Servusla aus Mittelfranken!

Registriert
03. Okt. 2017
Beiträge
154
Danke
66
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Dann möchte ich mich mal vorstellen...
Ich bin der Jan, 26 Jahre jung und vor kurzem mehr aus Zufall als aus gewollter Planung zu einem schönen 902 5-Türer gekommen. Vor dem Saab bin ich einen Peugeot 206 gefahren, welcher aber für mein Fahrprofil zu klein war. Ein schönes Stadtauto, aber für meine häufigen Autobahnfahrten zu nervös und laut. So suchte ich mir einen komfortableren Ersatz - und fasste zunächst die 850er Volvo Reihe ins Auge. Nach kurzer Zeit der Suche musste ich aber feststellen, dass diese Autos mittlerweile ein ziemlich mageres Preis/Leistungsverhältnis haben, für ein vernünftiges Budget gibt es nur noch fertige Autos. Da ich den Fahrzeugwechsel unbedingt vor dem anstehenden Urlaub abschließen wollte, musste ich mir eine Alternative suchen - und habe kurzerhand einen 902 FPT für einen guten Kurs erworben (Wie sich bald herausstellen sollte, das ehemalige Fahrzeug vom Opelmichl).
Mit dem Saab und einigen Zweifeln, ob denn das mir noch völlig fremde Auto die Fahrt in die Südtiroler Alpen überstehen würde, ging es in den Urlaub - und eine große Begeisterung stellte sich bei mir ein. Ein klasse Wagen, mit sehr viel Komfort und einem kraftvollen Motor. 2000 km und nicht ein einziges größeres Problem später war er mir schon sehr ans Herz gewachsen, die Fahrt hatte er (und meine Nerven) trotz eines kleinen Abstechers über das Hahntennjoch gut überstanden :)

Ein paar Baustellen sind trotz des guten Allgemeinzustands offen, aber dazu mache ich vielleicht bald einen Projektfred auf, wenn ich die Zeit dazu finde.20170910_144614.jpg 20170910_144548.jpg

Das war es von mir, ein herzliches Dankeschön möchte ich loswerden für die Aufnahme im Forum und auch bereits im Vorfeld für die Antworten auf die vielen Fragen, die ich wahrscheinlich stellen werde :angel:

Grüße aus Ansbach, Rusty
 
mehr aus Zufall als aus gewollter Planung zu einem schönen 902 5-Türer gekommen.
Das ist wie mit Katzen, die sich ebenfalls ihr zu Hause suchen. Bei mir war es genauso Zufall, der mich zu meinem ersten Saab führte. Mittlerweile sind es drei - da weißt du, was dir bevorsteht...! :rolleyes:
Also willkommen und weiter viel Freude mit deinem Neuen!

Gruß, patapaya
 
Auch von mir herzlich willkommen!
Wo genau in Mittelfranken?
 
Herzlichst willkommen und allzeit gute Fahrt.
meki
 
Vielen Dank! Das mit den Katzen ist eine gute Metapher - ich glaub, der rote Kater wird nicht lange alleine bleiben :D

Bin gebürtig eigentlich aus dem tiefsten Oberschwaben, wohne aber mittlerweile seit zwei Jahren in Ansbach :)

Grüße, Rusty
 
Wie sagt man dort noch mal zu Auto??
 
Ansbach ist ja schon fast Sichtweite zu BaWü!
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben