Motor .- Sicherheitskopie EDC16 erstellen..?

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
950
Danke
342
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hat von Euch jemand gute Erfahrung mit welchem Tool man die Steuergeräte-SW beim 1,9 TTiD über die OBD-Buchse auslesen kann und die angefertigte Sicherheitskopie im Notfall, z.B. beim Austausch des SG, wieder erfolgreich über die OBD-Buchse zurückflashen kann. Bin da noch etwas verwirrt mit den Tools und welche bei welcher Version der EDC16 funktionieren...

Danke für Hinweise.
 
MPPS. Bitte kein Kess verwenden.
Es gibt im TrionicTuning Forum allerlei Informationen zum Thema Diesel Steuergeräte.

Aber mach dir keinen Kopf.
Im Notfall kann man immer noch den EEPROM auslesen. Die Speicherbausteine gehen eigentlich nie kaputt.

Ist zwar nicht über die OBD Buchse, aber eine Möglichkeit besteht.
 
Hast Du noch einen Hinweis zur MPPS-Versionsnummer..?
 
v12 sollte klappen.
Und ja es darf ruhig ein Klon sein.
 
Sicherheitskopien bei EDC 16 Grundsätzlich nicht mit MPPS o ähnlich die Files sind nie vollständig ! nur direkt BDM-Mode von der Stg Platine direkt !
Andernfalls wird die Software nicht vollständig und der Motor wird nicht laufen
 
Komisch im TrionicTuning Forum haben es mehrere bisher so gemacht.

Naja, bald wird EDC16 auch in den TrionicCANFlasher aufgenommen.
 
Ist sicherlich möglich geflashte files über obd zu bespielen habe ich auch schon gemacht .. aber läuft da was schief muss es über BDM beschrieben werden und dafür benötigt man ein vollständiges File
 
Zurück
Oben