Seltsames Schloss in Zierleiste auf der Fahrerseite

Registriert
04. Jan. 2009
Beiträge
150
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

Ich bin gerade am Renovieren der Türen und der Radkästen und habe die
Zierleisten größtenteils abgenommen. Dabei ist mir zum ersten mal aufgefallen,
dass in der Zierleiste vor der Fahrertür eine Art Schloss angebracht ist und ich frage mich
nun was das Ding eigentlich macht?
(Auto: Saab 900 Sedan turbo 8V ; 1987)

Gruß
 
könnte eine nachgerüstete Alarmanlage sein oder gewesen sein. Ist die Verkabelung rückgebaut worden oder noch sichtbar?
 
Alarmanlage hatte oder hat das Auto glaube ich,da auf den Fenstern der hinteren Türen zumindest ein Sticker angebracht ist, auf dem Saab -Alarm steht und
im Innenraum ist am linken unteren Rand der Windschutzscheibe ein kleiner schwarzer Kasten mit roter Lampe.(die meines Wissens noch nie geleuchtet hat)
Ob die Verkabelung noch vorhanden ist hab ich noch nicht kontrolliert.
Aber was macht man mit dem Schloss? Kann man damit die Alarmanlage ein oder ausschalten?
Und passt da der Fahrzeugschlüssel rein oder gab es dafür einen extra Schlüssel?
 
Hast DU vielleicht mal den DAZUGEHÖRIGEN Fahrzeugschlüssel einfach reingesteckt?
So wirst Du am ehesten feststellen, ob DEIN Autoschlüssel passt.

Ansonsten eben dem Saabotör zusenden... der probiert dann für Dich. :tongue:
 
Für das Alarmanlagenschloss gab es einen Extraschlüssel.
 
Ich bin bei einem Schlachter auch auf diese Alarmanlage gestoßen. Weiß da jemand mehr dazu?
Lohnt es sie zu bergen? Gibt es eine Beschreibung?
Wie immer vorab: Danke
 
Wenn ich das im "Vorbeigehen" richtig gesehen habe, war da an der Türscheibe auch ein entsprechender Aufkleber von Saab (? - hab da nicht bewusst drauf geachtet).
 
Ja, rechts und links "Saab-Alarm" und auf der Fahrerseite an der Frontscheibe dieses schwarze Kästchen mit der roten Lampe...
 
Eine Alarm Anlage könnte ich gebrauchen....was kann die denn alles?
 
Eine Alarm Anlage könnte ich gebrauchen....was kann die denn alles?
In meiner Schwedischen Badewanne ist noch eine verbaut...
Dachte bereits einige Male daran diese zu entfernen.
Der Kontakt-Schalter im Motorraum ist auch noch vorhanden.
Kannst Du dir ja überlegen.:ciao:
 
Alarmanlage für Selbstabholer.:biggrin:...muss dieser selbst ausbauen:rolleyes:.

Eigentlich war meine Frage so gedacht, :alberteinstein:das man mal erfährt was die Saabanlage so kann, wie sicher diese ist. :angel:Was hat die?zb....1x Kontaktschalter Motorhaube, 1x Fahrertür? Und wo noch?:eek:

Wie mein Volvo: Innenraum Überwachung mit Bewegungssensor, Erschütterungssensor gegen Abschleppen, eigene Stromversorgung?

Bei den neuen Nachrüstteilen stört mich das gepipe und gefiepe, gebimmel und :hmmmm:gebammel...:hmmmm2:.wo sowieso keine Sau drauf hört....oder gibt es auch was vernünftiges?
:viking:
Bei dem Warnschild an den Seitenfenstern (Saab)denkt man(n) sofort an 007-lotus mit Selbstzerstörung :heeeelllllooooo:a la "Q" den Wagen kriegt keiner mehr am Stück?

:idea: Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bulli lassen viele Bearlock einbauen. Das ist eine abschließbare Sperre für den Rückwärtsgang.
 
Zurück
Oben