Smartphones - wirklich smart ?

IPhone ist mit Sicherheit gut.

Aber schweineteuer.

Und nächstes Jahr wieder überholt, da am IP 5 schon kräftig gebastelt wird.

...mit vertrag durchaus erträglich. und sorry - das argument mit dem "überholt" ist totaler blödsinn... gerade, was dein eingangs erwähntes nutzerverhalten bzw. deine anforderungen an ein smartphone betrifft - da wäre noch nichtmal ein iphone 3gs "überholt"...
 
...oh bitte tina - dann kauf dir unbedingt ein windows-phon und berichte...:biggrin: bitte...:biggrin:
 
Mal so zwischendurch:
Interessante Untersuchung mit 82000 Antworten.

Das Betriebsystem mit den zufriedensten Kunden ist danach


Windows Phone, gefolgt von
Blackberry
Apple
Android
Symbian

Hier nachzulesen:http://www.customerthink.com/blog/2011_customers_view_of_smart_phones

Und hier noch noch die Verteilung der Anzahl der untersuchten Geräte:

Windows Phone: 1%
Blackberry: 5%
iOS: 17%
Android: 75%
Symbian: 2%

Daraus schliesse ich, dass diese Windows Phone Geräte entweder irrsinnig teuer sein müssen oder unterirdisch schlecht vermarktet werden. ...oder dass der typische Smartphone-Kunde masochistisch veranlagt ist. Oder weiss jemand noch eine Interpretationsmöglichkeit?
 
IPhone ist mit Sicherheit gut.

Aber schweineteuer.

Und nächstes Jahr wieder überholt, da am IP 5 schon kräftig gebastelt wird.

..ne, neue software kriegst du mindestens 2 generationen abwärts, sprachsteuerung des telefonbuches klappt sogar über die freispreche meines kenwoods navis gekoppelt mit dem eiertel4 über blauzahn.

über ein windowsfone hab ich auch nachgedacht,....nachdem ich mit 2 windows mobile (5.0 und 6.1) nicht unzufrieden war (palm und htc) aber mit dem apfel bin ich bis jetzt richtig zufrieden.:egg:
 
Ich auch…möchte es nicht mehr missen…
 
iPhone ist sicher nicht schlecht - man muß halt Apple bedingungslos vertrauen. Funktioniert auch für den unambitionierten User (also der der einfach nur will, dass es funktioniert, und sich nicht so Gedanken darüber machen will, was alles sinnvoll ist, oder wie man optimieren kann). Würde der oder die Innenminister die Informationen über die Bürger haben wollen, die Apple freiwillig kriegt, würde die Straße brennen.... beim 4s ließt der Apfel sogar beim Online Banking mit....
 
iPhone ist sicher nicht schlecht - man muß halt Apple bedingungslos vertrauen. Funktioniert auch für den unambitionierten User (also der der einfach nur will, dass es funktioniert, und sich nicht so Gedanken darüber machen will, was alles sinnvoll ist, oder wie man optimieren kann). Würde der oder die Innenminister die Informationen über die Bürger haben wollen, die Apple freiwillig kriegt, würde die Straße brennen.... beim 4s ließt der Apfel sogar beim Online Banking mit....

...naja - wer sicher gehen möchte, dass keine seiner daten an wen auch immer gehen, der sollte ganz auf ein smartphone verzichten. auch android leitet nutzerdaten weiter!! da gilt es dann wohl zu entscheiden, was einem lieber ist - die daten an den apfel oder an google zu geben...:rolleyes:

http://www.mobilehighlights.de/news...uch-android-leitet-nutzerdaten-weiter/2125268

aber schon richtig - kaum jemand ist sich dessen bewusst, was man als nutzer von modernen datendiensten so alles preis gibt...:rolleyes:
 
Nur ich persönlich (und die meisten die ich kenne) möchten sich nicht von Wlan Point zu Wlan Point mit meinem Smartphone hangeln.
Dafuer hangelst Du Dich von Basistation zu Basistation. In einem gemanagten WiFi Netz ist das nicht anders, und das wird kommen ohne dass Du Dich dagegen wehren kannst.
Fehlen einen diese 10 Euro im Monat sollte man von der Anschaffung eines Smartphones vielleicht generell Abstand nehmen.
Zwischen koennen und wollen ist ein kleiner Unterschied. Nebenbei gibt's die Flat schon ab EUR 5,-/Monat.
Nur Siri hat mich nicht so sonderlich überzeugt.
Siri hat eine Spitzengrammatik... zumindest in der Werbung :biggrin:
Die Sicht kannste allerdings demnächt vergessen...da ja zumindest ein Netzbetreiber über die Aufgabe des DSL Marktes "nachdenkt" wird es, wenn es denn so kommt bald nur noch wenige "nicht LTE", sprich DSL Kunden mit einem WLAN mehr geben...
Schonmal ueber WiFi Backhauling per LTE nachgedacht ? Denn sonst braucht der Endkunda ja zig LTE devices... das hat der von Dir genannte Netzbetreiber 100pro auch auf dem Schirm. Nein, eigentlich bin ich mir sicher ;)
 
...mit vertrag durchaus erträglich. und sorry - das argument mit dem "überholt" ist totaler blödsinn... gerade, was dein eingangs erwähntes nutzerverhalten bzw. deine anforderungen an ein smartphone betrifft - da wäre noch nichtmal ein iphone 3gs "überholt"...

nicht ueberholt aber fuer Stand zu teuer. Aber keine bestreitet, dass es sich auch um ein Statussymbol handelt, odeR ?
 
nicht ueberholt aber fuer Stand zu teuer. Aber keine bestreitet, dass es sich auch um ein Statussymbol handelt, odeR ?

...zumindest ich habe es nicht bestritten. auch, wenn ich es nicht aus diesem grunde habe. ich habs ja von der firma bekommen - auch zur privaten nutzung und hatte bis dahin auch kein eifön. hätte aber durchaus gerne eins gehabt - in dem punkt bekenne ich mich dann "schuldig"... warum auch nicht - es ist wertig in verarbeitung und material, es hat ein - mich - ansprechendes design UND - es funktioniert!!! und das tadellos! was ich von all den smartphones, die ich vorher "testen" durfte in diesem Umfang NICHT sagen kann! auch, wenn ich mich nun damit zum - bekennenden - mitglied der angeblich ja "degenerierten eierfon generation" mache... steh ich drauf und drüber...:smile:
 
....wie meinte meine frau heute: seit du das eifon hast meckerst du gar nicht mehr übers telefon,..............warum auch- es geht alles!und irgenwie ist mir mittlerweile ein funktionierendes geschlossenes system lieber als ein bedingt funktionierendes offenes system!
 
Zurück
Oben