Seitenblinker

Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

würde gerne die orangenen Seitenblinker gegen schwarze oder weise tauschen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese? Oder passen da auch noch andere drauf?

weffzk
 
Karosserie - Seitenblinker Auf Thema antworten

Hallo!
Gibt es beim Saab-Händler oder in einem bekannten Internet-Auktionshaus......
Gruß,Thomas
 
gibts bei saab auch original schwarze? bei ebay sind gerade welche drin, aber weis...
und schwarze gibts auch, aber nicht original...
 
Karosserie - Seitenblinker Auf Thema antworten

Hallo!
Kann ich auch mal im EPC nachschauen,mal sehen was sich findet......
Gruß,Thomas
 
Heißen bei Saab weiße Blinker, sind aber eher dunkel. So:
 

Anhänge

  • Blinker.jpg
    Blinker.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 51
Eben...bei Skanimport/Flenner kostet einer 11,39 Euronen (weiß)
 
ok, hab die bei ebay gefunden für 17 euro, prima. danke!
 
Eine Querfrage: Die Seitenblinker sind orange. Ich wollte die gern gegen durchsichtige tauschen.
Die, die ich gekauft habe, haben schwarze "Reflektoren". Das sieht sehr bescheiden aus.
Nun gibt es noch welche von DEPO. Die wirken auf den Fotos, als ob die Reflektoren nicht schwarz sind.
Weiß von Euch jemand etwas genaues ?
Die "verchromten" haben eine klare Abdeckung und das ist auch Müll.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...dkw=saab+9000+Blinker+Seitenblinker&_osacat=0
 
Ich bin daüber auch schon gestolpert. Es gibt "schwarze" und "graue" - mir gefallen die grauen auch besser. Welche verchromten du meinst, weiß ich nicht.

Ich hab die Frage aber mal in einen speziellen Thread zum Seitenblinker verlagert.
 
9-3 II hat doch die Seitenblinker von haus aus transparent, oder haben die ersten Modelle sie noch wie 9-3 I orange gehabt? :confused:
Dann kannst ja aber getrost die aus den späteren MY nehmen, meiner VFL hat sie auch transparent. :top:

Wichtig ist nur das E Zeichen drauf, damit ein eifriger Prüfer beim TÜV es nicht bemängelt.
 
Sorry, ich hatte die Frage von dick-tray in einen thematisch passenden Thread verschoben, versehentlich im 9-3II, nicht wissend, dass die Seitenblinker da doch anders sind als bei den älteren. Wieder was gelernt.
Deshalb hab ich es nun nochmal in den 9-3I-Bereich weitergeleitet, wo die Aussagen zum Seitenblinker definitiv auch für den 9k passen.

Jetzt hab ich nochmal bei Skandix geschaut, da ist das was ich als grau meinte, mit "weiß" und das, was ich mit schwarz meinte, dort mit "rauchgrau" bezeichnet.
Ich habe grau/"weiß" am 9-5I und 900II und finde, das passt gut am schwarzen Auto.

upload_2021-11-27_12-29-2.png
upload_2021-11-27_12-32-31.png

Beim 9k bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob das eine schwarze ist - so dunkel wie auf dem Foto sieht sie sonst eigentlich nicht aus...
upload_2021-11-27_12-21-55.png
 
Hm, nur wie viele Varianten gibt es nun? Denn da gehen ja iwi die Bezeichnungen über Kreuz.

Es gibt gelb, weiß, rauchgrau und dann gibt es welche mit und ohne Chromrand (siehe 2. Bild von @patapaya ). Aber ist rauchgrau gleichzeitig mit Chromrand? Oder gibt es da auch beides?

Ich habe im Keller klare liegen, die so klar sind, dass man sie (aufgrund des schwarzen Trägers/Grundplatte) als schwarz bezeichnen könnte. Ohne Chromrand. Die weißen von Skandix haben einen hellgrauen Träger. Also sind meine rauchgrau? Und was sind dann die mit Chromrand?
 
mit und ohne Chromrand (siehe 2. Bild von @patapaya ).
Ehrlich?! Das ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Hab gerade alle 3 hier - ich werde morgen mal vergleichende Fotos von allen dreien machen.
Leider finde ich aber die Unterlagen von den Käufen nicht mehr, so dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wo ich welche gekauft hatte.
 
Hm, auch interessant wenn man die Bilder der beiden Angebote zur Saab Teilenummer 12777318 vergleicht. Eine Skandix, die andere Original Saab.
 
Also, ich hab nochmal meine drei Seitenblinker genau angeschaut.
Sie sind alle gleich, mit weißlichem Glas und schwarzem Hintergrund - dadurch wirken sie je nach Blickwinkel aus der Nähe weißgrau, aus der Entfernung aber eher schwarz.

upload_2021-11-28_14-4-28.pngupload_2021-11-28_14-3-3.png

Und einen Chromrand hat auch der am CV nicht - das ist (leider :rolleyes:) nur eine Täuschung im Foto. :cool:

Zwei von ihnen (die älteren) tragen eine Prägung "TALMU Suomi Finland"
upload_2021-11-28_13-57-56.png

Der jüngere trägt diese Prägung TYC:
upload_2021-11-28_14-16-13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wohl TYC Brother Industrial Co., Ltd. aus Taiwan. Aus der Ecke kommt ja durchaus brauchbares an Leuchten und Scheinwerfern.

Dann also drei Varianten, gelb und "weißes Glas" mit schwarzem oder grauem Träger.
 
Zurück
Oben