Ausstattung - Sitz, Fehlermeldung

Registriert
03. Dez. 2017
Beiträge
40
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Moin,
mein E-Sitz mach Probleme. ( Siehe Bild )Der Fehler kam heute zum ersten Mal.

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?

Danke

Andre
 

Anhänge

  • 20180122_154430_Burst01.jpg
    20180122_154430_Burst01.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 83
Hast Du mal versucht den Sitz zu entriegeln und dann wieder in die richtige Position zu bringen……?……
Rastet die Rückenlehne hörbar ein?

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,
mehrfach entriegelt. Der Sitz rastet auch hörbar ein. Hab schon mehrfach den Sitz vor und zurück gefahren, hat aber nichts gebracht. Der Fehler kam heute zum ersten Mal.
 
Dann scheint es wohl ein Kontaktproblem zu sein, ich gucke mir das mal im WIS an, wird aber etwas dauern, bin noch in der Firma……

Gruß, Thomas
 
Könnte der Mikroschalter für die Rückenlehne, oder die Leitungen vom Mikroschalter zum Steuergerät sein.
Fehlfunktion oder Unterbruch

Ich schick dir was dazu
 
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde mich mal am Wochenende auf die Suche machen und berichten.

Andre
 
Hab mir gerade den Sitz angeschaut. Ich denke, um an den Kontakt zu kommen muss die hintere Kunstoffverkleidung ( die mit dem Ablagefach aus "Leder" ) runter, nur wie?
Irgenwelche Tipps für mich?

Danke

Andre
 
Hab mir gerade den Sitz angeschaut. Ich denke, um an den Kontakt zu kommen muss die hintere Kunstoffverkleidung ( die mit dem Ablagefach aus "Leder" ) runter, nur wie?
Irgenwelche Tipps für mich?

Danke

Andre
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Tasche unten ausclipsen und dann die Tasche nach unten wegziehen. Dann kommen 2 tief Schrauben zum Vorschein.
Oben am griff die torx abschrauben und die teilverkleidung abnehmen darunter befindet such noch ein tx Schraube.
Nun die Grösse sitzrückenverkleidung abnehmen.

Achja für den mircoscgalter würde ich den Sitz ausbauen. Ist sonst zu fummelig

Gruss
Elmar
 
Hab mir gerade den Sitz angeschaut. Ich denke, um an den Kontakt zu kommen muss die hintere Kunstoffverkleidung ( die mit dem Ablagefach aus "Leder" ) runter, nur wie?
Irgenwelche Tipps für mich?

Danke

Andre
Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Tasche unten ausclipsen und dann die Tasche nach unten wegziehen. Dann kommen 2 tief Schrauben zum Vorschein.
Oben am griff die torx abschrauben und die teilverkleidung abnehmen darunter befindet such noch ein tx Schraube.
Nun die Grösse sitzrückenverkleidung abnehmen.

Achja für den mircoscgalter würde ich den Sitz ausbauen. Ist sonst zu fummelig

Gruss
Elmar

Hallo Elmar,

ich habe heute erst die Zeit gefunden mich der Sache anzunehmen. Hast Du den Schalter schon einmal bei Dir gewechselt? Dazu muss ja der komplette Sitz auseinander gebaut werden. Geht das nicht einfacher? Vielleicht irgend eine Sicherung ziehen?

Danke für infos

Andre
 
Zurück
Oben