"sichtbare" Auspuff Anlage an 9-3 SportCombi?

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von DK-DUS, 25 Mai 2016.

  1. DK-DUS
    Offline

    DK-DUS

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo zusammen, ich interessiere mich zum einen wegen der Optik und zum anderen wegen dem Sound für eine Auspuffanlage (Endrohr?) für meinen 2008er 9-3 Combi. Klar, Hirsch hat eine, die ist aber mit 1800€ nicht grad ein Schnapper. :eek:
    Habe schon ein paar Combis gesehen die zumindest auf einer Seite ein "sichtbares" Endrohr hatten. Wobei ich sagen muss dass mir die "Hirsch Version" mit einem pro Seite ziemlich gut gefällt.
    Habe mal ein wenig gegoogelt, auch in der Bucht war ich schon, aber das was ich gefunden hatte war entweder nicht mein Fall oder es stand explizit dabei dass das Ding keine ABE hat. Die wäre mir aber wichtig.
    Ich weiss dass neben dem eigentlichen Endrohr noch ein Einsatz in der Stossstange getauscht werden muss, was ich aber nicht schlimm finde, da ein schwarzer Einsatz an meinem roten Wegen mit Sicherheit gut macht. Und die Werkstatt meines Vertrauens hat auch gesagt den Einsatz könnten sie kostengünstig besorgen.
    So wie auf dem Foto sieht er aus, und wenn ich mir da jetzt den schwarzen (matt, nicht lackiert) Einsatz drin vorstelle mit zwei Endrohren muss ich sagen das würde mir schon gefallen. Es muss allerdings bezahlbar bleiben (habe dieses Jahr schon ein bisschen was in den Hirsch, Beulendoktor etc investiert, und heute bekommt er ein neuer Radlager vorne rechts asdf).

    Kennt da einer von Euch was "schickes" und bezahlbares?



    P.S. Sorry dass ich nicht die "richtigen" Fachbegriffe nutze, aber ich bin IT Admin und hab von KFZ Technik nur rudimentär Ahnung :redface:

    Anhänge:

  2. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    12,489
    Danke:
    1,245
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    hab am CV die HIRSCH anlage am Kombi die TTiD anlage
    beide ohne diffusor - Plastikschürze ausgeschnitten (wg AHK)

    probier mal
    http://www.fox-sportauspuff.de

    [​IMG]
    hugon, leo_klipp und DK-DUS sagen Danke.
  3. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    669
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Guten Morgen,
    schau mal nach BSR. Bin damit sehr zufrieden. Edelstahl-Duplex-Anlage. Allerdings musst Du den unteren Teil, die Heckschürze mit den Ausschnitten einsetzen. In meinem Fall hab ich eine originale, gebrauchte von den Aero-Modellen genommen. Gibt aber auch einige im Zubehör. Ich mache später noch ein Bild von der Heckansicht mit Rohren.

    IMG_3726.jpg IMG_3727.jpg IMG_3728.jpg
    DK-DUS sagt Danke.
  4. DK-DUS
    Offline

    DK-DUS

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Das mit dem Ändern der Heckschürze (Einsatz mit den Aussparungen für den Rohre oder aber auch ausschneiden) sehe ich nicht als Problem . Den Einsatz würde mir wohl meine Werkstatt besorgen.
    Welchen von BSR hast Du denn verbaut? Die haben ne ziemliche Auswahl an Formen und Größen.
  5. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    669
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    http://www.bsr-tuning.de/produkt/sp...aab-9-3-ii-2.0t-210hp-2006-2012-58l-fuel-tank

    je nach Ausführung deines Wagens. Kann man aber auch telefonisch mit dem Vertreter Herr Hornung klären. Sehr netter Kontakt, wir haben auch zusammen die Problematik des fehlenden Halters geklärt. Der Halter für den zweiten Topf sollte eigentlich dabei sein, war er aber nicht. Habe dann kostenlos Ersatz bekommen.
    DK-DUS sagt Danke.
  6. DK-DUS
    Offline

    DK-DUS

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Die sieht richtig gut aus. Jetzt muss ich mir "nur noch" das Geld zusammensparen. Denn das ist ein Nice to Have wo ich das Geld übrig haben muss.
    Danke auf jeden Fall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. 9-3Tid150
    Online

    9-3Tid150

    Dabei seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    199
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TTiD
    Hallo
    Auch ich hatte vor meine Saabine mit einer Aeroabgasanlage optisch aufzuwerten. Scheinbar gibt es aber nirgends welche für den TTID, noch nicht mal originale? Kann da jemand helfen?
    Lg Andreas
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
  8. Bombom
    Offline

    Bombom

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    01
    Turbo:
    LPT
    Ich hab eine Catback von Maptun verbaut und gleichzeitig einen schicken Heckdiffusor in der Heckstoßstange einbauen lassen.

    Bei Interesse mache ich gerne mal Fotos, Soundvideos etc. Hat alles meine Lieblingssaabwerkstatt in Paderborn gemacht. Sieht echt genial aus, macht irre guten Klang und hat im Verhältnis nicht zuviel gekostet.

    Beste Grüße

    https://www.maptunparts.de/auspuff/...uffanlage-runde-endrohre-9-3-ii-62l-tank.html

    https://www.amazon.de/gp/product/B00NASY4BA/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
  9. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    901
    Danke:
    279
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Klar gibts das :tongue: sieht so aus:
    DSC_0247 Kopie.jpg
    Musst du mal ein FSH fragen :ciao:
  10. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    669
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ich hatte mir den Auspuff plus Chip zu Weihnachten geschenkt. Sehr guter Paketpreis für 1000 Euronen
  11. Deckart71
    Offline

    Deckart71

    Dabei seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    LPT
    Gibt es jetzt für die BSE-Anlage eine ABE, oder kann die eingetragen werden?
  12. DK-DUS
    Offline

    DK-DUS

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Chip??? Wahrscheinlich eine blonde Frage, aber wozu brauche ich einen Chip wenn ich nen Auspuff will? (Oder ist das jetzt schon wie bei den Druckerpatronen die mit Chips gesichert sind dass man sie nicht mehr sinnvoll nachfüllen lassen kann?)
    Wenn es um einen Tuning Chip geht, denke ich den brauche ich nicht. Hab grad für knapp 700€ gehirscht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  13. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,204
    Danke:
    965
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Er wollte nur mitteilen das der Paketpreis gestimmt hat, nehme ich an.
    Wenn Du die 700 Euronen fürs hirschen abziehst, ist es schon ein Schnapper für den Rest.
  14. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    669
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    So ist es :D das Paket nennt sich Stage2 und beinhaltet den Tuning-Chip (+30PS/+70Nm) und den SportFlow Duplex-Auspuff
    DK-DUS sagt Danke.
  15. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    669
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    So jetzt endlich mal das Bild, sorry für die Verspätung
    IMG_4091.jpg
    hb-ex und DK-DUS sagen Danke.
  16. DK-DUS
    Offline

    DK-DUS

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hrrrr. Sehr schön.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  17. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    669
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ich dachte auch zuerst "Was so ein großer Durchmesser? Da können ja Penner drin übernachten" Aber mit dem Original-Aero-Einsatz passt das schon.
  18. DK-DUS
    Offline

    DK-DUS

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Das schreit nach haben will. Aber für so ein "Nice to have" muss ich das Geld erstmal zusammensparen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. 9-3Tid150
    Online

    9-3Tid150

    Dabei seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    199
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TTiD
    Hallo
    Habe jetzt eine gebrauchte Aero Abgasanlage von einem Benziner ergattert, musste feststellen das bis auf den Vorschalldämpfer, die restliche Anlage gleich ist inkl der eingeprägten Nummern.
    LG Andreas
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
  20. DK-DUS
    Offline

    DK-DUS

    Dabei seit:
    24 Juni 2015
    Beiträge:
    115
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Dein Glück hätte ich gern. Wenn sich eine guterhaltene in mein Blickfeld trauen würde und der Preis stimmt würde ich auch Zuschlagen. Muss ja nicht immer neu sein.
    Vielleicht muss ich ja doch mal nach Adressen von Schlachtern / Schrottplätzen schauen. Wobei da dann bereits jemand gewildert hat ;-)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk