So, nun ich mit Nr. 3 auch hier...

...

Dann sollte er auch noch die Bremslichter auf die NSL geschaltet bekommen.
Ich habe es mit einem Gleichrichter realisiert (danke für die Hinweise besonders an Cinebird und René!), der an der Verbindungsstelle in der Heckklappe sitzt:
Anhang anzeigen 153028

......

und alles beschriftet: Vorbildlich:smile:
Ich vergesse soetwas regelmässig...:redface:
 
Ja, gerade weil es ja sein könnte, dass mal ein Prüfer das nicht gut findet, dann muss mich nicht lange überlegen, welches Kabel wohin führt und wie das mal zusammen gehörte und es ist fix geändert. Sonst denke ich auch nicht immer daran.
 
upload_2018-11-15_23-51-16.pngupload_2018-11-15_23-52-41.pngupload_2018-11-15_23-51-52.pngupload_2018-11-16_0-5-36.pngupload_2018-11-15_23-53-18.pngupload_2018-11-15_23-54-25.pngupload_2018-11-15_23-54-56.pngupload_2018-11-15_23-55-49.pngupload_2018-11-15_23-59-15.pngupload_2018-11-15_23-58-26.png

Weit weg von perfekt, v.a. hinsichtlich der Oberflächenstruktur, und sicher bald wieder mit Rissen - aber ich finde es so deutlich besser als mit den hässlichen Einblcken in die gelben Schaumstoffinnereien.
 
Erheblich besser als vorher. Ist das wirklich Wachs, der da verwendet wird? Hoffentlich hält das auch eine Weile....
 
Ja, das ist Wachs, und nein, ich finde, es ist erkaltet dann einfach zu spröde und unelastisch, als dass ich mir große Hoffnung auf lange Haltbarkeit mache.
Vielleicht versuche ich es, wenn es mal wieder übel aussieht, mit https://www.korrosionsschutz-depot....ppich-leder/leder-und-kunstleder-reparaturset, u.a. weil die Beschreibung sagt: "Zum Schluss kann an der Reparaturstelle noch die Narbung des Leders oder Kunstleders mit Hilfe von „Strukturkärtchen“ nachgeahmt werden" - das ist mir mit dem Wachs kaum gelungen.

Oder es findet sich bis dahin das makellose, rissfreie und nie wieder reißende rote A-Brett... :tongue: :rolleyes:
 
Leder ist für Dich keine Option?
 
Irgendwann später vielleicht, ja. Bis dahin gibt es aber schon noch die eine oder andere Baustelle...
 
Da habe ich wohl was verpasst,diese Thematik und von diesem Umbau BL auf NSL höre ich in all meinen 900er Jahren zum 1. mal!
 
Tja, dann bist Du wohl noch nie direkt hinter mir gefahren ... :rolleyes:
 
Denke doch, wir hatten dazu ja ausreichend Gelegenheiten
Ich habe Dich wohl nie bremsen sehen, Du hast mich immer abgehangen :driver:
 
Na, zumindest mit dem AuCab ist das wohl ausgeschlossen. :dontknow:
 
Lange her - nun braucht der 8V mal wieder Zuwendung, die Kupplung trennt nur noch schlecht.
Da muss also wohl mal wieder das Kniebrett raus, um den Geberzylinder neu zu dichten - in der Hoffnung, dass er die Ursache ist... An sich ja nicht schlimm - aber in der Mittelkonsole sind ja der ganze Audio-Kram und Zusatzinstrumente verbaut... :redface:

Außerdem habe ich nun endlich einen der Krümmer geschweißt zurück, der soll nun auch rein, dabei gleich die Lambdasonde in das Kniestück verlegt und durch eine geheizte Version ersetzt werden.
upload_2019-7-18_17-59-47.png

Und wenn ich schon mal dabei bin, soll auch die Klimaanlage noch reaktiviert werden.

Zunächst bin ich aber bei der Ersatzteilsuche etwas verunsichert.
Liegen habe ich den Reparatursatz Skandix 1004099 - der ist lt. Anbieter aber nur für den 9k (ab 1990) - der Skandix 1068680 jedoch für 900, 9000 (u.a.). Gibt es da Unterschiede, warum der eine nur für den 9k passen sollte??
Außerdem hatte ich früher schon mal einen Reparatursatz für den Masterzylinder bei speedparts.se mitbestellt (Nr. 40,3156 - ist dort jetzt nicht mehr im Programm), ebenfalls für 900 und 9000.
Nach meinen bisherigen Recherchen sollte ich aber wohl doch nochmal Skandix 1068680 (Saab Original) bestellen?!

Und beim Freimachen des Zugangs zum Entlüften bin ich über den Anschluss gestolpert:
upload_2019-7-18_18-5-20.png
Wird der wirklich einfach durch kräftiges Ziehen getrennt? Das macht den Eindruck, als würde man dabei das Loch im Rohr aufreißen... :eek:

Soweit für heute...
Viele Grüße, patapaya
 
Wird der wirklich einfach durch kräftiges Ziehen getrennt? Das macht den Eindruck, als würde man dabei das Loch im Rohr aufreißen...
Ja, das Ansaugrohr lösen und kräftig abziehen. Und die Montage geht leicht mit etwas Flüssigseife als Gleitmittel.
 
...und das Kniebrett muss nicht raus um den Kupplungsgeber auszubauen:
Lüfterkanal links lösen und nach rechts biegen, dann hast Du kompletten Zugriff.

Und falls noch keine Stahlflex-Kupplungsleitung verbaut ist:
JETZT ist die Gelegenheit...
 
Herzlichen Dank für die Hinweise!
Dass das Kniebrett nicht raus muss, macht ja Mut!
Und an die Kupplungsleitung hatte ich noch gar nicht gedacht - wie war das - bei F. Spiegler gibt es ein Muster dafür...?

Bei der Demontage der Entlüftungsleitung soll doch sicher diese erst aus der Dichtung raus?! Bei mir scheint gleich die Dichtung mit aus dem Rohr gezogen zu werden - dadurch scheint sie sich nicht genug zusammendrücken zu lassen und so das Loch im Rohr (un)gehörig aufzuweiten. Muss wohl mal probieren, die Dichtung beim Rausziehen irgendwie festzuhalten...
 
Zurück
Oben