Sicherheit- Notfallwerkzeug wohin?

PG2

Registriert
11. Dez. 2014
Beiträge
677
Danke
254
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Dieses tool könnte auch im Thema simpel und nützlich untergebracht sein, aber das trifft es doch nicht. Hier soll es um die Positionierung des Gurtschneiders im Auto gehen. (Dort sind 2 Drahtgabeln dran, die in den Teppich geschoben sind). Als Linkshänder komme ich ohne den Körper zu bewegen intuitiv mit der Hand dran. Wenn da nicht noch ein Beifahrer wäre.... Alternative Stellen? Am Dach vielleicht vor dem Schiebedach? Wo macht man nix kaputt?
 

Anhänge

  • L1140251.JPG
    L1140251.JPG
    516,8 KB · Aufrufe: 80
Hast du auch ne Bezugsquelle... wäre sicher auch interessant :smile:
 
Der 9-5er hat doch die netten Netztaschen am Fuß der B-Säule. Da steckt mein Notfall Hammer drin!
 
Der 9-5er hat doch die netten Netztaschen am Fuß der B-Säule. Da steckt mein Notfall Hammer drin!

Gab es die überhaupt noch im Brillen 9-5 ab MY06, wurden die nicht weggespart ? Dafür gab es doch m.E. als Ausgleich optional die Netztasche an der Mittelkonsole / Beifahrerseite.
 
Es gibt in unserem Auto nur die Netztasche an der Mittelkonsole, die ist für meine Arme zu weit weg im Fall des Falles.
Das wichtige an diesem Hammer ist - meine ich - der Gurtschneider. Der sollte unbedingt dran sein.
Gruß
PG2
 
Im 900 liegt so ein Ding in der Türtasche (beim 9-5 kenne ich mich nicht aus).
Da bringt es natürlich nur etwas bei einer möglichen Hilfeleistung Dritten gegenüber. (In einer solchen Situation war ich glücklicherweise noch nicht. Bislang wurde nur die Einstellnadel für Scheibenwaschdüsen genutzt.)

Hier geht es aber wohl eher um den potentiellen „Eigenbedarf“. Auch eine Situation die hoffentlich nie eintreten wird.
Wenn ich da in der Lage bin den Gurtschneider zu suchen und zu benutzen sollte es auch möglich sein das Gurtschloß zu erreichen. Denke ich(!) zumindest. Das öffnet auch wenn man „in den Seilen hängt“.

Aber wenn Du mit der jetzigen Position zufrieden bist und es „nur“ um die Mitfahrer geht, was spricht gegen ein zweites Werkzeug an gleicher Stelle auf der Beifahrerseite?

... ne Bezugsquelle...
Unter „Notfallhammer“ im Zubehör, Baumarkt, Internet … .
 
Das Ding einfach in die Tasche an der Vorderkante vom Sitz legen? Oder gibts die bei der Chrombrille auch nicht mehr?
 
Zurück
Oben