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Die Kupplung rutscht mal durch - mal nicht. Ich vermute ja eher einen undichten ausrücker. Nichtsdestotrotz wird alles getauscht. Also Kupplung, Ausrücklager. In dieser Verbindung dann auch noch Ölwanneninspektion. Das ist geplant für nächste Woche. Der Kupplungssatz von Sachs kostet mich 290 EUR. Das ist über die Laufleistung gesehen ja noch erträglich.
Morgen sollten meine Sommerreifen in 225/40 R18 kommen. Sind jetzt die Testsieger Nokian Z G2 geworden.
Auf der Hinterachse habe ich als Übergang neue Dämpfer verbaut. Das billigste vom billigsten. Gasdruckdämpfer der Marke "Optimal". Ich kann nix schlechtes darüber sagen. Dämpft ordentlich und Dämpfertausch geht echt fix in unter einer Stunde für die komplette Hinterachse. Dem hydraulischen Federspanner seis gedankt.. Nur merkt man jetzt, wie schlecht die VA beieinander ist.
Wird wohl doch Zeit für den Einbau des Bilstein B12 in Verbindung mit einigen neuen Achsgummis. Zum Glück hab ich beim Kauf damals schon Geld für solche Sachen eingeplant.
Die Kupplung rutscht mal durch - mal nicht. Ich vermute ja eher einen undichten ausrücker. Nichtsdestotrotz wird alles getauscht. Also Kupplung, Ausrücklager. In dieser Verbindung dann auch noch Ölwanneninspektion. Das ist geplant für nächste Woche. Der Kupplungssatz von Sachs kostet mich 290 EUR. Das ist über die Laufleistung gesehen ja noch erträglich.
Morgen sollten meine Sommerreifen in 225/40 R18 kommen. Sind jetzt die Testsieger Nokian Z G2 geworden.
Auf der Hinterachse habe ich als Übergang neue Dämpfer verbaut. Das billigste vom billigsten. Gasdruckdämpfer der Marke "Optimal". Ich kann nix schlechtes darüber sagen. Dämpft ordentlich und Dämpfertausch geht echt fix in unter einer Stunde für die komplette Hinterachse. Dem hydraulischen Federspanner seis gedankt.. Nur merkt man jetzt, wie schlecht die VA beieinander ist.
Wird wohl doch Zeit für den Einbau des Bilstein B12 in Verbindung mit einigen neuen Achsgummis. Zum Glück hab ich beim Kauf damals schon Geld für solche Sachen eingeplant.