Sicherungen-Frage

Registriert
24. Nov. 2016
Beiträge
171
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Abend,

bei der Fehlersuche wg. fehlendem Rauf und Runter der Fahrertürscheibe bin ich auf folgende Frage gestoßen:

Im Sicherungslisting gibt es zwei Sicherungen für das Steuergerät Fahrertür:
Nr. 5 mit 7,5 Amp. und dem Typ +30, Bezeichnung "Steuergerät Vordertüren (702D/P)",
sowie
Nr. 15 mit 30 Amp. und dem Typ +30, Bezeichnung "Steuergerät Fahrertür (702D)"

Die 5 ist die, die beim Einstellen den Klemmschutz gezogen werden soll.
Frage: Warum gibt es 2 Sicherungen?

Gruß
Bommel
 
Das würde mich auch interessieren...Ich schätze mal aus Sicherheitsgründen - wenn die Nr.5 den Geist aufgibt springt die Nr.15 für die wichtigste Tür die Fahrertür ein...Ich lasse mich aber gerne von den Kennern im Forum belehren.

Gruß
Hugon
 
Zurück
Oben