Sie ist ja SO NETT

Die ist nicht nett...
Sie ist wunderschön :love::girl:
 
Ich habe eine Frage an die SONETTisten

wieviel Reifenluftdruck fahrt Ihr?

Auf meiner sind 165/80er (auch eingetragen) und der Vorbesitzer hatte 2,2 Bar in den Reifen, allerdings empfinde ich es schon sehr hart. Daher habe ich den Druck jetzt mal auf 1,9 abgelassen.

Leider fehlt mir ein Bordbuch bzw. eine Bedienungsanleitung und im Servie-Manuel finde ich nix dazu.

Danke für Eure Hilfe
 
Ach so, Reifen sind Kumho Power ST, allerdings DOT 07 :ahhhhh:
 
Bin kein SONETTist :dontknow:,
aber das steht auf `ner Reifendrucktabelle von 1975 wie sie früher mal an jeder Tanke gehangen hat.

Reifendruck.jpg

Die 99er haben beim Gewicht doch in einer anderen Liga gespielt, 1,9bar sollten da kein Problem sein.
 
Danke :smile:
ja ja, die guten Luftdrucktabellen an den Tanken ... da wird man ganz sentimental :rolleyes:

Zum Luftdruck: ein 99L wog meines Wissens nach etwas über 1100 Kg, also etwa 300 Kg mehr als eine Sonett, 1975 war der 99 gar etwas schwerer, da größerer Motor, dickere Stoßstangen etc. :redface:
 
Um 2 bar sollte ganz gut hinhauen denke ich. Einfach mal bissl spielen.
 
Wie bereits erwähnt, sind die dicken Bumper nicht so mein Ding ...
schöner finde ich die frühere Version bis Mj 1972, da mit diesen Stoßstangen die tolle Karosserieform besser zur Geltung kommt.
Der SONETT Club Schweden bietet zwar Reproduktionen für vorne und hinten an, lässt sich diese aber auch mit etwa 1100,- € zzgl. Versand gut bezahlen.
Also wühlte ich in meinem Altmetallbestand und legte los ...
 

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das letzte Bild zeigt ein Prospektbild mit der früheren Version

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Demnächst folgt die vordere Stoßstange :smile: die Arbeiten an dieser sind schon begonnen
 
Die den frühen Modellen nachemfundenen "Stoßleisten" entsprechen der Sonett einfach besser.
Gut investierte Arbeit :top:
 
Übrigens:
Donnerstag wechselte ich das Motoröl inkl. Filter, beides erschien mir beim ablassen bzw. Ausbau ziemlich alt :frown:
Dann tauschte ich noch die Zündkerzen und auf die des ersten Zylinders passte kein herkömmlicher Zündkerzenschlüssel, da die Lichtmaschine im Weg ist, die man nur ausbauen kann, wenn man den Vorderwagen demontiert ...
Aber aus meinen VW Bulli Zeiten vor über 30 Jahren hatte ich noch einen kurzen und nun perfekt zu gebrauchenden Kerzenschlüssel im Fundus ... aber dann die Überraschung, diese Kerze des ersten Zylinders war absolut locker, maximal mit der Hand angezogen :eek:
Immerhin waren die guten NGK BP6ES verbaut und schön Rehbraun abgebrannt. Ich verbaute ebenfalls wieder die BP6ES und siehe da, der Motor läuft nun etwas sauberer, nicht mehr ganz so arg rauh :redface:
Vermutlich hatte der erste Zylinder aufgrund der nicht festgezogenen Kerze keine volle Kompression ...

Ich schraube nun schon fast 40 Jahre, angefangen am Mofa, aber man erlebt ab und an immer noch Überraschungen
 
..............
Dann tauschte ich noch die Zündkerzen und auf die des ersten Zylinders passte kein herkömmlicher Zündkerzenschlüssel, da die Lichtmaschine im Weg ist, die man nur ausbauen kann, wenn man den Vorderwagen demontiert ...
Aber aus meinen VW Bulli Zeiten vor über 30 Jahren hatte ich noch einen kurzen und nun perfekt zu gebrauchenden Kerzenschlüssel im Fundus ...

Deshalb gehört in das Bordwerkzeug auch der spezielle Kerzenschlüßel .

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Nr. 3, 12, 16 und 18 sind noch vorhanden .... wenngleich stark angerostet, aber immerhin :smile:

ist Nr. 1 die Aufbewahrungstasche?
Nr. 4 könnte ein Fühlerlehrenblattpaket sein (was für ein Wort :biggrin:)
was sind Nr. 10 und 17?
 
Nr. 3, 12, 16 und 18 sind noch vorhanden .... wenngleich stark angerostet, aber immerhin :smile:

ist Nr. 1 die Aufbewahrungstasche?
Nr. 4 könnte ein Fühlerlehrenblattpaket sein (was für ein Wort :biggrin:)
was sind Nr. 10 und 17?


#1 Werkzeugtasche
#4 Werkzeug zur Bremseneinstellung (Vierkant )
#10 Vierkant für Ölablaßschrauben
#17 Tasche für das Warndreieck
# Warndreick nicht im Bild
 
Ach, interessant :rolleyes: Danke für die Info
 
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