Servus vom Starnberger See

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Donato, 13 Februar 2020.

  1. Donato
    Offline

    Donato

    Dabei seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Hallo liebe Leute des Forums,
    nachdem ich nach ungefähr dreißig Autos von 40 Marken bei SAAB angekommen bin, die Marke schon immer meine große Sympathie hatte und sie nach ihrem Ableben umso mehr Mitgefühl verdient, melde ich mich im Forum an.
    Mein Name ist Donat, bin 43, lebe im Starnberger Landkreis und verdiene meine kleinen Brötchen als Lehrer - welch Klischee.
    Seit gut einem Vierteljahrhundert beschraube ich alles, was zwei und vier Räder hat und dabei liebe ich sinnvolle Modifikationen - folglich sind meine Fahrzeuge selten original.
    Dies gilt nicht für meinen ersten SAAB, den ich vor gut zwei Jahren - und jetzt aufpassen - gegen einen TOYOTA Corolla getauscht habe! Er war in einem erstaunlich guten Zustand, nur war der LuFi-Kasten nach einem Rumpler in einen Schneehaufen weg und der LuFi hing an seinem Rüssel im Kotflügel. Er lief natürlich nur im Notprogramm. Alu-Sport-LuFi drangeschraubt, Drosselklappe zurückgesetzt und siehe da - er lief wie ein Uhrwerk. Ich war so begeistert von der Qualität des 9-5, dass die Jahre währende Liaison mit ovloVs turbogeladenen Hecktrieblern erstmal vom Tisch war.
    Mit den 150 Gäulern war ich nicht unzufrieden, dennoch blieb der Wusch nach etwas mehr Bumms nicht aus.
    Seit vier Monaten nun bewege ich einen 9-3, der von tatsächlich kundiger und geschmackvoller Hand mit MAPTUN-Teilen `aufgewertet` wurde. Nach der Anabolika-Kur sind nur ca. 5000 Kilometer abgespult worden, was bei aufgeblasenen Motoren etwas beruhigend wirkt.
    Ich fahre das hellgrüne Mobil nun ebenfalls seit 5000 Kilometern im Alltag und bin restlos überzeugt von den Autos der Aeroplanaktiebolaget!
    Nicht falsch verstehen - ich mag zwar modifizierte Autos und Motorräder, auch gern mit Bumms, fahre 95 Prozent der Wegstrecke dennoch mit maximal Halbgas... Meine Holde fragt sich eh, warum ich Autos mit mehr als 90 PS brauche bei meiner Fahrweise ;-)

    Genug geredet - freue mich, dabei zu sein und grüße Euch alle!
    Donat
    Die Bilder von meinen Kisten sind wohl zu groß für den Server - schade...
    StRudel und Baastroll sagen Danke.
  2. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,430
    Danke:
    475
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Willkommen hier im Forum:hello:

    Darf ich als Schüler fragen, welche Fächer @Donato unterrichtet?

    Grüße,
    Konstantin
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,857
    Danke:
    4,773
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Willkommen hier im Forum ……:smile:……

    Gruß, Thomas
  4. Saab-Elvis
    Offline

    Saab-Elvis

    Dabei seit:
    4 Dezember 2017
    Beiträge:
    58
    Danke:
    23
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Auch von mir ein herzliches "Willkommen".
  5. Donato
    Offline

    Donato

    Dabei seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Servus Baastroll und Brose! Danke...
    Ha, ein Schüler! Selbst hier im Forum verfolgen sie mich :biggrin::biggrin:
    Nee, ernst beiseite, ich unterrichte an einer Hauptschule Deutsch, AWT, Geographie, manchmal Kunst und immer und auf jeden Fall Kochen...
    Jetzt mache ich mit zwei meiner Lümmel ein Projekt, in dem wir ein altes Moped restaurieren... Was für einen Lehrer halt so anliegt.... ;-)
  6. Donato
    Offline

    Donato

    Dabei seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Konstantin, Du bist denke ich kein Achtklässler mehr, was fürn Schüler bist Du denn?:hello:
  7. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,245
    Danke:
    3,165
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Oh, Du unterrichtest auch Achswellentunnel? Dann bist Du im 99- und 900-Bereich bestens aufgehoben :tongue:

    Genug Spleen für jetzt. Schöne Grüße an den Starnberger See, Du hast da viele gute SAAB-Seelen in Deiner Nähe.
    klawitter sagt Danke.
  8. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    2,149
    Danke:
    462
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Willkommen :cool: Die Bilder einfach vorher ein bissl verkleinern, dann klappt der Upload
  9. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    1,229
    Danke:
    591
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Mooooment!

    Lehrer fahren ovloV, Prius oder Peugeot.

    Einzige und alleinige Saab-Klischee™-Inhaber sind Architekten!

    (Und ich muss das wissen, ich klischiere seit über 30 Jahren)

    Nichts für ungut, nur, damit da nichts Falsches in die Presse gelangt.

    So, und nun, unter diesen geklärten Eingangsvoraussetzungen, auch von mir ein herzliches Willkommen und meinen allerhöchsten Respekt für die einzig richtige Entscheidung. Und als kleine Warnung: Auch wenn es Saab nicht mehr gibt, auf wundersamste Art und Weise neigen sie dennoch dazu, sich zu vermehren, mitunter unkontrolliert ;)

    Willkommen im Verein der (t)drollig Erkrankten :hello:
  10. Donato
    Offline

    Donato

    Dabei seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Hi, ja klar, ich kann erklären, was ein Achswellentunnel ist... Wenn ich einen sehe, der nicht mehr ganz intakt ist, rufe ich einen Profi :biggrin:
    Ja, es sind tatsächlich einige beräderte Flugapparate hier unterwegs... Jemand im Forum?
    Grüße
  11. Donato
    Offline

    Donato

    Dabei seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Ja in der Tat - die faden Gestalten des Lehramtes fahren klischeegemäß ovloV - das Gerücht mit den SAABs erfand ein Freund von mir, der jedoch keine Ahnung hat als Inhaber einer Oldtimerwerkstatt für Amischlitten und Edelkutschen von der Insel...
    Ich ändere die Pressemitteilung... :eek::biggrin:
    Das Forum gefällt mir mit den netten Leuten...
    klawitter sagt Danke.
  12. Donato
    Offline

    Donato

    Dabei seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    FOOTOOS!!
    Es hat geklappt - auch ein digitaler Neandertaler ist lernfähig!!
    Der Grüne wurde mit MAPTUN STAGE 5 versehen und einigen anderen Leckereien... ;-)
    Die absolut schicken Thorhammer-Felgen sind mir aber der ungefederten Massen ein bisschen zu viel mit H&R und Bilstein B8...

    Anhänge:

    Baastroll sagt Danke.
  13. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,245
    Danke:
    3,165
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    "Mein Lehrer hatte damals so einen hellgrünen SAAB 9-3. Sommergrün heißt die Farbe, sagte er mir."
    So bliebe das bei mir schwärmend hängen. Und mach man, dass da nicht allzu bald in Vergangenheitsform von gesprochen wird - denn der ist superschick und sehr zu erhalten!

    Ich kann gelegentlich wieder in den Münchner Raum gerollert kommen und dann die Seelenrunde wieder
    einberufen, da bist Du dann auch zu
    eingeladen :hello:

    Meine Dankbarkeit und Wertschätzung, was Du da für mehr als nur Deine Brötchen tust! Ich wünschte, so Lebendiges wie Kochen hätte es bei mir am Gymnasium auch gegeben.
  14. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    2,149
    Danke:
    462
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Tolle Farbe dieses „Sommergrün“ :top:
  15. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,430
    Danke:
    475
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Mittlerweile besuche ich die Zehnte Klasse der Berufsschule und nehme am DBFH-Programm teil(Berufsausbildung + FH-Reife). Davor habe ich im Bamberger Raum die Realschule recht erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.
  16. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,836
    Danke:
    1,021
    Schöne Grüße vom Nachbarsee. :-)

    P. S.: Stage 5? Und dann dieses Grün? Leck mich fett! ;-)
  17. Donato
    Offline

    Donato

    Dabei seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Servus Eber,
    Ammersee oder?
    Jo, die Farbe finde ich ultraschön... Ihr wollt nicht wissen, wieviel ich gezahlt habe für dieses schöne Sommergrün... ;-)
  18. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,388
    Danke:
    5,536
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Willkommen hier und viel Freude mit den Autos und mit uns! :tongue: :rolleyes:

    ...und passen auch nicht auf den 9-3, finde ich, dafür sehen sie zu massiv aus. Die müssen auf den 9-5, und der 9-3 braucht ALU36! :top:

    Gruß, patapaya

    PS
    Das Saab-Klischee geht doch von den Berufen mit A aus...:rolleyes:
  19. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,245
    Danke:
    3,165
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Och... weitaus mehr interessiert mich grad, ob Du den Wagen weiter mit den PIRnaer Nummernschildern bewegst (nun erinnere ich mich ganz grob, dass da doch mal 'ne Verkaufsanzeige zu so einem Wagen in der sonst eher dünnen SAAB-Gegend war, ja).
  20. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,836
    Danke:
    1,021
    Jo. Schöne Gegend für Autobilder. ;-)

    [​IMG]
    jungerrömer und GSUS sagen Danke.