, dass ein reifen der dimension 175 gut abgeschnitten hat, dafür aber als 205er nur noch schlecht ist."

das hatte ich allerdings nicht bedacht. Aber einen Fingerzeig geben die Ergebnisse in anderen Größen doch wenigstens??
Also ich leb jetzt ca. fünf Jahre autofahrend im Unterallgäu (andere Seite, Richtung Bodensee), und fast immer ist es im April noch mal richtig eklig geworden, darum lass ich die weichen Reifen immer noch ein Weilchen drauf, und aus Faulheit, irgendwas zu wechseln natürlich.
 
Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, das der gleiche Reifen bei vier Test´s vier mal anders abschneidet. Eigentlich wollte ich mir den Fulda holen (ca. 100 €), habe mich aber dann doch belabern lassen von wegen nix gut und so und habe mir den Conti Sport Contact für knapp 130,- geholt. Ich weiß nicht ob das schlau war, aber immerhin hatte ich diesen Reifen schon mal als 225/45/17 auf meinem Coupe und war ganz zufrieden - hoffentlich ist´s beim 215/45/17 genau so. Wenn nicht, kann ich´s auch nicht ändern - da blickt ja kein Mensch mehr durch. Ich glaube eh das alle "Tests" geschoben sind...
 
Ich hab mir in der Dimension 215/45ZR17 den hier http://www.nokianz.com/ bestellt - der ist wenigstens aus Skandinavien, kann also für den Saab nur gut sein - oder ? :lol:
 
nokian, davon sind unsere winterreifen *g*
@metalldetektor:
wir sind halt zu faul, das tempolimit bei den winterreifen einzuhalten ;-)
zu unserer eigenen sicherheit machen wir dann frühstmöglichst (gibt es dieses wort oder ist des n neologismus??) die sommerreifen wieder drauf. :-)
@bibo93:
das kenne ich. deswegen frag ich ja nach euren erfahrungen.
cu
nasszelle
 
@MOK24 Finnland ist aber nicht gleich Schweden!!! Aber Nokian hat den Vorteil, daß die ab sofort umwelttechnisch besseres Gummi einsetzen! Details hab ich nichtmehr im Kopf.

Reifentests sind sowieso alle gefaked.. Hat doch das "Aftonbladet" aufgedeckt.

Tomas
 
...dazu braut man nicht das "Aftobbladet" um das zu bemerken... :bier:
 
stimmt, aber ohne presse glaubt's ja keiner :)

to.
 
So. Wir kaufen uns die Goodyear Eagle F1. Die haben durchgängig gut abgeschnitten. Und dann verqualmen wir noch die alten Reifen ;-)
Das wird ein Spass! Also: wer neue Fahrbahnmarkierungen braucht (im trendigen Schwarzlook), bitte bei mir melden. *g*
Cu
Nasszelle
 
habe den michelin sport sp2 (oder so) und kann nur sagen : TOP !!!
 
Zurück
Oben