Ausstattung - Sitzschiene

Registriert
05. Jan. 2017
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Hallo zusammen,

bei meinem 9-3 aus 2008 (9116 AAX) lies sich der Beifahrersitz nicht mehr nach vorne bewegen.
Also Sitz ausgebaut und festgestellt, dass die linke Sitzschiene oft, (aber nicht immer!) am Ende sehr schwergängig ist, das hat der kleine Motor wohl nicht geschafft. Haben schon mit sämtlichen Schmierstoffen und langen hin und hergeschiebe versucht die Schiene wieder gangbar zu machen, leider ohne Erfolg. Auseinander bekommen tut man die wohl nicht (?)
Neuteil (komplette Einheit) kostet neu bei Saab mal locker 660€. :stupid:
Hat jemand einen guten Rat oder eine günstige Bezugsquelle, oder vielleicht eine gebrauchte rumfliegen?
Wie gesagt: Beifahrer, linke Schiene, elektrisch verstellbar

Lieben Gruß
 
Hallo, habe noch zwei manulle Sitzschienen. Da die Anbauteile meistens geschraubt werden, ist dies vielleicht eine Möglichkeit.
Falls interessiert oder Fotos gewünscht werden, dann bitte über PN.
Gruss Hans-Peter
 
Zurück
Oben