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Das Zeugs hab ich letztens erst genau für solche Fälle bestellt und liegt in der Garage zum Einsatz bereit. Hab dafür ein paar spezielle Schraubenlöcher im Auge. 4x an der DI. 1x am Wasserpumpengehäuse, was auch wieder so eine extrem kurze M6 ist. Vielleicht hänge ich die Kabelöse auf die Schraube der Wasserrohrhalterung wenn es lang genug ist. War heute Abend aber alles zu heiß um mal zu testen.Schön, dass es so einfach war und danke für die Rückmeldung! Das kleine Biest ist immer wieder hinterhältig.
Sicher!
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Erstmal einen schönen guten Abend in die Expertenrunde und schonmal vielen Dank vorab an alle die sich Gedanken gemacht haben, was der Fehler ist. Was soll ich sagen, es ist eine fehlerhafte Masseverbindung. Habe sie heute gleich beim 1.Versuch gefunden. Irgendwie hat mein Hirn gaaaanz hinten in der Ecke gekramt und hat die Relaisgeräusche mit einem ganz bestimmten Kabel in Verbindung gebracht. Jetzt die Auflösung, es ist das kleine Kabel, welches am Thermostatgehäuse mit einer M6 befestigt ist. Ich konnte es auch reproduzieren sobald ich am Kabel gewackelt habe, war die Karre aus. Problem ist, das ich die Schraube nicht mehr festbekomme weil das Gewinde über den Jordan ist. Die berühmten selbsterschaffenen Leiden. Ich habe es an der Stelle irgendwann mal zu gut gemeint. Dafür finde ich aber eine Lösung.
Also alles wieder gut und nochmals vielen Dank.
Und wenn es die kleine Schraube nebenan ist...Woher Du die Masse nimmst, ist dem Steuergerät völlig egal. Hauptsache, es ist eine solider Massepunkt!
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