Sedan mit Kofferraumdeckelgriff

Registriert
18. Okt. 2017
Beiträge
311
Danke
98
SAAB
99
Baujahr
1982
Turbo
Ohne
Irgendwie stört mich sehr, daß es beim Sedan keinen Griff zum "Zumachen" des Kofferraumdeckels gibt ...
Wie findet Ihr das hier ? Wichtig war mir, eine stilistisch halbwegs stimmige Lösung zu finden, die nicht schon von Weitem als dilettantische Bastelei enttarnt wird ...

P1120975.JPG
 
Finde ich gut, auch von der Größe her. Falls es sich bei dem Auto um kein „Chrommodell“ handeln sollte, also auch die Türgriffe mattschwarz sind, sollte der hintere Griff ebenfalls so sein. Aber, ich denke, dass Du das
berücksichtigt hast.
Ja, die Fingerabdrücke auf dem Kofferraumdeckel bei meinem schwarzen Cabrio können einem schon gehörig auf den Sack gehen.
Übrigens sehr schöner glänzender Lack. Das Auto scheint sehr gepflegt zu sein.:top:
 
Sieht gut aus. Wäre auch was für meinen Sedan (Chrommodell). Wo gibt es das Teil?
 
Mein 900er von 1984 ist ein "Chrom-Modell" - deshalb auch ein Chromgriff.
Wär's ein "Matt-Schwarzer", hätte ich natürlich den Griff entspr. anders ausgewählt.
@ DanSaab: Das Teil ist vom frühen "Strich-Acht" (Mercedes W114/ W115 - 1. Serie)
 
Irgendwie stört mich sehr, daß es beim Sedan keinen Griff zum "Zumachen" des Kofferraumdeckels gibt ...
Das nervt mich beim TuCab auch immer wieder. Beim AuCab habe ich es ja anders gelöst:
tn_11052364.JPG
 
@p6maniac: Glück gehabt, eben in der Bucht einen solchen Griff für 25 EUR geschossen. Gebraucht, aber makellos.
Noch einmal Dank.
 
Irgendwie stört mich sehr, daß es beim Sedan keinen Griff zum "Zumachen" des Kofferraumdeckels gibt ...
Wie findet Ihr das hier ? ...

Finde ich Unpassend, nicht zuletzt weil es sofort als Fremdteil (von MB) zu erkennen ist.
Der Deckel lässt sich im Übrigen mit einem Finger am Schloss zudrücken.

Ich würde den Deckel in keinem Fall an der Oberfläche anbohren.
Falls der Griff unbedingt sein muss, sollte sich eine verdeckte Lösung im Bereich der Nummerschildbeleuchtung finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Cabrio leider nicht. Der hat so viel Dampf beim Öffnen drauf, dass man aufpassen muss, sich keine Zähne ausschlagen zu lassen. Muss ich ’mal ändern. Das ist kein Normalzustand.
 
Finde ich Unpassend, nicht zuletzt weil es sofort als Fremdteil (von MB) zu erkennen ist.....................

Es gibt noch Noname-Alternativen im Bereich Küchenzubehör :top:. Aber mal im Ernst. So verkehrt finde ich das auch nicht. Im Netz gibt es auch viele "Retro-Angebote" für jeden Geschmack. Was mich pers. stören würde, ist, man bohrt da Löcher ins Blech. Das ist so endgültig und bereut es vielleicht in nicht absehbarer Zeit.
China-supplier-retro-cabinet-handle-with-great.jpg
 
Sorgt hier in der multifunktionalen Ausführung Zuziehhilfe / Heckspoiler zudem noch für ordentlich Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten:


6661955406.jpg 6676722216.jpg
 
Im Ernst:
Es wäre doch ein Leichtes eine Griffplatte an die Unterseite des Deckels (zwischen den Nummernschildleuchten) anzubringen, die etwa 8-10 mm über die Deckelkante ragt.
Diese schwarz lackiert würde die Linie kaum stören und liesse sich evt. sogar ankleben und damit rückstandslos entfernen.
 
Also falls da wirklich ein Fingerhaken sein muß, dann doch eher wie ein paar Jahre zuvor:


99 sedan.jpg
 
Ihr habt Probleme :rolleyes: ich fahr seit Wochen ohne Handschuhfachbezug rum :hmpf: und mit zersplittertem Plasteholz :hmpf: Fingerabdrücke auf der Heckklappe :biggrin: :ciao: ich drueck die mit dem Unterarm zu, jetzt eh mit Jacke, passiert nix, und selbst wenn... :rolleyes: allemal besser als in der Baumarkttuning Rubrik zu enden! Und da gehoeren die Griffe allesamt hin. Transparente Folie ueber den ganzen Deckel waer noch ne Idee.
 
Zurück
Oben