"sichtbare" Auspuff Anlage an 9-3 SportCombi?

Ich hatte wahrhaftig Glück, die Anlage stand schon vor 2 Jahren bei meiner Werkstatt, IMAG1112.jpg IMAG1112.jpg habe mich jetzt dran erinnert und glücklicherweise war sie noch da also zugeschlagen.
 
Glückwunsch. Beneide dich aber gönne es dir :-D

Wobei ich sagen muss, dass ich froh bin das meiner jetzt wieder läuft. Habe, nachdem ich ihn letzten Juni übernommen habe schon ein paar € reingesteckt, teilweise bewusst teilweise machen müssen.

Freiwillig:
Neues Radio ( Pioneer AVH-X8700BT + Zubehör) ca. 800€
Neue Felgen 17" + Sommerreifen ca. 1000€
Inspektion, Hirsch und Garantieverlängerung ca 1400€
Neuer Dachquerträger ca. 100€
Neuer blinkerhebel mit Tempomat (muss ich noch freischalten lassen) 30€+x

"Notgedrungen":
Neue Langlaufzündkerzen (8jahre alt) ?€ ( ist in der hohen Rechnung mit Inspektion und Hirsch untergegangen
Neue Batterie ( von einem Abend auf den nächsten morgen tot) ca. 170€
Und vor etwa 2 Wochen neues Radlager vorne rechts ca. 400€

Da kommt schon einiges zusammen und mein Budget ist recht erschöpft. Da der Auspuff noch nicht kaputt ist muss er so lange halten bis ich wieder ein bisschen was zusammengespart hab. Wen er allerdings kaputt gehen sollte würde ich vermutlich die BSR Anlage machen lassen. Soviel mehr sollte das ja auch nicht kosten als den Status quo zu erhalten. Hoffen wir aber dass jetzt erstmal wieder Ruhe einkehrt mit den notwendigen Dingen.

Vor allem da wir im Sommer mit dem Schätzchen nach Italien wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir
Ich meinte in #7, dass es in ibäh oder ähnlichen Plattformen nirgends solche Angebote gibt, noch nicht mal Nachbauten, die es für andere Marken zu Hauf gibt. Genauso findet man keine brauchbare Aero Frontstoßstange bzw ist der angebotene Schrott unvollständig und dann noch viel zu teuer leider.
LG Andreas
 
Hat die Aeroauspuffanlage Sound? Wir haben den b207r und es ist ein leichtes, dezentes Röhren zu hören. So ab 2500 Umdrehungen. Kommt nicht an den 900er heran. Ich finde es dennoch gut. Ist das normal?
 
Ähnlich wobei die Tonqualität mies ist.
 
Aufnahme?

Da aber Standard Aga im 2.0T sollte man da nicht zu viel erwarten. Selbst die Standard Anlage klingt am V6 relativ mau - was nicht verkehrt sein muss. Will man aber mehr Sound muss die Standard runter
 
Ne. Stock exhaust steht für Originalauspuff? Dann sollte wohl alles in Ordnung sein. Habe mich bloß gewundert, warum bei einem Fahrzeug dieser Klasse etwas zu hören ist.
 
Hat die Aeroauspuffanlage Sound? Wir haben den b207r und es ist ein leichtes, dezentes Röhren zu hören. So ab 2500 Umdrehungen. Kommt nicht an den 900er heran. Ich finde es dennoch gut. Ist das normal?
Ja, durchaus. Der normale B207R hat für einen Turbovierzylinder schon einen dezenten sportlichen Sound. Der B207R mir XWD, wie bei eurem 9-3X, mit der Duplexabgasnlage legt da noch eine Schippe drauf. Fand ich zu Anfang etwas prollig, da ich das so nicht gewohnt war und da auch keinen besonderen Wert drauf lege, aber inzwischen empfinde ich das als ganz nett. :biggrin:
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich da die Empfindung ist, mein Aero klingt für mich nach nichts, man könnte fast sagen langweilig wenn man nicht wüsste was drin steckt……

Gruß, Thomas
 
Aufnahme?

Da aber Standard Aga im 2.0T sollte man da nicht zu viel erwarten. Selbst die Standard Anlage klingt am V6 relativ mau - was nicht verkehrt sein muss. Will man aber mehr Sound muss die Standard runter

Sound reicht vollkommen aus. Da gibt es deutlich langweiligeres.
 
Haben die Anlagen TÜV oder bekommt man dort dann Stress??
 
Welche meinst du genau? Die werksseitigen Anlagen sind natürlich zugelassen, ansonsten ist mir nur die Hirsch Abgasanlage bekannt die in D eine Zulassung für den 9-3 II hat
 
Ja nee nicht die von Hirsch. Da weiß ich das die Zulassungen haben. Ich meine die Anderen die es da so gibt. Denn im Text ist von Teilegutachten nix zu lesen.
Mann kann die sicher gut verbauen. Aber wenn die Rennleitung fragen hat oder später der TüV wird es ohne Zulassung echt doof.
Sind die von Hirsch überhaupt noch zu bekommen?? Also Doppelrohr Anlagen?
 
eine von Hirsch zu kriegen wird eher schwierig werden, aber da fällt mir ein das Heuschmid damit wirbt noch einige zu haben und bietet eigene Anlagen mit Tüv an. Vll dort mal anfragen?
 
Danke Jan das ist hilfreich. Die werde ich dann wohl bald haben.
 
eine von Hirsch zu kriegen wird eher schwierig werden, aber da fällt mir ein das Heuschmid damit wirbt noch einige zu haben und bietet eigene Anlagen mit Tüv an. Vll dort mal anfragen?

Ab und zu sind in diversen Kleinanzeigen Hirsch Anlagen.... bisher war ich immer zu langsam... von "100€ aus Schlachtfest" bis "4500€ für ABSOLUTE RARITÄT! Hirsch Exhaust! Handmade! nummer 22 von drölf"

Man muss wie gesagt die augen offen halten. Ich hab ne Hirsch Aga unter meinem Aero V6. mir wurde auch schon geld für selbige geboten...
 
Zurück
Oben