Motor .- Solex-Vergaser

Der Solex baut im Vergleich zum Weber deutlich höher.
Das wird mit Luftfilter sehr knapp.

Ciao!
 
Da der Doppelsolex und der Weber nicht auf Sonett gehört gibt es auch kein Plug and Play. Musst du halt sonen ollen Sportluffi draufbauen.

Gibt es da einen Passenden? Ist ja nicht so ganz einfach, da die Startautomatik sehr hoch im Wege ist.....

Mal schauen, oder ich baue den originalen LuFi um.... muss ich mir mal anschauen!
 
Wie lang wird der Vergaser-Spezi denn wohl für die Überprüfung brauchen? Vielleicht lohnt der ganze Aufwand nicht für ein paar Tage.
 
Ich hätte da noch einen neuen Sportluftfilter im Keller liegen.
 
Ich hätte da noch einen neuen Sportluftfilter im Keller liegen.

Wie sieht denn der aus?
Ich sehe da halt das Problem, dass die Startautomatik im Wege ist, um da einfach einen Sportluftfilter draufsetzen zu können!
Die Höhe ist dann die zweite limitierende Problematik.

Vermutlich wird da nichts passen und ich würde um einen Eigenbau nicht herumkommen.

@96er: So gut, wie der mit dem Vergaser läuft, hege ich gerade die Überlegung, es beim Solex-Vergaser zu belassen!!!!!
Aber selbst, wenn ich wieder umrüsten möchte: Er soll mit dem Solex schon ein paar Wochen laufen, da ich noch einige Werkstattbesuche vor mir habe, bevor dann die Saison mit vielen Ausfahrten und Treffen beginnt!
 
Das ist aber ein Luftfilter für den Einzelvergaser. Ziehmy hat doch nen Register mit 2 "Löchern" drauf...
 
Den kann man aber auch anpassen:biggrin:
 
Da gibt es dann aber auch etwas Besserpassendes!

https://www.motomobil.com/chrom-luf...-135mm-solex-vergaser-oh,8084,49423130-4.html

Bliebe nur noch das Problem mit den Knuppel der Startautomatil.....

Das Ding hatte ich mir bestellt. Der letzte Dreck. Herstellungskosten beim Chinamann wahrscheinlich EUR 1,00. VK EUR 30,90 NETTO!!! Aus Händlersicht alles richtig gemacht.

Ein Damenstrumpf mit Einmachgummi hält auch grobe Steine ab! Zumal die Dämpfungswirkung des Ansauggeräuschs eh gleich null ist bei dem Chinateil
 
Dazu kommt noch das bei einem "Sportluftfilter" der Ansaugwiederstand um einiges geringer ist und so bei der vorhandenen Bedüsung das Gemisch abmagert!!! Mit u. U. dramatischen Folgen.
 
Da gibt es dann aber auch etwas Besserpassendes!

https://www.motomobil.com/chrom-luf...-135mm-solex-vergaser-oh,8084,49423130-4.html

Bliebe nur noch das Problem mit den Knuppel der Startautomatil.....

Das Ding hatte ich mir ja gekauft, in eine Ecke geschmissen und jetzt doch angepasst. Unten für den Solex verlängert und ein Loch für die obere Schraube von der Startautomatik gebohrt. Nach langer Suche habe ich auch einen Luftfilter gefunden. K&N HD-0300, der eigentlich für Harley-Davidson ist. ;-) Von der Aufbauhöhe passt das einwandfrei unter die Haube vom 96.

IMG_1949.JPG IMG_1950.JPG
 
Und was machst Du mit den Ventildeckelentlüftungen?????
 
Zurück
Oben