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Einen schönen guten Abend in die Runde.
Ich habe folgendes NICHT reproduzierbares Problem bei meinem 2000.
1.Ereignis
Auto gestartet, es waren Minusgrade. Ist ohne Probleme angesprungen und nach 5 Sekunden einfach wieder ausgegangen. Zündung aus, nochmal gestartet und lief dann ohne Problem. Hab dann auf der Heimfahrt von Arbeit mal auf Durchschnittsverbrauch geschaut und siehe da, 20,5l obwohl am Vorabend noch 9,4l angezeigt wurden.
2. Ereignis
Es war 1 Tag später und eigentlich das selbe Problem, bloß das er seine Mühe hatte beim 2.Versuch anzuspringen. SID zeigte 99,9 l/km an. Danach alles gut und keine Probleme.
Was wurde gemacht:
1. Batteriespannung geprüft. Die fiel nach OBD Adapter beim Starten auf 9,5 V ab. Batterie ist ca. 1,5 Jahre alt.
2. Neue Batterie eingebaut und auch hier fällt die Spannung auf 10V ab und hat schon nach dem Starten gemuckt.
Laut OBD ist die Spannung während der Fahrt immer so um die 12,5V.
Habe aber auch schon nach dem 1.Ereignis gesehen, dass es bis auf 13,8V hochging.
3.) Habe jetzt mal vorsichtshalber einen neuen Regler für die LIMA bestellt und werde sehen, ob das eventuell was bringt.
Ansonsten bin ich auf eure Ideen gespannt, was es sein könnte.
Gruß in die Runde
Christian
Ich habe folgendes NICHT reproduzierbares Problem bei meinem 2000.
1.Ereignis
Auto gestartet, es waren Minusgrade. Ist ohne Probleme angesprungen und nach 5 Sekunden einfach wieder ausgegangen. Zündung aus, nochmal gestartet und lief dann ohne Problem. Hab dann auf der Heimfahrt von Arbeit mal auf Durchschnittsverbrauch geschaut und siehe da, 20,5l obwohl am Vorabend noch 9,4l angezeigt wurden.
2. Ereignis
Es war 1 Tag später und eigentlich das selbe Problem, bloß das er seine Mühe hatte beim 2.Versuch anzuspringen. SID zeigte 99,9 l/km an. Danach alles gut und keine Probleme.
Was wurde gemacht:
1. Batteriespannung geprüft. Die fiel nach OBD Adapter beim Starten auf 9,5 V ab. Batterie ist ca. 1,5 Jahre alt.
2. Neue Batterie eingebaut und auch hier fällt die Spannung auf 10V ab und hat schon nach dem Starten gemuckt.
Laut OBD ist die Spannung während der Fahrt immer so um die 12,5V.
Habe aber auch schon nach dem 1.Ereignis gesehen, dass es bis auf 13,8V hochging.
3.) Habe jetzt mal vorsichtshalber einen neuen Regler für die LIMA bestellt und werde sehen, ob das eventuell was bringt.
Ansonsten bin ich auf eure Ideen gespannt, was es sein könnte.
Gruß in die Runde
Christian