Sonstiges - Servopumpe verendet. Bitte um Hilfe!

Hi zusammen,

wie im ersten Post angegeben, ist ja bei mir auch der Schlauch, direkt an der Pumpe geplatzt. Ich habe jetzt von Flenner/Skanimport einen Nachbau bekommen. Wollte eigentlich nur den vorderen Teil der Leitung, habe aber jetzt die gesamte Leitung bis zum Lenkgetriebe bekommen. Kosten ca. 135 Euro.

Anschlüsse, Biegungen und Qualität scheint mir perfekt zu sein. Ich werde es gleich verbauen. Jedoch zunächst nur den vorderen Teil...

Anbei ein paar Bilder.

danke und Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG-3817.JPG
    IMG-3817.JPG
    510,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-3818.JPG
    IMG-3818.JPG
    642,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-3819.JPG
    IMG-3819.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 34
Ich packe ordentlich Fett zwischen Rohr und Hohlschraube. Oder nachträglich Owatrol rein laufen lassen.
 
So, verbaut. Ist ansich kein großes Ding, aber die Steifigkeit und Unförmigkeit der Leitung macht es nicht leichter. Vor allem, wenn man sich nicht gemerkt hat, wie genau der Verlauf der Leitung war/ist. Oh Mann. Ok, alles festgeschraubt, Pentosin reingeschüttet und mal angeschmissen, den Guten.
Pumpe heult wie verrückt. Langsam in beide Richtungen gelenkt und irgendwann wurde es stiller in der Pumpe :-)

Hoffe, das wars.

Gleichzeitig merkte ich (weil es so schön ist), dass der Flexteil meines Kats durch ist und brummt.

Ich würge im Strahl...
 
Danke, es hat sich nach ein paar km erledigt. Geräusche sind weg, Schaum ist keiner da und Leitung ist dicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben