Sitzbezüge wechseln

Du musst halt immer hinten zuerst etwas hochkrempeln und dann, sobald die Enden hinten sichtbar werden, diese lösen. Ich kenne das nur von den frühen Bezügen, bevor es Leder gab, aber wahrscheinlich ist das Prinzip ähnlich geblieben. Bei den Bezügen Anfang der 80er würde ich eher von einer Metallstange reden, aber vermutlich ist technisch die Bezeichnung Draht korrekt.
 
Hallo zusammen, ich mache das Thema mal wieder auf:

Es gibt auch Sitzpolster Reparatur Sätze (Die Federn und Matte unter dem Sitz) für ca. 28€ (Flenner, schwedenteile, etc)

Foto bei:
http://saab-ersatzteile.de/shops/index.php
Artikelnummer:7872948

Lt. der mir zugänglichen Quellen/Anbieter ist die Matte mit der Teile-Nr. 7872948 ausschließlich für Sitze bis Modelljahr 1990 (alte Schienen). Daher meine Frage: Passt die auch bei den Sitzen danach? Oder gibt es eine alternative Teilenummer ab Mj. 1991? Nach meinem laienhaften Verständnis der Vordersitze gibt es in der Polsterung keinen Unterschied...
 
Matte mit der Teile-Nr. 7872948
:confused:
Aus welchem EPC ist die Nr.? Das 2010er hier nennt mir für die alten Sitze die 98 78 562 für die 'Polsterbahn'. Bei den neuen ist es die 40 32 934, welche selbst im EPC, welches ja gern einheitliche Darstellungen verwendet, bereits anders aussieht.

Da das Gestell, an welchem die Matten mit den Federn befestigt werden, grundsätzlich anders aufgebaut ist, glaube ich auch nicht, dass es allein schon maßlich mit der vorgesehenen Sollspannung der Federn hinkommen würde.
 
:confused:
Aus welchem EPC ist die Nr.? Das 2010er hier nennt mir für die alten Sitze die 98 78 562 für die 'Polsterbahn'. Bei den neuen ist es die 40 32 934, welche selbst im EPC, welches ja gern einheitliche Darstellungen verwendet, bereits anders aussieht.

Da das Gestell, an welchem die Matten mit den Federn befestigt werden, grundsätzlich anders aufgebaut ist, glaube ich auch nicht, dass es allein schon maßlich mit der vorgesehenen Sollspannung der Federn hinkommen würde.

7872948 , 9878562 , 9837402 scheinen alle identisch bis Mj. 1990 zu sein.

Aber Dein Hinweis, dass die Gestelle unterschiedlich sind, beantwortet meine Frage ja schon einmal zu einem guten Teil.
 
Zurück
Oben