Sitz "festgerostet" - oder wo klemmts denn?

Registriert
16. März 2020
Beiträge
78
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen in die Runde, Karfreitag, schönes Wetter, trotz Ausgangsbeschränkung hätte meine Frau heute zumindest beim Bauern die Lebensmittel für Ostern mit dem 9-3 Cabrio holen wollen und können.

Erstaunlicherweise sah ich sie dann kurz darauf mit dem "OVLOV" vom Hof fahren.
Den Grund bekam ich vorhin dann von meiner Partnerin serviert (sie hatte sich geärgert, weil schon wieder was am Saab defekt ist)
Der Fahrersitz im Cabrio ist regelrecht fest, auf meine Größe eingestellt, er bewegt sich keinen Millimeter mehr. Auch wenn man die Lehne vorklappt, entriegelt es nicht mehr.
Ich denke, der Zug für die Längsverstellung ist einmal unten mit den Hebel und zum anderen mit der Lehne gekoppelt, ich habe Angst, wenn man den Sitz vorklappt, dass er dann überdehnt oder abgerissen wird
Ist das ein bekanntes Problem? Weiß jemand Rat??

Danke , liebe Grüße
 
Hat denn keiner eine Lösung für uns?...
 
@aerobic Schau mal unten ob der Seilzug noch dran ist. Ich hatte das Problem beim Beifahrersitz... Da war bei mir der seilzug gerissen.
 
Hallo, Update, gelöst!

Es war ein lange vermisster Haargummi meiner Frau, die Metallklemme hatte sich in der Verriegelung eingeklemmt.

Danke und LG
 
Das Verrückte war, dass er dem serienmässig montierten Gummizug unter dem Sitz so frappierend ähnlich sah, dass ich den Fremdkörper erst gar nicht sah
 
Zurück
Oben