Sonstiges - Seitenverkleidung Cabrio

Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
2.581
Danke
106
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Mit der Suche habe ich nichts gefunden.
Wie geht beim Cabrio die linke,hintere Seitenverkleidung ab?
Irgendetwas klappert da rum und nervt.

Für hilfreiche Tipps dankt und wünscht frohe Ostern
landschleicher
 
Also wenn ich mich recht erinnere.
Sitzbank raus..
div schrauben rundum rausschrauben und dann vorsichtig nach oben rausziehen.
Achtung, da sind so kleine Kunststoff Führungen, die brechen dann leicht ab wenn man das verkanntet..
 
Mit der Suche habe ich nichts gefunden.
Wie geht beim Cabrio die linke,hintere Seitenverkleidung ab?
Irgendetwas klappert da rum und nervt.

Für hilfreiche Tipps dankt und wünscht frohe Ostern
landschleicher
Hast PN dazu……

Gruß, Thomas
 
Patapaya: Die Rollfeder von der nicht mehr schließenden Schiebeluke? :redface:.....
Hast Du dazu einen nähere Beschreibung? Bei mir schieben diese kleinen "Schiebeluken" nicht mehr automatisch zu, nur noch per Hand.
Auch im EPC habe ich dazu noch nichts gefunden.....
 
Patapaya: Die Rollfeder von der nicht mehr schließenden Schiebeluke? :redface:.....
Hast Du dazu einen nähere Beschreibung? Bei mir schieben diese kleinen "Schiebeluken" nicht mehr automatisch zu, nur noch per Hand.
Auch im EPC habe ich dazu noch nichts gefunden.....
Diese Feder kann man mit einer kleinen Schraube befestigen, dann passiert das nicht mehr, da gab es auch mal einen Thread zu, habe ich damals an meinem Cabrio auch so gemacht……

Gruß, Thomas
 
Mit der Suche habe ich nichts gefunden.
Wie geht beim Cabrio die linke,hintere Seitenverkleidung ab?
Irgendetwas klappert da rum und nervt.

Für hilfreiche Tipps dankt und wünscht frohe Ostern
landschleicher

Falls es noch hilft: Wir haben mal ein Video gemacht, wo man sieht wie die Seitenverkleidung ausgebaut wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
So ab Minute 9 Uhr geht's damit los. :)
 
Noch'n Tipp: Am besten das Birnchen der Leselampe direkt rausdrehen oder Batterie abklemmen, aber nicht lose rumhhängen lassen. Sonst kann das heiße Birnchen ein Loch in die Oberfläche der Seitenverkleidung brennen.asdf. Es kommt vor, dass sich die Kunststoffverstärkung innen, oben an der Seitenverkleidung mitsamt einer dünnen Lage Türpappe löst. Ich habe sie neu mit Heißkleber ankleben müssen.
 
Mit den Lampen sollte man eh vorsichtig sein, ich meine die gibt es nicht mehr neu. Und da die Birnen immer so heiß werden habe ich die auf LED umgerüstet, auch wenn der Farbton nicht so ganz passt.
 
Zurück
Oben