Antrieb - SKF Ausrücklager

Wenn es schon beim Auspacken offensichtlich defekt ist, sollte das abgesehen vom Ärgernis der Zeitverschwendung kein größeres Problem darstellen, zurückschicken und neues liefern lassen.
 
Hab Skf mal angeschrieben. Wie gesagt das ist jetzt schon das dritte.
Die haben wahrscheinlich keine funktionierenden mehr.
Hab so die Schnauze voll von Skf, das kommt bei mir bestimmt nicht mehr ins Auto.
Hab mir eins von ner anderen Firma besorgt.
Da liegen Welten zwischen den Lagern.
Das andere läuft butterweich und hat auch kein Spiel
 
Wie kann denn ein Axiallager kein Spiel haben? Oder welche Richtung war gemeint?
Videos und Fotos sind gerne gesehen.
 
Sorry, aber der Informationsgehalt ist mir zu gering.

Bin raus.
 
Da bin ich wohl im Moment nicht der einzigsten. Habe jetzt schon von verschiedenen Werkstätten gehört, das Ausrücklager , die gerade mal 1000-5000 km alt sind, getauscht werden müssen.
Dabei taucht ein Name immer wieder auf. SKF
 
Und das Video vom Lager, was aus der Verpackung heraus schon defekt war, willst du uns vorenthalten.
Vielleicht könnten andere ja auch davon profitieren, wenn man es direkt erkennen kann.
 
Da bin ich wohl im Moment nicht der einzigsten. Habe jetzt schon von verschiedenen Werkstätten gehört, das Ausrücklager , die gerade mal 1000-5000 km alt sind, getauscht werden müssen.
Dabei taucht ein Name immer wieder auf. SKF
Hast du bei SKF um Stelungnahme gebeten?
Alle anderen Aussagen sind mir da zu pauschal, und sollte es wirklich an SKF liegen, wäre eine Info zum Thema an dje Firma konstruktiv, nur so können Fehler eliminiert werden und andere müssen ja nicht drn gleichen Schaden erfahren
 
Ja. Anschreiben ist raus an Skf. Jetzt warte ich auf Antwort.

Davor hab ich mir ja die Echtheit bestätigen lassen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier sieht man das der innere Ring mächtig Spiel hat, auch zur Seite hin.
Außerdem merkt man beim drehen schon das das Lager nicht weich läuft sondern hakt. Es kommt auch nicht geschmiert.
Im Vergleich zu einer anderen Firma. Da ist dieses Spiel nicht. Beim drehen hakt auch nichts. Es läuft sehr weich und ist außerdem auch leicht gefettete. Die Qualität ist sehr sehr viel besser.
Da liegen Welten zwischen den Herstellern.
 
Mögliches Szenario: gefälschtes Lager in OVP?
 
Habe meine 4 SKF Lager eben mal überprüft.

Die laufen ohne zu haken und völlig geräuschlos. Minimales Spoiel (wenn man den inneren Ring etwas rauszieht). Aber das hatten die immer (und solche Lager habe ich weit über 300 tkm gefahren...
 
Ich steige im Moment nicht mehr ganz durch. Benötigst Du ein Ausrücklager für den alten Geberzylinder oder für den Neuen? Das Lager in Video ist für den Neuen.
 
Zurück
Oben