Seite nur für Saab 99

Hallo Nittinie !

Schön , dass wieder einmal einer der für mich unverständlich wenigen 99er Fans ins Forum gefunden hat .
Meine Lobhudeleien auf die genialste Mischung aus Oldtimerfeeling und Alltagstauglichkeit kennt ja nun schon fast jeder hier :p .
Aktuell sind 6 meiner 13 Saabs 99er ( vom ´70er bis zum ´83er ) . Nur ein Combi Coupé fehlt mir noch ...
 
Moin.
Ich bin neu im Forum und nutze mal diese Stelle, um mich kurz vorzustellen. Warum das hier passt, seht ihr dann schon...

Ich habe mir vor ca. drei Jahren einen Saab 99 GL 5Speed für 100,- Euro gekauft. Eigentlich nur zum Spaß an der Arbeit, diesen wieder fahrtüchtig zu machen. Einmal angefangen, habe ich dann auch gleich noch einen Kat eingebaut, der mir aus einem Unfallwagen direkt in die Hände gefallen ist. Als ich dann nach meiner Zivildienstzeit und einem weiteren Jahr Arbeit einen Studienplatz bekam, habe ich den Saab verkauft. Ich dachte, den könne ich mir im Unterhalt nicht leisten. Tja...was mich damals wohl geritten hat?
Habe dann im letzten Jahr zwei weitere Autoexperimente hinter mich gebracht (Citroen C15, VW t3 DoKa). Diese haben mir aber nie diese Zufrieenheit ins Gesicht gebracht, wie der 99er, den ich ja dazu auch selber noch wieder ins Leben zurückbefördert habe (sowas bindet doch sehr).

Jetzt habe ich mich entschlossen: Ich will wieder Saab 99 fahren!

Nun bin ich auf der suche nach entweder einem Saab 99 Turbo (den ich mir auch nur zu gerne wieder herrichten würde) oder einem 99er mit Kat (als wie ich feststellen musste, doch recht günstigen Auto).

Bietet mir bitte alles an (nur nicht die ganz teuren Modelle, denn noch bin ja Student). Am besten kontaktiert ihr mich über eMail oder PN. Und seid euch sicher, daß euer Saab bei mir in guten Händen sein wird.
 
99er Seite

Gute Idee !
Endlich !!
Das ist Einsatz !!!

Sowas hatte ich auch schon vor.
Ich werde mich so bald endlich mal
einer fertig wird daran beteiligen !

Freue mich schon auf weitere Fotos
die einem zu weiteren Ideen verhelfen.

mfg von der Ostsee

Steven
 
Sorry, das gehoerte ins Forum "private Homepages" ;)
Gruss,
Tomas
 
Lang, lang ist´s her, dass ich mal Zeit für Saabforum hatte. Mächtig was im Busch hier :rolleyes: meine liebe Frau muss bald den Nachwuchs "loswerden" :biggrin:...am Montag ist Stichtag und dann darf der 9000:er zeigen, dass er uns "bei Wind und Wetter, auch in der dunkelsten Nacht" zum Krankenhaus bringt. Der 16tkm gefahrene Golf Vari darf daheim bleiben. Pah! *grinns*
Dennoch, falls es noch nicht so weit kommen sollte habe isch schon mal einen Termin am Dienstag 5.9. beim TÜV um das H-Kennzeichen (nööö nich Hannover, hähä) abzuholen. Hier in Finnland wissen die ja recht genau wie so ein 99 Bj '73 dastehen soll. Weiss echt nicht was spannender ist. Nachwuchs oder Saab 99 Museums-TÜV.

Ach so ja, "P.S: Deine Signatur stimmt natürlich =)" jaa Axel recht hast'.
Der Spruch kommt aus eiener Rasierapparat Werbung (annodazumal) wo es hies "egal mit was Du Dich rasierst aber mit Wilk***son den Rest" naja auf Saabsprache geht das eben so wie "Egal mit was Du fährst mit dem Saab den Rest..." Kann man schlecht in's Deutsche übersetzen aber die Idee...:biggrin::biggrin:

P.S. Jetzt endlich auch ein Paar Bilder von meinem vielbesprochenen 99:er -> "Galerie"
 
Leute Leute....ich schaue mir die Ersatzteilfragen nochmals durch...wegen Nachwuchs (jetzt 3 Wochen alt) ist das Hobby etwas ins Hintertreffen geraten :biggrin: soll ja vorkommen...
 
Zurück
Oben