Sonstiges - Service 120000km

Es sind auch andere Seiten im Serviceheft, die gezeigte ist nur zum Abstempeln, KM- Stand eintragen und Kreuzchen setzen !
 
Hast Du in Deinem Service-Heft Infos, was bei welchem Kilometerstand gemacht werden soll?
 
Zahnriemenwechsel steht nun auch bei mir, äh beim Auto, an.
Und ich erhalte immer von der Werkstatt eine lange Check-Liste, was zu tun und was gemacht ist. Sollte die Liste mal scannen.
 
so, machen lassen. Ist das nun Einbildung oder? Der Motor läuft m.E. nun wieder ruhiger.
 
War bei mir auch so - allerdings war vorher der Zahnriemen nicht richtig eingebaut gewesen; durch falsche Spannung des Zahnriemens wurde der Motor bei bestimmten Drehzahlbereichen lauter und unruhig....
 
so, machen lassen. Ist das nun Einbildung oder? Der Motor läuft m.E. nun wieder ruhiger.
Das ist ja interessant!

meiner läuft bei knapp 2000 Umdrehungen meines Erachtens recht rauh, wird etwas besser wenn er warm ist, aber einfach „schlechter“ als mein alter 9-5 Kombi.
Bei der großen Durchsicht nach meinem Kauf hat mein Saab-Experte Nix gesagt.... außer, dass das bei den Direkteinspritzern normal,wäre.
Schick mir doch bitte mal die Liste, ich hab den Eindruck, dass niemand so recht weiß, was die 9-5NG so an Pflege brauchen (außer man fährt nach Kiel....)
 
Das ist ja interessant!

meiner läuft bei knapp 2000 Umdrehungen meines Erachtens recht rauh, wird etwas besser wenn er warm ist, aber einfach „schlechter“ als mein alter 9-5 Kombi.
Bei der großen Durchsicht nach meinem Kauf hat mein Saab-Experte Nix gesagt.... außer, dass das bei den Direkteinspritzern normal,wäre.
Schick mir doch bitte mal die Liste, ich hab den Eindruck, dass niemand so recht weiß, was die 9-5NG so an Pflege brauchen (außer man fährt nach Kiel....)
Du fährst ja, glaube ich, den Benziner. Der ist tatsächlich als Direkteinspritzer etwas kerniger, meiner übrigens auch!
 
Meistens bewege ich mich im Drehzahlbereich von 1.500 bis zu 3.000, im Mittel bei 2.000, außer wenn ich mal "düse".

@schlich Du hast PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leo_klipp : stimmt, 2.0 Benziner, Schaltung. Beruhigt mich, dass Deiner auch „kerniger“ läuft.
@RabeS: danke, nehme ich beim nächsten Werkstatt-Besuch mal mit....
 
Tja, leider hat mich dieser Thread dann ein bisschen zu spät erreicht und aufgeweckt.... meine Steuerkette hat sich beim Starten verabschiedet und jetzt habe ich einen ganz neuen Motor.... ich habe in einem anderen Thread berichtet....

Also Leute: nehmt den 120.000er Check ernst! Rauher Motorlauf in bestimmten Drehzahlbereichen sollte auch immer ein Warnhinweis sein!
 
Zurück
Oben