SID2 meldet ständig "Wischwasser leer"

Viele Probleme erledigen sich wie von....................
Wenn via Tech die Sid auf ME u auf das jetzige Auto umgestellt wird.
Ich kann gern nocheinmal schauen, habe gerade aktuell in einem My2000 Limo eine vom Dieselkombi My2002 gesteckt.

Tell me more!
Hab im EPC gelesen, dass das irgendwie mit Tech2 programmiert wird. Aber habs im Tech noch nicht gefunden.
 
@else: nu zeig doch mal Fotos von deinen 2,gleichen Sids , also v den Aufklebern.....
 
Tell me more!
Hab im EPC gelesen, dass das irgendwie mit Tech2 programmiert wird. Aber habs im Tech noch nicht gefunden.
im Bereich DICE oder TWICE findest Du das SID. Ich glaub dann ist es unter Ersatzteilprogrammierung.
Ich hatte das gleiche Problem mit der Wischwassermeldung. Hab' einmal das SID über das Tech neu programmiert. Danach war die Sprache auf Englisch. Diese Umstellung, und Umstellung der Einheiten auf Metrisch ist in der Fahrzeugbedienungsanleitung beschrieben. Danach war alles gut. Das kommt scheinbar schon mal vor dass sich ein Eingang "aufhängt", da können die von der Insel nichts dafür.
 
Moin.
Mein SID kam für 40 Euro aus Spanien. Perfekt. Vor der Programmierung auch eine Fehlermeldung „WischWasch leer“ und die Scheinwerfer-Reinigung ging nicht. Auch eine Meldung „Rücklicht-Kontrolle“.
Jetzt ist alles prima ! Du musst das Teil nur programmieren. Wenn Du nicht weiter kommst .. schreib eine PN.
 

Anhänge

  • B1547F9F-332C-49EC-9822-BD2D9299B53B.jpeg
    B1547F9F-332C-49EC-9822-BD2D9299B53B.jpeg
    411 KB · Aufrufe: 21
  • 773BA60A-4018-44A9-919A-11B0903B6430.jpeg
    773BA60A-4018-44A9-919A-11B0903B6430.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Meldung „Wischwasserstand niedrig“ am anders gepolten Schalter liegt, erkennt man daran, dass die Meldung verschwindet, sobald der Wischwasserstand tatsächlich zu niedrig ist.
 
Zurück
Oben