Skandal! Trennung nach über 25 Jahren wegen einer Neuen...

Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
1.178
Danke
965
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
IMG_1383.JPG

Wir haben uns im Juli 1995 mal ewige Treue geschworen und haben all die Jahre treu und zuverlässig alle Höhen und Tiefen einer (Auto) Beziehung gemeinsam durchlebt. Man hat viel erlebt, eine schöne Zeit gehabt und freute sich immer auf entspannte Touren.

Aber, da war halt auch immer der Traum nach etwas anderem, das offener und auch etwas, sagen wir mal, spritziger ist...
Traum1.jpg

Und so gingen die gemeinsamen Jahre ins Land, bis... ja, bis sie auf einmal vor mir stand:

$_57.JPG.jpg
... und es hat zoooom gemacht...:love:

Und da ist sie nun, offen, spritzig und technisch gesund. Sie trägt schicke Schuhe, eleganten Blaufuchs
und dezentes Silber. Nach einem kurzen Abstecher ins Filmgeschäft führte sie ein ruhiges (langweiliges?)
Leben als eine von vieren im Rheinland. Jetzt wollen wir zusammen in einen spannenden Lebensabschnitt starten,
noch viel sehen und natürlich auch viele Kumpels treffen.

Hier noch ein Bild vom unserem 1. Treffen in einer Kölner Saab-(Museums)-Werkstatt:​
20201121_133402.jpg

Und da nur Platz für eine in der Garage ist, endet die eine und es beginnt eine neue Ära:

SAAB 900 turbo 8V 4door Sedan Bj. 1983
$_57.JPG-1.jpg $_53.jpg $_51.jpg 20201121_105818.jpg 20201121_105826.jpg 20201121_132734.jpg

Ab 12.12.2020 in diesem Kino...

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, genau so einen hatte mein Papa, allerdings MY'81 und 5-Türer CC, aber sonst optisch genau so! War ein schöner Wagen.

Viel Spaß damit. Ich wüßte aber nicht, wie ich mich entscheiden würde. Beide sehr verlockend...
 
@saapido Wow, was für ein Schritt! Glückwunsch zum 8V turbo und viel Spaß damit!
Ich hoffe, den bald mal in echt zu sehen. Bin jetzt ja nicht mehr in Hildonien unterwegs.
 
Schick, Schick Gratuliere.
 
Bleibt zu hoffen, dass Dir die rote Beziehung neben der silbernen erhalten bleibt.
Deren schönen Schuhe wird sie wahrscheinlich bald gegen weniger elegante Treter mit neuen Sohlen abgeben müssen.
 
Schön! Tja TRX-Felgen, wenn ich richtig sehe....
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen! Schönes Auto! Willst du dich jetzt wirklich von deinem Roten trennen, nach so langer Zeit? Das stelle ich mir nicht einfach vor.
 
Bleibt zu hoffen, dass Dir die rote Beziehung neben der silbernen erhalten bleibt.
Deren schönen Schuhe wird sie wahrscheinlich bald gegen weniger elegante Treter mit neuen Sohlen abgeben müssen.

Na ja, Dreierbeziehungen sind immer etwas schwierig... es wird auf einen Tausch 1 zu1 hinaus laufen.

Die schönen Schuhe wird sie behalten :biggrin:
Da wir ein gültiges Attest vom Dr. Tüv haben, darf sie legal weiterhin die TRX fahren.
Wie es bei so älteren Damen nun einmal ist, wegen der dicken Füße aber eine Nummer größer: 190/65 R390.
Die jetzigen sind schon zu oll (DOT05), neue schon bestellt :top:
 
Ich finde die TRX-Felgen optisch mit am schönsten für die früheren Geradschnauzer-Modelljahre. :top:

Habe glaub auch noch Felgen irgendwo rumliegen...
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen! Schönes Auto! Willst du dich jetzt wirklich von deinem Roten trennen, nach so langer Zeit? Das stelle ich mir nicht einfach vor.
Die einen sagen so, die anderen so...
Es ist halt ein Auto und es war eine schöne und problemlose Zeit.
Und warum nicht sich für die nächsten 25 Jahre (:rolleyes:) ein neues Projekt suchen.
Wenn er in wirklich gute Hände kommt, habe ich keine "Trennungsprobleme"
Aber als eine Winterschlurre für so nen Jungspund geht er eh nicht weg. Versprochen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, wenn das so weiter geht, wie der erste Tag begonnen hat... asdf

Alles fing so gut an.
Pünktlich morgens mit dem RRX und der S-Bahn nach Köln. Nach einem guten Kaffee und einem netten Plausch mit dem Verkäufer,
Übergabe und Bezahlung in der (historischen:rolleyes:) Saab-Werke, traten wir (mein Sohn und ich) die ca. 30Km(!) Heimfahrt an...

Auf der kurzen Fahrt 2 (in Worten zwei!) unverschuldete Beinaheunfälle (Vorfahrtmissachtung durch entgegenkommenden Linksabbieger)...:motz:
Beides mal außer einen großen Schrecken zum Glück nicht passiert. So etwas habe ich die letzten 20Jahre nicht mehr gehabt...
Lags am Wetter (naß und grau), lags an Corona, lags an Samstagvormittagsvorweihnachskaufrausch...? Ich weiß es nicht :dontknow:

Jetzt steht er erst einmal sicher bei einem Freund in der Halle und wird in den nächsten Wochen fit gemacht (alle Flüssigkeiten, Filter, Kerzen usw.)

homecomming.jpg

Zulassung und Inbetriebnahme sobald der rote eine neue treue Seele gefunden hat.

Fortsetzung folgt...

Dank&Gruß
 
Wenn Du keinen Stress hast und ein bisschen Platz würde ich den Roten nicht verkaufen :eek:
Ich glaube nach einer gewissen Zeit würdest du dich ärgern...

Viel Freude mit dem Turbo, richtig tolles Auto dem die TRX super stehen :smile:
Hoffe ich mal live sehen zu können 2021...
 
Zurück
Oben