Sie ist ja SO NETT

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Hej,

so, wie hier
https://www.saab-cars.de/threads/fu...teile-im-internet.29894/page-111#post-1461076
angedroht, nun sozusagen druckfrisch :rolleyes:

Die angebotene SONETT stand nur 15 Km von mir entfernt und bei der Ankunft stellten der Verkäufer und ich fest, dass wir Anfang/Mitte der 80er Schulkollegen waren :smile:

Der Wagen, Bj 1973, kam 2014 aus den USA nach Colonia und wurde vorher im Jahr 2007 in den USA neu lackiert (recht passabel) und der Motor überarbeitet = neue Kolben, Ventile etc., was beides anhand von ein paar Fotos dokumentiert ist.
Gültige HU und H-Status vorhanden, Lauflistung nicht dokumentiert. Zustand insgesamt = eine ehrliche 3

Der jetzige Verkäufer (Kfz-Lacker) hatte das Auto nur 7 Monate, wollte ihn eigentlich behalten, hat einiges instandgesetzt = Vorderwagen entrostet, Vergaser überholt, Zündung auf elektronisch umgebaut usw. Aber nun ist ihm zufällig sein Traumwagen, ein MB r107 in "Ikonengold" mit Leder "Dattel" als 380 SL, ex USA, zugelaufen, also musste die SONETT gehen. Er ist kein SAABist, kam eher zufällig an die SONETT.

Gestern erfolgte dann die Abholung per Trailer, da zur Zeit abgemeldet

:dancing2:ich bin happy, habe ich doch schon bestimmt 15 Jahre immer mal wieder nach einer SONETT geschielt

abholung 002.jpeg Abholung 001.jpeg abholung 006.jpeg abholung 008.jpeg abholung 010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch. Die sieht ja wirklich sehr wacker aus.
Ich würde noch die schwarzen Felder in den Felgen ausmalen.
Ansonsten sehr schön. Ist das der originale Farbton burnt orange?

Ciao!
 
Herzlichen Glückwunsch. Die sieht ja wirklich sehr wacker aus.
Ich würde noch die schwarzen Felder in den Felgen ausmalen.
Ansonsten sehr schön. Ist das der originale Farbton burnt orange?

Ciao!

Dankeschön :smile:

ja, die Felgenfrage ist noch offen, es gab beide Versionen, aber die schwarzen Applikationen gefallen mir eine Spur besser.
Minilites wären sicher auch ganz schick, aber ....

und nochmal ja, es ist Burnt Orange ... für mich knapp vor Sunset Yellow und Baja Red der schönste Farbton, California Burgundy ist gewagt und Emerald Green schräg :biggrin:

SAAB_SONETT_Colors.jpg
 
Ich finde, dass da die Fussballfelgen rangehören. Diese Felgen wurden damals speziell für die Sonett entworfen.
Erst später waren sie für die anderen V4 im Zubehör. Die Ronal-Minilite kamen erst viel später.
Das burnt orange war damals sehr polpulär.
Meine war das auch mal. Leider wurde sie in Amerika in einem Allerweltsrot geduscht. :(

Ciao!
 
Viel Spaß mit dem Auto. Ich glaube ich kenne die.
 
Glückwunsch Olly! :hello::top:
 
Allzeit gute Fahrt !

...............
ja, die Felgenfrage ist noch offen, es gab beide Versionen, aber die schwarzen Applikationen gefallen mir eine Spur besser.
Minilites wären sicher auch ganz schick, aber ....
...................

Wenn Du viel Glück hast findest Du vielleicht die m.E. optimalen Felgen

A_Saab_Sonett_III_1971.jpg
 
[...]
und nochmal ja, es ist Burnt Orange ... für mich knapp vor Sunset Yellow und Baja Red der schönste Farbton, California Burgundy ist gewagt und Emerald Green schräg :biggrin:
Hm. California Burgundy habe ich - glaube ich - noch nie in echt gesehen.

Burnt Orange ist cool. Tolles Auto! :top:
 
Viel Spaß mit dem Auto. Ich glaube ich kenne die.
... da bin ich deiner Meinung. Da war mal was/einer. Wenn es der ist, den wir beide meinen, war der erste Besitzer nach der US-Einführung ab und an an unserem Stammtisch und Ausfahrten etc.

@ Olly: Glückwunsch zum wunderbaren Neuzugang. Sieht wirklich spitze aus!:top:
 
Da hast Du dir aber was feines an Land gezogen!
 
Einigen wir uns doch darauf, daß der SAABOTÖR die Sonett-Felgen aus Bj.'70 toll findet, po tacket und ich aber beide finden, daß sie nicht zu einem Nicht-70er Sonett III passen. Kann jeder machen wie er will. Mein '68er Sonett 2 V4 behält jedenfalls seine Ronal-Minilites. :biggrin:
 
Zurück
Oben