Sonstiges - Software, nicht Tuning

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von DSpecial, 5 Juli 2018.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,203
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Weiß jemand ob es irgendwo eine Beschreibung gibt was sich bei einer neuen Software (ECM) ändert?
    Hintergrund ist, dass ich im Rahmen der Inspektion den FSH gebeten habe zu prüfen ob es für meinen MY08 eine neuere Software gibt. Die gab es in der Tat und wurde aufgespielt. Leider weiß ich nicht, was sich dadurch geändert hat.
    Bei unserem ovloV z.B. wurde durch ein Update der Zuheizer von automatisch auf manuell umprogrammiert weil es bei Kurzstrecke überdurchschnittlich viele Defekte am Brenner gegeben hatte, sowie weitere Optimierungen im Motormanagement.